• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pagani-s Pc-Zusammenstellungen

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Ich weiß das es schon einige solcher seiten gibt, da ich aber auch ein paar Beispiele usw dazu beitragen möchte, gibts nun diesen Thread hier.
Andererseits da hier im Forum auch Einige sind die selber viel Erfahrung mit dem Thema haben hoff ich für mich das ich evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen kann.

Alle Angebote sind ja nur Beispiele und können je nach Wunsch individuell verändert werden.

Die Preise beziehen sich nur auf die Geizhals- Wunschliste.

Hier mal ein kleiner Überblick über die Leistung der Grafikkarten , Prozessoren und Cpu-Kühler

Da es mehrere Seiten mit Ranglisten gibt und sie teilweise unterschiedliche Ergebnisse zeigen, hab ich einfach die, die ich kenne mal unter den einzelnen Zahlen verlinkt.

Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index ( Quelle: PCGH)

Cpu-Spieleperformance (Quelle) Computerbase)
Cpu-Spieleperformance 2 (Quelle) Computerbase)

Nummer 3 ist die aktuellste Grafikkartenrangliste

Grafikkarten :1. 2. 3. 4. 5.----------Grafikkartenleistungsvergleich

Prozessoren : 1. 2. 3. 4.

Cpu-Kühler : 1.

Da dies hier nur eine Kopie von der Seite auf meiner Homepage ist gilt das Preis- und Zusammenstellungsupdate hier auch noch.
Update 30.10.2012

Hier noch ein paar Gehäuse, die mir persönlich ganz gut gefallen und alle noch recht bezahlbar sind.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Empfehlung zum System----------Samsung SSD 830 zum Einabu in Gehäuse ohne SSD-schacht gibts z.B. sowas hier oder man gibt etwas mehr geld aus und kauft die SSD so
Die habe ich selbst im Pc
Mein System 3DMark11 (non Gaka oc) 3DMark11 (mit Graka oc)

Neue Sparte Billig-Office-Pcs

Inten Celeron Dualcore G530 + Intel HD-Grafics bis 210€

AMD A4 3300 + Radeon 6410D bis 220€

günstiger Office und Surf-Pc
AMD x3 450 + Radeon HD3000 bis 250€

günstiger Office und Surf-Pc 2
AMD A-Series A6-3500 + Radeon HD6530D bis 260€

günstiger Office und Surf-Pc 3
Intel Pentium G630 + Intel HD Graphics bis 260€ (Sandybridge Dualcore)

Dieser hier wurde bewust noch nicht auf FM2 umgestellt, weil das Beweisvideo sonst nicht mehr passt.
Quadcore Office- oder Einsteiger Zocker Pc bis 350€----------------------------------------Schnäppchentipp
AMD A-Series A8-3850 + Radeon HD6550D( mit spieletauglicher IGP)-->(Beweis)

Hier mal eine Zusammenstellung mit dem neuen
A10 5800k + RadeonHD7660D bis 370€ + Beweisvideo das die APU spieletauglich ist hier
http://geizhals.at/de/?cat=WL-273769

Günstige Gamer Pc s
Amd + Intel
AMD x4 965 BE + Radeon HD7850 1Gb bis ca 450€

AMD A8 5600K + Radeon HD7850 1GB bis ca500€

AMD FX6100 + Radeon HD7850 1Gb bis 520€

Intel Core i3 3220 + Radeon HD7850 1Gb bis 520€

Gamer Pcs

Intel Core i5 3470 + Radeon HD7870Ghz 2Gb bis 700€

AMD FX 8320 + Radeon HD7870Ghz 2Gb bis 670€

AMD A10 5800K + Radeon HD7870Ghz 2Gb bis 640€

High End

AMD FX 8350 + Gtx670 OC 2Gb bis 870€
Preisvergleich | Geizhals EU

Intel Core i5 3570k + Gtx670 OC 2Gb bis 910€

Intel Core i7 3770k + Gtx680 OC 2Gb bis 1150€

AMD FX 8350 + Gtx680 OC 2Gb bis 1010€

Intel Core i7 3930k + Gtx680 OC 2Gb bis ca 1500€

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Dann fang ich mal mit der konstruktiven Kritik an:

Die Ranglisten von CPU und GPU haben 0 Aussagekraft, kann man löschen.
Ein A8 bzw. A10 sowie FX-6100 als Gamer PC ist totaler Blödsinn. Wenn schon, dann ein Fx 6300.

AMD 6870 in nen neuen PC ist Blödsinn, da sie schon veraltet sind. Wenn dann eine der 7000er Reihe.

AMD Athlon 2 x2.... :lol: sag ich nix zu

16GB RAM bei Gamer PC's sind ein Witz, 8GB reichen mehr als aus.

Ich zitiere mich gerne aus dem anderen Thread:

Jeanboy schrieb:
Schau dir doch mal die 1. Gamer Konfiguration an (3450 + 7870)

1. 16 GB Ram
2. mATX Gehäuse und ATX Board
3. Mugen3 bei einer non OC CPU
4. Cougar A450 -> Besser wäre das L8 430CM

So könnte ich dir jetzt jede Konfiguration berichtigen, aber wofür? Es gibt schon Threads, die deutlich besser sind.
Nimm dir ein Beispiel an Targets Thread, der ist erste Sahne :daumen:

Am geilsten ist die 17,5k Festplatte :D

Aber sorry solche Threads sind in meinen Augen völlig unnötig. Warum?Ganz einfach.
Es wird in keinster weise auf die Wünsche des "Kunden",Suchenden eingegangen sondern einfach bis zu einem Preis was bereitgestellt. Der Thread in dem die suchenden ihre Wünsche ausfüllen, angaben von vorhandener Hardware angeben können, ist durchdachter.
Diese Monster pcs wie du sie so schön gepostet hast ist leider fernab jeder Realität. Die Leute die sich solche Teile Bauen bzs. Bauen lassen, fragen im Regelfall nicht hier im Forum.Ich weiß du wirst es sicher nicht als Konstruktiv auffassen aber es muss nicht jeder einen REchner zusammenstellungs Thread erstellen. Es hilft oft vielmehr den Leuten die Suchen direkt im Thread zu helfen.

@ Paganini

Die allgemeine Kritik kommt wahrscheinlich so angenehm, wie ein Schlag in die Magengrube. Nimm´s Dir nicht so zu Herzen (tröst).:kuss:

Wie stefan79gn und einige Andere schon schrieben : Bring Dich direkt in die Threads ein :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich hab nix gegen kritik aber gegen leute die diesen thread zu spammen weil sie zb einfach von vorn herein gegen solche threads mit persönlichen zusammenstellungen sind.
habe auch etwas dagegen wenn man kritik ausübt und scheinbar nicht alles gelesen hat.
1. das nicht überall die aktuellsten cpus in den systemen sind liegt am datum des updates. 7.10.2012. da gabs de den fx6300 noch nicht.
2. athlon2 x2 ist mehr als ausreichen fürn billigen office-pc. kenne menschen die mit 1kernern mehr als zufrieden sind.( mich ausgeschlossen)
ich habe einfach gern mehrere verschiedene varianten im angebot.
3.zum thema ein a8, a10 oder fx6100 sind keine cpus für gamer pcs. es gibt genug menschen die gerne amd cpus kaufen und sie in ihren ^^gamer-pc ^^ packen. sind das dann nur weil die cpus gegen die i3 , i5 oder i7 von intel nicht anstinken können dann bessere nähmaschienen mit monitor?
4.wem das hier nicht passt, ich bin sicher das es noch genug andere themen gibt wo man produktivere kommentare abgeben kann.
5. ich fand die ranglisten immer ganz nett. wem die stören, der kann sie ja überlesen.
6. die 6870 ist preis/leistungstechnisch schneller als die neueren karten in der preisklasse. ( falls sich das geändert hat kann man mich gern darauf hinweisen und ich werde das dann ändern.
ich find die seite von Schnitzel auch professioneller aufgebaut usw aber es ist nicht meine.
darum schlage ich mal vor wer lesen kann und hier nix schreiben kann ausser zu kritisieren ohne gelesen zu haben warum etwas so ist wie es ist, der solls einfach runterschlucken.
für nett gemeinte verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben.

wenn jemand irgendwelche rechtschreibfehler finden sollte ausser das ich alles klein geschriebn hab der kann sie behalten.:ugly:

google mal bitte pagani-s und paganini. du wirst sehn die ham nicht wirklich viel gemainsam.

Ich weiß das es schon einige solcher seiten gibt, da ich aber auch ein paar Beispiele usw dazu beitragen möchte, gibts nun diesen Thread hier.
Andererseits da hier im Forum auch Einige sind die selber viel Erfahrung mit dem Thema haben hoff ich für mich das ich evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen kann.

Alle Angebote sind ja nur Beispiele und können je nach Wunsch individuell verändert werden.

Die Preise beziehen sich nur auf die Geizhals- Wunschliste.

]

Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich dazu einen eigenen Thread habe, aber ich finde die Konfigurationen im allgemeinen sehr schlecht, der Thread ist unübersichtlich, schlecht gegliedert, voller Schreibfehler und großartig erklärt ist auch nichts dazu.

Zu deinem Punkt 6: die graka hat ein schlechteres p/l-Verhältnis als die 7870, die hat nämlich das beste. Nachlesen kannst das in meinen Vergleichstrhead der angepinnt ist.

Was ich jetzt schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich dazu einen eigenen Thread habe, aber ich finde die Konfigurationen im allgemeinen sehr schlecht, der Thread ist unübersichtlich, schlecht gegliedert, voller Schreibfehler und großartig erklärt ist auch nichts dazu.

Zu deinem Punkt 6: die graka hat ein schlechteres p/l-Verhältnis als die 7870, die hat nämlich das beste. Nachlesen kannst das in meinen Vergleichstrhead der angepinnt ist.

ok das mit der 6870 hätte ich anders schreiben sollen. statt preis leistung wäre leistung in der preisklasse besser gewesen

JeanboyIch zitiere mich gerne aus dem anderen Thread:

Schau dir doch mal die 1. Gamer Konfiguration an (3450 + 7870)

1. 16 GB Ram ---- jedem das seine ich sage immer besser haben als brauchen und es sind ja nur meine vorschläge wie ein system gestaltet werden könnte. es steht ja auch oben drüber das man die individuell verändern kann nach bedarf

2. mATX Gehäuse und ATX Board echt jetzt? welches system?
3. Mugen3 bei einer non OC CPU -----------da hab ich sicher bei den amd und intelsystemen den selben kühler genommen um nen vergleich zu haben. kann ich aber ändern.
4. Cougar A450 -> Besser wäre das L8 430CM --------------20 watt weniger und dafür kabelmanagment. sonst seh ich keinen unterschied bei den leistungsdaten. aber kabelmanagment für 3€ mehr würde mir als kaufgrund reichen.
danke für den tip

So könnte ich dir jetzt jede Konfiguration berichtigen, aber wofür? Es gibt schon Threads, die deutlich besser sind.
Nimm dir ein Beispiel an Targets Thread, der ist erste Sahne*

Am geilsten ist die 17,5k Festplatte :D

die fand ich auch geil deshalb ist die in die fun-zusammenstellung gekommen

Das wäre dasselbe^^

nicht ganz
die 6870 kostet ca 125 und die 7870 ca 185
60€ unterschied
könnte da höchsten demnächst die 7850 bei den günstigeren systemen reinhauen, da die nen kleineren preisunterschied hat.

wie schon erwähnt die zusammenstellungen sind bei mir auf dem stand von 7.10.2012 und wir haben nun den 29.10.2012
muss da ja auch ein wenig zeit haben.

edit: hier erstmal nix schreiben, bin am aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
pagani-s schrieb:
nicht ganz
die 6870 kostet ca 125 und die 7870 ca 185
60€ unterschied
könnte da höchsten demnächst die 7850 bei den günstigeren systemen reinhauen, da die nen kleineren preisunterschied hat.

wie schon erwähnt die zusammenstellungen sind bei mir auf dem stand von 7.10.2012 und wir haben nun den 29.10.2012
muss da ja auch ein wenig zeit haben.

edit: hier erstmal nix schreiben, bin am aktualisieren

Ja aber für den Preis (125) bekommst du auf den Euro gerechnet weniger Leistung pro Euro als bei einer 7870 für 185. u know?

habs ja geändert
ich denke das man immernoch etwas findet das ich verbessern könnte aber auch das die zusammenstellungen besser und sogar günstiger geworden sind.:D

Zurück