• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Guide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wenn du die CPU um 0,5 GHZ schneller machst wird der nicht gleich abfackeln da man auch Teile kauft welche OC aushalten und dafür gemacht worden sind

Aber was soll das bringen?
Den Unterschied merkst du doch nicht.
die meiste Zeit läuft mein Rechner sowieso im Idle weil ich gerade nicht im Büro bin sondern was anderes mache.
Und der professionelle Grafiker braucht sowieso keinen 20 Kern Prozessor.
Die Grafiker in meiner Firma haben Standard Dell Computer und die sind völlig ausreichend. Vor allem laufen die ohne ein einziges Problem aufzuzeigen.

Agumentier doch mal vernünftig gegen PC-Boss bevor du hier rumflamest. Die zusammenstellung der Configs sind gut vielleicht nicht perfekt, aber wenn du einen Konstruktiven und Sinnvollen vorschlag hast welches Bauteil von einem der 3 PC´s getauscht werden müsste, dann begründe es doch einfach und schreib welches Bauteil durch ein anderes ersetzt werden kann bei besserer Preisleistung?!

glaubst du wirklich dass ich es nötig habe einen 2. account zu erstellen nur um zu flamen ?
Glaube eher dass der Nutzer den 1. Post gelesen hat und diesen auch verstanden hat

Wann wird das hier endlich geschossen? Es macht doch keinen Sinn.

Du regierst nicht auf Kritik und glaubst, dass deine Konfigs einfach nur super sind, was nicht der Fall ist.

Zwei GTX 770 sind immer noch Unsinn. Viel höherer Stromverbrauch, höhere Temperaturen und deutlich höhere Anschaffungskosten. Und eine Wasserkühlung würde auch noch deutlich mehr kosten.

Habe ich zu irgendeinen Punkt dass bei 0,5 GHZ das OC aufhört ? Ihr verdreht mir das Wort im Mund nur weil ihr vorher 2 Seiten lang geschrieben habt dass OC schlecht für den PC ist.

Ich habe einen Computer an meinem Arbeitsplatz ich würde nie auf die Idee kommen den zu übertakten da die Stabilität des Systems der wichtigste Faktor ist.
Man stelle sich vor ich bearbeitet stundenlang eine Datei oder ein Modell und plötzlich schmiert mir der Rechner wegen eines Fehlers ab der durch das OC ausgelöst wurde.

Dann solltest du dir die Frage stellen warum du nicht regelmäßig speicherst und was du beim Overclocking falsch gemacht hast.

Agumentier doch mal vernünftig gegen PC-Boss bevor du hier rumflamest. Die zusammenstellung der Configs sind gut vielleicht nicht perfekt, aber wenn du einen Konstruktiven und Sinnvollen vorschlag hast welches Bauteil von einem der 3 PC´s getauscht werden müsste, dann begründe es doch einfach und schreib welches Bauteil durch ein anderes ersetzt werden kann bei besserer Preisleistung?!

Muss ich jetzt echt alles auseinander fummeln?
Reicht es nicht wenn ich sage dass das Corsair Netzteil schrott ist?

Überleg mal was die kosten?

Ich weiß was die Dell Rechner kosten.
Das sind Sandy Bridge i5 mit IGP. Reichen völlig aus für Grafikanwendungen.

Vermeintlich stabile Settings stürzen immer mal ab, und es nervt ja dann auch, wenn du unter Zeitdruck arbeutest und dann ne Halbe Stunde fehlt.
Schlechte Caps
Lasche/Keine Schutzschaltungen
Laute Lüfter
Teils von CWT (da fängt das Fließband am Schrottplatz an...)

Ich habe in keiner Recherche gefunden dass Corsair schrott ist, ich habe ja selber eins und dass funktioniert gut fertig

Warum sind den Corsair Netzteile schrott ?

Single Rail, schlechte Lüfter, miese Caps, keine brauchbaren Schutzschaltungen.
Das einzige Corsair Netzteil das du aktuell kaufen kannst ist die AX Serie -- aber ohne "i" -- denn die ist technisch baugleich mit dem Seasonic Platinum. Allerdings kann man sich das Corsair sparen da der Support bei Seasonic besser ist.

Ich habe in keiner Recherche gefunden dass Corsair schrott ist, ich habe ja selber eins und dass funktioniert gut fertig

Setups Posten ist doch auch kein Problem nur solltest du offen für Kritik sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück