Pc mit Gedanken steuern?

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo hatte heute mal ein Beitrag im Fernsehen gesehen.
Undzwar sollen zukünftig Pc´s mit Gedanken gesteuert werden.
Das dient wohl mit unter dazu das man kranke / verunfalte Menschen die in ihrem Körper gefangen sind,(nicht sprechen /bewegen) kontakt aufnehmen zu können.
Kurz gegoogelt und siehe da, es soll Mäuse von OCZ bald oder bereits geben die mit gedanken gesteuert werden.
Das ist doch genial.

Hat einer denn schon so ein Teil auf der Messe oder iwo getestet?
Quelle:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/w...467498/Computer-steuern-nur-mit-Gedanken.html
Cebit 2008: Spiele mit Gedanken steuern - Die Brainmouse geht in Produktion!
http://www.computerbild.de/artikel/...t-Hirnsignalen-gesteuert-werden--2348377.html
 
Diese "Brainmouse" registriert glaub ich nur Muskelbewegungen, keine Gedanken.
War auch schon mal bei einem PCGH Video zu sehne.
 
jep ist schon fast nen Jahr alt, hat sich aber nicht durchgesetzt.. Richtig genial wäre es, z.B. Gehirnströme zu messen und diese auf den Monitor zu übertragen.. Wäre technisch ja sogar schon möglich... Bloss Schweine teuer...

Btw. Ich hab schon nen Weg gefunden meinen PC per Gedanken zu steuern.. Bei meinen OC Versuchen mit meinen Phenom I 9750 @ 3,2 Ghz ^^ Ich denk immer dat Ding muss gleich abstürzen und schwupps, passiert es! :D
 
Also es gibt Insitutionen die sind kurz vor dem Durchbruch und können nachweislich beweisen ob jeman rechnet, etwas aufsagt, usw.(Anhand Gehirnaktivitäten in bestimmten Arealen)
Auf jeden Fall ist das wohl nicht zu fern solches bald für die breite Masse zu produzieren.
 
Also es gibt Insitutionen die sind kurz vor dem Durchbruch und können nachweislich beweisen ob jeman rechnet, etwas aufsagt, usw.(Anhand Gehirnaktivitäten in bestimmten Arealen)
Auf jeden Fall ist das wohl nicht zu fern solches bald für die breite Masse zu produzieren.
Das glaubst du doch nicht selber oder!?Das wird noch mindestens Zehn Jahre dauern.
 
Trotzdem faszinierend oder?
Stellt euch vor die Gedanken werden vom Headset per W-Lan an Rechner gesendet und Rechner geht an, und man steuerst alles.
(Text diktieren, spielen, und Infos abrufen).
Und weiter gesponnen braucht man bald keinen Bildschirm mehr da die Infos zurück an das Gehirn gesendet werden.
Navigieren auf der Strasse per Hotspot.
So wie in diesem Film Transporter oder so.
Spiele spielt man in Vorstellungen etc. Kann aber mit einem Virus gefährlich werden.:ugly:
Heavy oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den pc mit den gedanken zu steuern, wäre ein wirkliches fiasko.
wenn man sich nun all die leutz anschaut, die sich nen anpatschmonitor kaufen, nur weil windows 7 diese unterstützt, und diese sich noch keine gedanken über ihre von vor chipsfett triefenden hände gemacht haben, dann werden sich diese leutz auch eine gedankensteuerung für den rechner kaufen, in der hoffnung, das dieser dann auch endlich weiß wie dieser brotdoofe dussel vorm monitor tickt.

aber im ernst. die brainmouse ist kein gedankenempfänger für unseren doofen pc.
 
Habsch letztens bei Dr. House gesehen :P

Zur Diagnose wurde dem Patienten die möglichkeit gegeben einen Mauscurser rauf oder runter zu bewegen. Wenn ichs richtig verstanden habe sollte er zu beginn nur rauf denken damit der Computer das "Muster" erkennt...Klingt ja auch irgendwie logisch. Wüsste nicht was daran zu teuer sein sollte, ich mein Hey...Millionen Euro versumpfen in der neuesten Pharmaindustrie Geldquelle Schweinegrippe :-)
 
Fiasko ja, aber schon erstaunlich wie weit die sind nur die möglichkeiten die sich bieten sind ja unendlich dadurch weist alles zu jeder Zeit da Du mit einem Computer immer im ständigen Datenaustausch bist.
 
Habsch letztens bei Dr. House gesehen :P

Zur Diagnose wurde dem Patienten die möglichkeit gegeben einen Mauscurser rauf oder runter zu bewegen. Wenn ichs richtig verstanden habe sollte er zu beginn nur rauf denken damit der Computer das "Muster" erkennt...Klingt ja auch irgendwie logisch. Wüsste nicht was daran zu teuer sein sollte, ich mein Hey...Millionen Euro versumpfen in der neuesten Pharmaindustrie Geldquelle Schweinegrippe :-)

Genau, denn wie wir wissen ist die Schweinegrippe nur erfunden worden um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. :schief:
 
Zurück