PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

hab sie mir vorher runtergeladen, müsste die neuste sein

Das ist die neuste DXT09B0Q
Runtergeladen, aber auch installiert?

Jop. Ich hab jetzt jemanden gefunden der bereit ist mir zu helfen:), melde mich dann! Vielen dank für eure zeit und hilfe. :)

Na dann viel Erfolg! Meld dich aber bestimmt, woran es gelegen hat. Jetzt sind wir gespannt!

Das kann man wohl sagen! Wie hast du jetzt jemanden gefunden? Kleinanzeige, hier im Forum, oder shop?

mich , nachdem das bei dem evtl. locker sitzenden Sata-Stecker fast eskalierte, dachte ich mir- da muss man doch helfen ;) Ich bin selbst gespannt, insbesondere inwiefern das Problem sich tatsächlich auch im Desktop-Betrieb äußert. Samstag wissen wir (hoffentlich) mehr..

Wir sind gespannt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

mich , nachdem das bei dem evtl. locker sitzenden Sata-Stecker fast eskalierte, dachte ich mir- da muss man doch helfen ;) Ich bin selbst gespannt, insbesondere inwiefern das Problem sich tatsächlich auch im Desktop-Betrieb äußert. Samstag wissen wir (hoffentlich) mehr..
Wenn es dann läuft, bist du unser Held.:hail:

Na "hoffen" wir, dass es wirklich nur an lockeren SATA Kabeln liegt wie ich sagte. Vielleicht sind sie ja wirklich nur nach dem Säubern gelockert worden. Würde aber empfehlen einfach 2-3 Kabel neu zu kaufen, vielleicht haben die einfach 'ne Macke. Meine Kabel hatte ich auch nur 1-2 verbaut OHNE extreme Knick etc. und sie waren dennoch Schrott und der Grund für die Hänger und Aussetzer.

Naja, ich drück euch die Daumen, dass es wirklich nur ein kleines Bastelproblem ist, welches sich leicht lösen läßt. :)

was für kabel würdest du empfehlen?

Einfach Sata Kabel, solch riesige Unterschiede gibt es da auch nicht. Achte nur drauf, dass du diesen Metallclip oben drauf hast, damit die Kabel schön einrasten wenn du sie einsteckst. Aber selbst wenn nicht, auch wurscht ... ist ja nicht so, als würden diese Kabel dann einfach so abfallen :D

DELOCK Kabel SATA III 50cm rot ge/ge Metall: Amazon.de: Computer & Zubehor

Edit: Nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe, kann ich nur sagen, vllt nimmst du lieber die ohne die Metallclips :D

Und mal ganz allgemein, heftig wieviel Geduld ihr alle habt .... ich glaube, ich wäre schon wahnsinnig geworden o selber hingefahren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich wollte euch mitteilen das wir den Fehler leider nicht finden konnten. Feel.free hat die kurzen Hänger auch gesehen, leider konnten wir nicht feststellen was genau das Problem ist.^^

@gusknus, bitte immer mehr ins Detail gehen:
gusknus hatte bereits mit Driverbooster einige Treiber aktualisiert, woraufhin laut seiner Aussage ein vermehrt auftretendes ruckeln behoben wurde.
Beobachten konnte ich bei rdb. 30Min. Online-Gesamtspielzeit einen einzigen Hänger, den ich persönlich als lag einordne. CPU/GPU/RAM und Temperatur -Daten während des spielens sehen unauffällig aus.

Gegen einen lag spricht evt. das lt. gusknus dass ruckeln unterschiedlich oft auftrat, je nachdem ob er ein Spiel von SSD oder HDD spielte. Dieser Fehler könnte aber mit dem durchgeführten Treiber-Update behoben worden sein und muss nicht zwangsweise mit dem von mir beobachteten Hänger in Zusammenhang stehen.

Die SATA-Stecker hatte ich mir natürlich auch angesehen, soweit alles iO., bis auf dass den etwas schief gesteckten (behoben).

Mein Rat ist somit zu prüfen ob sich während eines Offline-Spiels ebenfalls der beobachtete Hänger wiederfindet.
Nein: lag Ja: Hard- oder Softwarefehler

Unabhängig davon stellt sich die Frage wie oft die Hänger noch auftreten, bei zB. rdb. 1x/Std. lohnt es sich mMn. nicht "sich nen Wolf zu suchen".

Wieso wurde denn nicht gleich geprüft, ob diese Hänger auch offline stattfinden?

Ansonsten ist das ja nun ... ich war zwar nicht wirklich involviert in den 22 Seiten, aber ich habe sie gelesen:ugly: Aber das Ergebnis ist doch etwas unbefriedigend. Was war es denn nun? Welche Treiber wurden denn aktualisiert?

Hört sich so an als wäre der gute Gusknus nur etwas pingelig :)

PS: Und was soll denn rdb heißen?

gusknus hat Offline, die BF1 Kampagne getestet, innerhalb 5Min. mehrere Hänger. gusknus testet nochmal und stellt dann die log-Datei hier ein.

Na ja Driverbooster ist wohl nicht so das Super Tool alles einzeln Updaten ist meist sicherer. Gusknus hast du noch mehr solche Tools installiert?

Ich hatte ihm jetzt auch nochmal angeboten zu kommen. Aber wenn das ganze nur vereinzelt auftritt würde ich empfehlen einfach Windows neu aufzusetzen und alle Treiber neu zu Installieren.Nur um das mal ganz auszuschließen.

Ich Hatte Windows 10 home neu aufgesetzt plus Chipset, Sata, Lan und Audio Treiber von der Herstellerseite geladen und es ging überhaupt nicht. Anschließend hatte ich Driverbooster runtergeladen und es hat dann 13 Treiber runtergeladen, die genauen werden mir nicht angezeigt, seitdem läuft es besser aber die Hänger sind noch da. Und ich hab kein anderes Programm auser Driverbooster.

Deswegen solltest du ja Windows einzeln auf der anderen SSD ausprobieren und die RAM Sticks jeweils einzeln in jedem Slot.
Dazu noch das System mit ausgebauter Grafikkarte mit der iGPU.
Also die komplette Minimalkonfiguration.
Wenn der Rechner auf dem Desktop immer ruckelt egal welcher RAM Stick in egal welchem Slot und egal mit welcher SSD/HDD in jedem SATA Stecker ruckelt, bleibt im Prinzip nur das Board, die CPU oder das Netzteil über.
Den Rest haben wir ja mittlerweile so ziemlich alles durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück