• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Planung zum Lets Playn

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
hi Leute, mein Arbeitskollege und ich planen zu Lets Playn, er wollte daher nen neuen PC bekommen den ich bauen soll.
Was braucht man den so um in HD zu rendern, bzw mit Fraps aktuelle Spiele mit 50-60 FPS aufzunehmen in Ultra.

Spielt eine "richtige" Soundkarte eine Rolle?
Ich hätte an einen PC mit nem Xeon gedacht wegen dem Rendern, bei mir habe ich festgestellt das ich in einigen Spielen beim Aufnehmen FPS Probleme habe.

Thema Festplatte: Ich habe gelesen das man ne fixe Platte braucht zum Aufnehmen, was meint ihr dazu?

Stellt mal etwas zusammen, Budget spielt noch keine Rolle, 1000-1500 wären gut

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wenn man Aufnimnt hat man vielleicht mit den falsch eingestellten Lüftern zu kämpfen. Deshalb vielleicht lieber der Standard von Sapphire.

Naja, auf eine SSD würde ich (wegen dem geringen Speicherplatz) nicht aufnehmen.
Ich mach es so, das die Aufnahme auf eine "ungenutzte" Platte gespeichert wird. d.h. das Spiel läuft auf der SSD, Aufnahme landet auf der HDD.
Übrigens reicht für 720p Videomaterial auch eine externe USB 2.0 Platte (Ich habe etwa 23MB/s write).

Die Ressourcenschonende Variante wäre eine Capture Card, dann braucht man keinen "Über-PC" zum Zocken und gleichzeitigen Aufnehmen.

Gruß timbo

Zurück