• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Hardware kompatibel?

Derbe86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, gebt mir bitte mal Rückmeldung, ob ich mir dieses System zusammenstellen kann.

PhenomII x4 965, 3,4GHz
ASRock 870 - Extreme3
4x 4GB DDR-3 1333
2x 5770 Silent Cell
700W System Power bQ!
Sniper Pure cooler master

Hab euch der Bequemlichkeithalber( oO komisches Wort) alles verlinkt. System soll sehr leise sein und trotzdem Leistung bringen. Und denkt ihr, die Preise gehen demnächst noch ein wenig runter? Verbesserungen sind gern willkommen. Aber das Budget sollte den derzeitigen Wert von 700 nicht unbedingt übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also ein 700W Netzeil ist ein bisschen oversized für dieses System ein gutes 550W tuts auch ála Cougar, Be quiet,Corsair.......

Hast du den Phenom und eine HD 5770 schon (die aus diener Sig)?
Was hast du schon für ein NT?
Was hast du für einen Monitor?

Also mein Sig ist eine Mischung aus dem, was ich habe und dem, was ich mir vorstell. Also das, was ich hier gepostet hab, würd ich mir gern zusammenstellen und die komponenten, die doppelt(sowohl sig als auch im post) vorhanden sind, sind schon bestellt, aber können auch ausgetauscht werden. Also hauptsächlich geht´s mir um das, was ich gepostet hab.

@re4dt - ich dachte nur, falls ich noch was anderes einbauen will...vorsorgen, damit ich nicht bei jedem sch** n neues nt brauch

@Hansvonwurst - Monitor ist n Samsung Syncmaster 1920/1080

Also das Netzteil ist ein OEM Teil und nicht wirklich empfehlenswert. 2 von den Karten würden die Temps aber mächtig nach oben treiben was man durch viele Lüfter wieder kompensieren müßte. Ich würde da lieber auf eine neue Karte setzen mit entsprechender Leistung wie zb die ASUS EAH6950 DCII. Dort würde man auch nur noch ca 500W brauchen wie zb das Antec High Current Gamer 520

Wie sieht´s denn mit der Lautstärke aus? die ASUS EAH6950 DCII wird wohl kaum leiser als ne passiv gekühlte sein oder? Würde mir auch eine gute Graka einbauen, wenn ich wüsste, dass die auch bei viel Leistung leise ist. Hab hier nochmal den Bericht zur 5770
der zeigt, dass die Graka unter Last zwar rel. heiß wird, aber bei genügend Frischluft kein Problem darstellt. Das Sniper Pure cooler master ist, denk ich mal, prädestiniert für solche Aufgaben.
Und ja, evtl. sind 700W n bissl übertrieben;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus HD6950 DCII ist eine der leisesten Grakas überhaupt.

Wieso nimmst Du kein Intel Sandy System? Wäre eine Ecke schneller als ein Phenom II.

Kann ich dir nich sagen. Was wären denn die Vorteile zum AMD? Hatte bisher nur n AMd und war ganz zufrieden. Aber ich hab mich auch noch nicht sonderlich viel mit intel-CPUs auseinander gesetzt. Kannst u evtl. n paar Eckdaten bringen?

Edit:
Sandy heißt also nur die neue CPU-Generation. Wenn du mir einen empfehlen kannst, dann kann ich mir das evtl. nochmal durch den Kopf gehen lassen. Gut wäre dann ja auch ein MB, dass evtl. beim nächsten aufrüsten nen i7 mitmacht. Oder wird sich das Sockelverhältnis noch so krass ändern, dass ich in 5-6 Jahren wieder alles neu machen muss? ;)
Mach mir mal n Systemvroschlag und ich schau mir das mal an. Freu mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil bei Intel schon der Prozessor wehsentlich teurer ist. Die sehr guten Sady's kosten so eben 280€, die Mittleren bist aber auch schon mit 180€ dabei.
Bei den der Zeitigen Sandy's hättest halt noch mal die selbe Anzahl an virtuellen Kernen wie in Realen - z.B. 4 reale Kerne + 4 virtuelle Kerne.

Schau mal hier: Test: Intel

Hier ein Vorschlag, den ich vor ein paar Tagen zusammengestellt hab:
40.jpg

Gruß --- Softy

Eine S ATA 3.0 Platte ist sinnlos, die erreichen ja nichtmal S ATA 2.0, bei der CPU gleich den 2500K und beim Board dann eher das UD 4. Beim RAm reicht DDR3 1333 und auf die Kühlkämme verzichte lieber damit dort nix mit den Kühler kollidiert. Der Geil Value, Corsair XMS 3 oder der Exeleram Sark Black reichen. Bei de rFestplatte würde ich bei der Samsung F3 bleiben. Ich würde trotzdem den Boxed kaufen, meist billiger, längere Garantie und man muss nicht befürchten das der mal verbaut war. Bei der geringen Preisdifferenz würde ich gleich den LG Electronics BH10LS30 als Brenne rnehmen

Und wozu 16GB RAM? :ugly: 4GB reichen aus, bei den derzeitigen RAM Preisen kann man auch 8GB nehmen.

Softy

16GB wegen Uni. Hab bei derzeitigen 8 schon Probleme. Und da die Preise im Keller sind, kann man doch mal zuschlagen.
Bezüglich übertakten muss ich mich dann wohl nochmal belesen, aber das wird schon. Hab´s noch nicht gemacht, aber da gibt´s hier ja auch genügend Threads.

Also gäbe es da keinen Unterschied, ob ich 2x2x4 oder 4x4 kaufe ja?

Solange Du 2x das gleiche Kit kaufst, ist es egal. Trotzdem würde ich persönlich ein 4er Kit kaufen.

Mit dem Gigabyte GA-P67A-UD4 hättest Du 8 lanes pro PCIe Slot. Hier mal ein Performancerating an Hand einer GTX560 (SLI) und 2x16 lanes: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase
Da müsstest Du dann noch ein paar % (unter 5) abziehen, wegen 2x8 lanes.

Zuletzt bearbeitet:
Also halten sich die 6950 und die GTX 560 Ti (SLI) die Waage ja? Ist nur die Frage, was man dann lieber will. Im Bericht steht, dass die 6950 zwar doppelt so großen Speicher hat, aber dafür schlechtere Bildgebung hat.

heißt SLI eigentlich, dass sie 2x im System verbaut ist? oder ist das der Produktname?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück