• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration expertenrat gefragt ;-)

freddy_wds

Schraubenverwechsler(in)
hi
ich will mir einen neuen pc zusammenstellen und wollt hier ma die erfahrenen leute fragen ob das so alles zusammenpasst.

CPU: Intel® Core™ i5-750 Prozessor
CPU-Kühler: reicht da der mitgelieferte fürs erste?..würd mir vll später einen besorgen aba vorerst ist das preislich nich drin^^
Mainboard: Intel Media DP55 WB ...is n mikroAtx...mein größter unsicherheitsfaktor =/
Grafikkarte: Sapphire HD4890 Vapor-X 1024mb
RAM: 2x G.Skill DIMM 2GB DDR3-1333
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit + windows 7 update
Netzteil: Ikonik Vulcan 650 Watt

danke schonma für alle tipps =)

Cpu: reicht,
boxed kühler: is laut P/L Ok!
beim board: würde ich dir eins von Gigabyte Raten. vllt UD 6 oder 5
Graka: Ok ! vllt. ne GF GTX 275 von Palit ist genauso billig
Ram: OK
BS: ist eh bald win 7 (64 bit Ultimate) draußen
Netzteil:Reicht aus

MFG Akuma

also danke für die schnelle hilfe =)

hab mir ma das cougar netzteil angesehn un bin überzeugt ^^
un wenn 550 watt reichen dann bin ich damit auch sehr zufrieden.
die grafikkarte belass ich lieber bei der hd4890 ...n kumpel von mir hat damit nur gute erfahrungen gemacht un hat sie mir sehr empfohlen.

zum mainboard:
es wäre nett genauere angaben zu bekommen warum ich gerade dieses mikroATX mainboard nicht nehmen sollte =/
es ist meiner meinung nach preislich unschlagbar un hat bis auf einige steckplätze weniger für mich keine ersichtlichen nachteile. (2. grafikkarte oda so will ich eh nicht einbauen)

nochma vielen dank....ich hoffe auf weitere tipps =P

Hallo,

noch gibt es recht wenige Tests zu P55-Mainboards, das Gigabyte GA-P55M-UD4 wird in der aktuellen PCGH (10/2009) von einem Redakteur favorisiert.
Tests von günstigeren Boards sind glaube ich in der nächsten Ausgabe zu finden.

Gruß

Lordac

Den CPU-Lühler Boxed würde ich schon austauschen, die sind nach wie vor nicht so gut wie zugekaufte Lösungen.
Empfehlenswerte und trotzdem bezahlbare Lösungen wären z.B. die preiswerten Modelle von Thermalright, z.B. der Macho.

hier werden normalerweise keine themen geschlossen...
naja lassen wir einfach die schreiberei mal sein dann verschwindet der auch wieder...

damit hier auch niemand mehr auf die idee kommt zu posten:
der thread ist vom 23.09.2009 18:28 und der TE hat seit seinem 2. Beitrag an genanntem tag um 20:10 keinen Beitrag mehr geschrieben :ugly:

Zurück