• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Guide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Setup ist nicht schlecht aber ich würde nicht eine 1TB SSD benutzen und eine 4TB HDD finde ich auch sinnlos

Ich auch nicht. Das ist meiner Meinung nur Geldverbrennung damit es irgendwie nach "High End" aussieht.
Geld kann man in den Monitor investieren, in den Sound, usw.

@treshold Der Unterschied zwischen einer Ivy Bridge CPU und einer Haswell CPU ist nur die bessere effizienz!

ein Grafikdesigner nimmt sicherlich auch einen i7 4930 ein doppelter Xeon hat von der Preis/Leistung keinen sinn mehr

Nein eben nicht. Haswell hat mehr Leistung/Mhz. Außerdem ist Haswell neuer.

Klar hat Haswell etwas mehr Leistung.
Wichtiger ist aber mit Haswell wieder mehr in die CPU gewandert ist. Und das ist der Trend der weiter geht.

ein Grafikdesigner nimmt sicherlich auch einen i7 4930 ein doppelter Xeon hat von der Preis/Leistung keinen sinn mehr

Ein Grafikdesigner kauft sich einen fertigen Mac.

Der Unterschied zwischen Haswell und Ivy Bridge ist sicherlich nicht eine neue Generation wert, die paar mhz mehr sind mehr als egal

Ich habe die Systeme auch nur aus Fun gemacht und weil ich zeigen will was theoretisch so möglich ist bei dem Budget. Man hätte noch mit PCIe SSD und richtiger WAKÜ noch eins drauflegen können, aber geht so schon.:P

Kenne aber jemanden der hat einen Sixcore und Triple CF aus drei HD 7970.
Oder damals war einer auf Sysprofile mit zwei Xeon und 4 Way GTX 580. Solche Typen gibt es auch.:ugly:

Der Haswell hat die bisher beste intigrierte GPU?
Ihr begründet alles mit Vorurteilen, es gibt auch Grafikdesigner die Windows benutzen

Der Unterschied zwischen Haswell und Ivy Bridge ist sicherlich nicht eine neue Generation wert, die paar mhz mehr sind mehr als egal

Wenn ich sagen dass mit Haswell E auf Sockel 2011-3 endlich eine aktuelle Plattform kommt und das alleine der Grund ist die aktuelle 2011 Plattform zu meiden was gibt es daran nicht zu verstehen?

Beweise? Aha... . Gebe es zu einem Grafikdesigner ist es wichtig dass der System stabil läuft deswegen ist eine OCer CPU nix für ihm.

Jemand der beruflich auf seinen Rechner angewiesen ist wird nie auf die Idee kommen irgendeinen Unsinn damit zu machen.
Der wird bei Apple oder Dell kaufen und sich eine Maschine hinstellen lassen auf der er Vor Ort Austauschservice innerhalb von 12 Stunden hat. Preis unwichtig.

weil eine neue Plattform nicht bedeutet dass alles besser wird, und OC kann auch sehr gut mit Stabilität zusammenarbeiten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück