• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Hardware kompatibel?

Ich würde lieber normale 3pin Lüfter nehmen, und die ans Board anschließen, denn davon kannst Du 3 Stück übers Board regeln. Also eher die Lüfter dem Board anpassen als andersrum ;)

Der Fractal Design Lüfter soll nicht gerade die beste Qualität haben. Würde da eher zu den Scythe SlipStreams, Enermax t.b. silence oder EKL Alpenföhn oder Noiseblocker greifen.

EDIT: Ganz konkret würde ich die beiden 200mm Lüfter ans Mainboard anschließen, dann den hinteren Lüfter gegen einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm tauschen und ans Netzteil anschließen und einen Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm unten montieren und am Mainboard anschließen.

Wenn die auch rot leuchten sollen, dann einen Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm und einen Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das o.g. Pad ist aber ein Flüssigmetall-Pad und herkömmlicher WLP schon überlegen (bringt so 1-2°C) :schief:
 
So riesig ist der Vorteil nicht mehr, das es sich lohnen würde auf Liquid Metal zu setzen. Es ist mittlerweile eher Geldverschwendung und macht unnütz Arbeit. Die Arctic MX 4 ist quasi fast besser aus heutiger Sicht
 
Hier das Taschentuch :D. Ich wollte ja nur sagen das sich das Zeugs kaum noch lohnt, und beim Kühlerwechsel hätte man auch richtig Arbeit das Zeugs herunter zu bekommen.;)
 
Danke, aber Zellstoff hab ich genug :what: Klar lohnt sich das im Normalfall nicht. Da sich der TE aber Gedanken über WLP macht in Verbindung mit eínem Highendkühler, und es ihm wohl auf jedes °C ankommt, wollte ich diese Info nicht vorenthalten :D
 
So: quanti meinte, dass ich mir keine extra WLP holen muss, da die beiliegende ausreicht. Also Frage zurückgezogen und ihr da vor mir geht mal :bier: :D
 
:gruebel:, OK :slap::stick:. :D
Stimmt für den Normaluser reicht die angebrachte bzw beigefügte WLP aus. Die Pasten sind mittlerweile so gut das es wirklich nur noch wenige °C Unterschied gibt
 
Ein bisschen Diskussion schadet nie ;) Immer nur gegenseitiges Abnicken der Zusammenstellung wäre ja langweilig :D

@Derbe86
Berichte doch mal, wenn alles zusammengebaut ist und (hoffentlich) läuft

Grüße --- Softy
 
So, hab das Ganze nochmal modifiziert. Wollt nochmal fragen, ob der Genesis auch mit den Kühlern des MB passen. Wenn der vertikale Kühler zum Heck plaziert wird, dann könnte er evtl mit dem Kühler kollidieren, oder?
 
Ein bisschen Diskussion schadet nie ;) Immer nur gegenseitiges Abnicken der Zusammenstellung wäre ja langweilig :D

Ich bin für knallhartes Kämpfen, nur der, der am Ende nicht gesperrt wird, bekommt Recht. :D

So, hab das Ganze nochmal modifiziert. Wollt nochmal fragen, ob der Genesis auch mit den Kühlern des MB passen. Wenn der vertikale Kühler zum Heck plaziert wird, dann könnte er evtl mit dem Kühler kollidieren, oder?

Kann ich dir nicht sagen, ich kenn den Kühler nicht, ansonsten sieht die Zusammenstellung gut aus, kannst du so lassen.
Wenn du dir wegen des Kühlers unsicher bist, nimmste halt den hier.
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (BK014) | Geizhals.at Deutschland
 
Ach Quatsch...wenn der nich rauf passt, dann wird er halt gebogen. und wenner dann immernoch nich passt, schick ich ihn zurück und sag, dass er schon so angekommen is :devil:
 
Hi,

ich kenne den Kühler auch nicht, aber ich denke schon dass der passt. Wegen des Airflow im Gehäuse würde ich zum be quiet! Dark Rock Pro C1 tendieren, der genauso gut und leise kühlt wie der Prolimatech Genesis.

Statt 2x GTX560 würde ich eher eine GTX580 nehmen.
Wenn Du ein SLI-Gespann aus 2x GTX560 machen willst, weiß ich nicht, ob die Asus-Karten auf Grund ihres Kühlerdesigns (Wärmestau) dafür geeignet sind. Da könntest Du mal hier nen Thread aufmachen, falls sich hier keiner meldet ;): Grafikkarten

Grüße --- Softy
 
Du scheinst immer wehement gegen SLI oder CF zu sein. Hat das nen Grund? Oder liegt´s einfach am übertriebenen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung?
Wenn ich mich doch zu lediglich einer Graka entscheide, dann auch wieder ein anderes MB. Und Prolimatech Genesis, wegen des horizontalen Lüfters nicht? Meinst du, dass das so stark in den Airflow eingreift? Hatte mir überlegt, den horizontalen bei ner bestimmten Drehzahl laufen zu lassen und den Vertikalen über´s MB. Ich finde es nämlich ganz gut, wenn die RAMs mitgekühlt werden.
Ich werd mal nochmal schaun, wie ich das anstellen könnte.


1 x P8P67 WS Revolution
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Prolimatech Genesis
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9QC)
2 x ASUS DCII GTX 560 Ti ----> Wärmestau?
1 x Antec High Current Gamer HCG-750, 750W
1 x Cooler Master Cosmos Pure (RC-1000K-KKN2-GP)
5 x EKL Alpenföhn Case Spätzle
1 x LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm

oder


1 x MSI P67A-GD80
1 xIntel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Prolimatech Genesis
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9QC)
1 x ASUS HD 6970
1 x Antec High Current Gamer HCG520 , 520W
1 x Cooler Master Cosmos Pure (RC-1000K-KKN2-GP)
5 x EKL Alpenföhn Case Spätzle
1 x LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm

oder vllt erstmal

1 x P8P67 WS Revolution
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
1 x Prolimatech Genesis
1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP316GB1333C9QC)
1 x ASUS HD 6970
1 x Antec High Current Gamer HCG-750, 750W
1 x Cooler Master Cosmos Pure (RC-1000K-KKN2-GP)
5 x EKL Alpenföhn Case Spätzle
1 x LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, retail
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm
und später dann ne 2te GraKa holen?

Gearbeitet und gespielt wird bei 1920-1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück