PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

AW: PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

Ist schon geil wenn Leute ohne Plan von der eigentlich noch jungen Geschichte hier einen raushauen wollen und uns damit eher belustigen :ugly:

Als Angriff sehe ich diese Aussage überhaupt nicht, aber dazu muss man auch eher neutral sein ;)

Ehrlich gesagt ist es die Tage wieder sehr schlimm (Mantle,...) hier @ Fanboys und ihren kranken Ansichten/Wünschen. Da wird einem echt schlecht bei einigen Leuten und man ärgert sich den geistigen Dünnschiss noch gelesen zu haben :daumen2:

Edit:

Immerhin haben wir eigentlich alle ein gemeinsames Hobby und ausser einem guten Kräfteverhältnis und von mir aus auch einer "gesunden" Rivalität sollte es nicht so ausarten wie oben beschrieben. Solche krankhaften Fans sehe ich dann doch eher als Sargnägel des PC Gamings an und hoffe es bleibt nur eine Randgruppe!

Exakt so sehe ich das auch :daumen: Wir sind alle Menschen denen der PC sowie die Technik kennen und auch in den nächsten Jahren. Von daher sollten wir doch alle zusammenhalten, auch wenn jeder seine Prioritäten hat.

AW: PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

ich habe dagegen auch nichts gesagt und wenn das eben so ist ok hab ich was dazugelernt trotzdem finde ich das von nvidia unnötig die konsolen sind schon lange nicht mehr auf dem stand eines computers

Wenn du 1997 geboren wurdest (wie niedlich :ugly:), dann trifft das für die lächerlich kurze Zeit, die du auf unserem Planeten weilst, annähernd zu. Vor dem Millennium waren Konsolen (respektive Heimcomputer wie er Amiga) aber durchaus bei Release die technische Speerspitze. Da hatte der PC nix zu melden. Deshalb hatte ich damals auch noch keinen. :D

Ja, nur der (Nvidia-)Typ redet jetzt davon, dass diese Zeiten vorbei sind. Richtig wäre: Die Zeiten sind seit 15-20 Jahren vorbei und die damalige Vorherrschaft von Amiga und Co. sollte heute keine Rolle mehr spielen bzw. ist längst kein Thema mehr.

Ich bin übrigens Jahrgang 1980 und kann Dir sogar noch von den Ladezeiten einer Datasette berichten :ugly:

aloha84 schrieb:
Technische Speerspitze waren in den 80er und frühen 90er Jahren die Arcades (für Leute ab baujahr 1997 --> Spielautomaten in Spielhallen die NICHTS mit Glücksspiel zu tun hatten.)
ich weiß was du meinst ich bin nicht blöd nur weil ich 1997 geboren bin :daumen2:

@PL4NBT3CH:ja natürlich entschuldige das ich erst 16 jahre auf der erde weile und nicht nicht so viel erfahrung und wissen habe wie du :hail:

Hat ja nix mit blöd zu tun, wenn dich meine Aussage persönlich getroffen hat dann sorry, war nicht so gemeint.:)

Ja, nur der (Nvidia-)Typ redet jetzt davon, dass diese Zeiten vorbei sind. Richtig wäre: Die Zeiten sind seit 15-20 Jahren vorbei und die damalige Vorherrschaft von Amiga und Co. sollte heute keine Rolle mehr spielen bzw. ist längst kein Thema mehr.

Ich bin übrigens Jahrgang 1980 und kann Dir sogar noch von den Ladezeiten einer Datasette berichten :ugly:

Demjenigen den er geantwortet hat, meinte aber das die Aussage von sich aus blöde sein, da es ja schon immer so gewesen ist. :ugly:
Seine Antwort bezog sich jetzt nicht direkt auf die eigentliche News. ;)

Da muss wohl NV wieder mal sticheln, weil sie keinen Anteil an den Konsolen haben:lol:

Da muss wohl NV wieder mal sticheln, weil sie keinen Anteil an den Konsolen haben:lol:

nVidia konnte mangels x86-Lizenz ja gar kein vernünftiges SoC anbieten. Klar, man hätte ARM-CPUs nehmen können, aber ARM in ner Next-Gen-Konsole? ;)

Die müssen jetzt natürlich immer mal wieder rumpoltern, damit AMD nicht die ganze Aufmerksamkeit der Branche zuteil wird.

nö gab es nicht die ersten 3D Beschleuniger karten für den PC kamen um 1996 davor waren es einfach nur normale 2D Grafikkarten die PS1 erschien aber schon Ende 1994 in Japan und knapp ein Jahr später im rest der Welt
Ja schon, aber 3d Spiele gab es schon vor 3d Beschleuniger Zeiten auf dem Pc und da brauchte man auch keine solche Karten.:D

Wenn du 1997 geboren wurdest (wie niedlich :ugly:), dann trifft das für die lächerlich kurze Zeit, die du auf unserem Planeten weilst, annähernd zu. Vor dem Millennium waren Konsolen (respektive Heimcomputer wie er Amiga) aber durchaus bei Release die technische Speerspitze. Da hatte der PC nix zu melden. Deshalb hatte ich damals auch noch keinen. :D

Übrigens auch noch nach der Jahrtausendwende siehe XBOX 360 bzw. PS3 da hatte der PC auch Anfang gegen schwer zu kämpfen.

nö gab es nicht die ersten 3D Beschleuniger karten für den PC kamen um 1996 davor waren es einfach nur normale 2D Grafikkarten die PS1 erschien aber schon Ende 1994 in Japan und knapp ein Jahr später im rest der Welt

Übrigens genau heute vor 18 Jahren kam sie in Europa raus;) Die erste Heftdiskette und die Playstation in Europa (PCGH-Retro, 29. September)

Nvidia kommt mir langsam wie ein greinendes Kind vor.
Man hat keine Konsolendeals bekommen, der PC-Markt schrumpft gewaltig, Tegra ist ein großer Flop was Unsummen verschlingt, AMD wird jetzt aggressiver, und Nvidia beschwört die technische Überlegenheit des PC. Dumm nur, dass Nvidias Strategie ganz an der aktuellen Entwicklung vorbei geht.
Einzig GRID ist da eine zukunftsträchtige Technologie von Nvidia.
Und GRID ist universell einsetzbar. Damit fördert Nvidia indirekt auch die Konsolen, und Cloud-Gaming.
Da kann der Nvidia Chef noch so oft wie möglich eine Titan in der Hand halten, und damit prahlen.
Titan ist/bleibt ein Nischenprodukt für wenige Käufer, und der PC-Markt wird trotzdem weiter kräftig schrumpfen.
Die 700 Series hatte ja auch nicht unbedingt einen Belebungsimpuls gebracht.
Nvidia ist genau so wie Intel, AMD, MS, und vielen anderen daran Schuld dass der Markt stagniert.

Der PC entwickelt sich langsam von der einst führenden Game-Plattform zu dem Arbeitstier zurück, was er ursprünglich immer war.
Die Leute wollen lieber an einem großen TV bequem mit einem Pad spielen.
Wenn Nvidia daran etwas ändern möchte, muss man die Plattform PC gesondert fördern.
Da reichen aber keine markigen Sprüche, sondern man muss attraktive Angebote bringen die die Masse der Käufer erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia ist genau so wie Intel, AMD, MS, und vielen anderen daran Schuld dass der Markt stagniert.

Ich würde den HW Hersteller garnicht die schuld in die Schuhe schieben ich würde sagen das es EA und Konsorten sind die im PC-Gaming Markt mal eben nebenbei die schnelle Mark (mit dummen Konsolen Ports die die Möglichkeiten eines PC´s nicht mal ansatzweise ausreizten) machen wollen wen wenn am PC nicht mehr leistung gebraucht wird warum sollen sich die HW Hersteller ein Bein deswegen ausreisen

Natürlich haben auch die Softwareentwickler Schuld an der Entwicklung in der letzten Zeit.
Besonders das ganze DRM-Zeugs hat viele User vertrieben. Die spielen jetzt lieber auf den Konsolen.
Aber es ist viel zu einfach gedacht, EA und Co. allein für schuldig zu erklären.

Titel wie Star Citizen sind heute nur noch über Kickstarter möglich, und reizen die Hardware extrem aus.
Deshalb bin ich auch so ein Fan von Crowdfunding. Das könnte sich als Rettung für PC-Gaming erweisen.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Summe der f2p Games, Browser Games, und vieler MMORPGs.
Hier hat sich ein riesiger Markt gebildet, der den PC noch lange am Leben erhalten wird.
Aber leider mit der Konsequenz, dass diese Games selbst auf uralten PCs noch schnell laufen.

Und schon muß ich wieder an Lotus Challenge für'n Amiga denken....Man was hab ich die Nächte mit meinen Bruder durchgezockt.:ugly::daumen:

ROFL Yeah Das Wort des Jahres ist wider gefallen!

@ Hobbybastler1997
Da ist nix mit informieren, den wir Kiddis saßen damals mit riesßen Augen vor so einem kleinem weißem Kasten, jener verglichen zu heute an einem ganz winzig kleinen Röhren TV angeschlossen war und wir hatten sogar Farbe :lol:
Das muss man damals einfach erlebt haben, den es gab ja nichts besseres auf dem Markt. "G"

Die Leute wollen lieber an einem großen TV bequem mit einem Pad spielen.

Was ja nicht zwingend impliziert sich einer "K"astration zu unterziehen. Auch ein PC lässt sich an einem TV verwenden oder anders gesagt der TV als simpler Monitor ;)
Wir sollten keine Angst haben von größerem zu träumen, Darling.

Zurück