PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

Geht es nach Nvidias Senior Vice President of Content and Technology Tony Tamasi so sind die Zeiten, in denen Konsolen eine bessere Grafikleistung als PCs bieten konnten, vorbei. In einem Interview äußerte sich der Manager zudem über die Vorteile für Computer-Spieler, die sich laut seiner Ansicht durch die PC-ähnliche Architektur der kommenden Next-Gen-Konsolen ergeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

AW: PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

Geht es nach Nvidias Senior Vice President of Content and Technology Tony Tamasi so sind die Zeiten, in denen Konsolen eine bessere Grafikleistung als PCs bieten konnten, vorbei.

War das je der Fall? Aus welchem Paralleluniversum kommt der Mann? :ugly:

AW: PC laut Nvidia nicht mehr technisch hinter den Konsolen und großer Profiteur

so ein schwachsinn das war schon immer so ich wette das sagt der nur weil nvidia nicht bei den neuen konsolen verbaut wird und somit amd ein ausgewischt werden muss einfach nur armselig

Als die PS3 und die Xbox 360 konzipiert wurden, waren sie auch noch mindestens gleichauf mit einem High-End PC.... Das ist ja jetzt tatsächlich nicht mehr der Fall ;)
Ich glaube viele Leute vergessen wann die Konsolen erschienen sind...

Vor der Jahrtausendwende gab es für den Pc ebenfalls 3 D Grafikkarten. Anfangs (1995) wurden die 3D Grafikkarten als Zusatzkarten verwendet und später so um 1998 waren die Voodoo Karten da. (1998) Der Pc in High End Ausführung war und ist einer Konsole immer weit überlegen.

Was für eine neue Erkenntnis.

Irgendwie weiß ich, wie viele andere auch, das schon mindestens eine Ewigkeit. :lol:

so ein schwachsinn das war schon immer so ich wette das sagt der nur weil nvidia nicht bei den neuen konsolen verbaut wird und somit amd ein ausgewischt werden muss einfach nur armselig

Nö war nicht immer so. :schief:
Dickes Beispiel N64.

Bei 97iger Jahrgang aber nicht verwunderlich, wenn du so etwas nicht besser weißt. :ugly:

Wenn du 1997 geboren wurdest (wie niedlich :ugly:), dann trifft das für die lächerlich kurze Zeit, die du auf unserem Planeten weilst, annähernd zu. Vor dem Millennium waren Konsolen (respektive Heimcomputer wie er Amiga) aber durchaus bei Release die technische Speerspitze. Da hatte der PC nix zu melden. Deshalb hatte ich damals auch noch keinen. :D

Technische Speerspitze waren in den 80er und frühen 90er Jahren die Arcades (für Leute ab baujahr 1997 --> Spielautomaten in Spielhallen die NICHTS mit Glücksspiel zu tun hatten.:ugly:)
Ziel der Konsolenhersteller war es dann diesem "Erlebnis" so nahe wie möglich zu kommen, was ja teils auch gelang.
Ein Nebensektor mit ebenfalls sehr guter Technik waren dann die Heimcomputer z.B.: C64, Amiga 500 etc.
Der IBM-PC war im direkten Vergleich.....naja nennen wir es unbedeutend.
Erst 3D-Beschleunigerkarten (Voodoo^^) verhalfen dem PC zum Durchbruch, Ausnahmen bestätigen da natürlich immer die Regel --> Das erste Wing Commander sah auch am PC fantastisch aus.

Grüße

Wie kann Nvidia sowas nur sagen? Da machen sie sich ja selber schlecht:huh: 3d gab es ja schon vor Ps1 und N64 auf dem Pc von daher komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht MEHR? :what: Wie früh der Typ das realisiert, unglaublich.

Also das die next gen Konsolen auf pc Hardware basieren, finde ich sehr gut.Weil dann wird der pc bei der entwicklung eines Spiels vielleicht den Konsolen voll und ganz gleichgestellt werden, weil es für die Entwickler viel einfacher ist spiele dafür zu optimieren und es auch billiger ist.Und die Grafik macht dann wahrscheinlich auf dem pc auch einen großen sprung und die games laufen dann auch besser. Ich sag nur GTA 4 ;)

Vor dem Millennium waren Konsolen (respektive Heimcomputer wie er Amiga) aber durchaus bei Release die technische Speerspitze. Da hatte der PC nix zu melden. Deshalb hatte ich damals auch noch keinen. :D
@KrHome: was ich sagen will ist das diese aktion meiner meinung nach nur gemacht wurde um amd zu schaden weil sie den vorzug bei den konolen bekommen haben und ich bin kein fanboy

Ist schon geil wenn Leute ohne Plan von der eigentlich noch jungen Geschichte hier einen raushauen wollen und uns damit eher belustigen :ugly:

Als Angriff sehe ich diese Aussage überhaupt nicht, aber dazu muss man auch eher neutral sein ;)

Ehrlich gesagt ist es die Tage wieder sehr schlimm (Mantle,...) hier @ Fanboys und ihren kranken Ansichten/Wünschen. Da wird einem echt schlecht bei einigen Leuten und man ärgert sich den geistigen Dünnschiss noch gelesen zu haben :daumen2:

Edit:

Immerhin haben wir eigentlich alle ein gemeinsames Hobby und ausser einem guten Kräfteverhältnis und von mir aus auch einer "gesunden" Rivalität sollte es nicht so ausarten wie oben beschrieben. Solche krankhaften Fans sehe ich dann doch eher als Sargnägel des PC Gamings an und hoffe es bleibt nur eine Randgruppe!

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann Nvidia sowas nur sagen? Da machen sie sich ja selber schlecht:huh: 3d gab es ja schon vor Ps1 und N64 auf dem Pc von daher komisch.

nö gab es nicht die ersten 3D Beschleuniger karten für den PC kamen um 1996 davor waren es einfach nur normale 2D Grafikkarten die PS1 erschien aber schon Ende 1994 in Japan und knapp ein Jahr später im rest der Welt

Zurück