Habe die PSU gewählt, weil mir von anderer Stelle gesagt wurde, dass die für eine 2. MSI GTX 970 ausreichend wäre. Sollte das nicht der Fall sein, nehme ich die 500 Watt PSU
Edit: bin bei einer Grafikkarte (rein rechnerisch nach Angaben) bei ungefähr 433 Watt +- 10 W
Das E10 ist, egal welche Wattzahl, so oder so nicht erste Wahl, was SLI-/Crossfire-Betrieb angeht. Hat das überhaupt genug Anschlüsse dafür? Außerdem meine ich gehört zu haben, dass das 600er E10 qualitativ schon wieder abbaut im Vergleich zum 500er. Aber wie gesagt, meine das gehört zu haben.
Diese Verbrauchsangaben sind ja Maximalwerte, die im Alltagsbetrieb, selbst bei schwerem Zocken quasi nicht erreicht werden. 350W dürften ein normaler Verbrauchswert eines durchschnittlichen, modernen und leistungsfähigen Gaming-Systems sein, so wie du es dir hier zusammenstellst. Von daher wird das E10 500W locker reichen für eine einzelne GraKa.

Oder R5?
... Ich an deiner Stelle (nur meine persönliche Meinung) würde auch bei der MSI bleiben. Die 970 ist nach wie vor ne geile Karte aber es ist sehr gut und vor Allem überfällig, dass nVidia wieder ernt zu nehmende Konkurrenz bekommt denn (jemand her im Forum hat das in der Signatur stehen, weiß leider nicht wer) ohne Konkurrenz keine Innovation, Ohne Innovation herrscht Stagnation (oder so Ähnlich, die Nachricht ist aber 100% richtig!)