• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Guide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob der Unterschied zwischen Ivy Bridge und Haswell so enorm ist dass man jetzt auf nen überteuerten Refresh warten damit man 200mhz mehr power hat

Wieso Refresh?
Haswell reicht doch aus und der Refresh wird doch nicht teurer als aktuelle CPUs.
Wie immer kostet der i7 4770k Nachfolger genau das was auch der i7 4770k schon beim Release gekostet hat.

Ivy Bridge ist Geschichte.

die extreme CPUs von Intel sind noch Ivy Bridges alle anderen haben den Haswell, da die Extreme eine generation hinten sind

Ich behaupte nicht alles besser zu wissen aber ich habe bis jetzt noch keine Kritik gesehen die ich nicht wiederlegen konnte...

die extreme CPUs von Intel sind noch Ivy Bridges alle anderen haben den Haswell, da die Extreme eine generation hinten sind

Alle Sockel 2011 CPUs haben die Ivy Bridge Architektur.
Haswell kommt dort auch erst im Herbst mit neuem Sockel und DDR4 Support.
Wichtiger ist aber dass die Plattform endlich mal Up to Date ist denn die aktuelle Plattform ist schon altbacken.

naja nur sind zwischen 9000 und ca 3000 euro ein kleiner unterschied und ich behaupte immernoch dass das P/L Verhältniss bei dem extremen PC gut ist

Geil. :D

naja nur sind zwischen 9000 und ca 3000 euro ein kleiner unterschied und ich behaupte immernoch dass das P/L Verhältniss bei dem extremen PC gut ist

Aber auch ein 3000€ PC lohnt nicht.
Irgendwann hast du einen Punkt erreicht wo mehr Leistung unverhältnismäßig viel Aufpreis kostet.

Ich verstehe nicht was an einem Haswell jetzt soviel besser ist

Ich rede von der Plattform.
Endlich ist Intel High End System auch High End und nicht den Krüppelkram der bisher war.

Das Setup ist nicht schlecht aber ich würde nicht eine 1TB SSD benutzen und eine 4TB HDD finde ich auch sinnlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück