Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde lieber normale 3pin Lüfter nehmen, und die ans Board anschließen, denn davon kannst Du 3 Stück übers Board regeln. Also eher die Lüfter dem Board anpassen als andersrum 
Der Fractal Design Lüfter soll nicht gerade die beste Qualität haben. Würde da eher zu den Scythe SlipStreams, Enermax t.b. silence oder EKL Alpenföhn oder Noiseblocker greifen.
EDIT: Ganz konkret würde ich die beiden 200mm Lüfter ans Mainboard anschließen, dann den hinteren Lüfter gegen einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm tauschen und ans Netzteil anschließen und einen Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm unten montieren und am Mainboard anschließen.
Wenn die auch rot leuchten sollen, dann einen Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm und einen Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm

Der Fractal Design Lüfter soll nicht gerade die beste Qualität haben. Würde da eher zu den Scythe SlipStreams, Enermax t.b. silence oder EKL Alpenföhn oder Noiseblocker greifen.
EDIT: Ganz konkret würde ich die beiden 200mm Lüfter ans Mainboard anschließen, dann den hinteren Lüfter gegen einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm tauschen und ans Netzteil anschließen und einen Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm unten montieren und am Mainboard anschließen.
Wenn die auch rot leuchten sollen, dann einen Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm und einen Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm
Zuletzt bearbeitet:
Sind die eingebauten 200er denn leise genug?

Klar lohnt sich das im Normalfall nicht. Da sich der TE aber Gedanken über WLP macht in Verbindung mit eínem Highendkühler, und es ihm wohl auf jedes °C ankommt, wollte ich diese Info nicht vorenthalten
, OK 
. 