• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Guide!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mainboard: Asus IV Rampage Black Edition [Quad-Channel Ram, und 2x 16x Pci-e]
Viel zu teuer und hat Features, die kein Mensch braucht. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
CPU: Intel i7 4930K [Extreme CPU die noch ein P/L Verhältnis hat das nicht sinnlos ist]
Bei Videobearbeitung vielleicht, aber wenn es nur um Spiele geht ist alles über einem Xeon 1230v3 rausgeschmissenes Geld.
GraKa: 2x GTX 770 4GB [Dieses SLI ist weit besser als eine Titan oder eine 780 ti und dennoch bezahlbar]
2 GTX 770 4GB kosten ca: 650€. Dazu kommen noch die ganzen Nachteile. Warum nicht gleich eine R9 290? Die reicht selbst für 2K vollkommen aus.
Netzteil: Corsair AXi 1200W Platin
Als ob das System jemas s viel verbrauchen würde.
HDD: Hier empfehle ich ganz klar ein NAS
Warum nicht einfach ins Gehäuse? Da wäre ja schließlich mehr als Genug Platz dafür.
SSD: 2x Samsung Pro 256GB [ Nicht im RAID oder irgendwas]
Dann kann man sich ja gleich eine 500gb SSD kaufen.
RAM: G.Skill 64GB Quad Channel Ram [natürlich für eine RAM Disk]
Oder man nimmt 16gb und lässt den Quatsch mit der Ram Disk
Gehäuse: Muss ein E-ATX Gehäuse sein zb. Corsiar Obsidian 900
Oder man kauft sich ein vernünftiges ATX Mainboard und baut das in ein ATX Gehäuse.
CPU Kühler: Neptun 280L
Oder man nimmt einen Alpenföhn K2.
GPU Kühler: Hier empfehle ich eine Wasserkühlung der Grafikkarten da eine sonst heißer wird als die andere und es die allgemeine Performance erhöht.
Warum eine AIO-Wasserkühlung für den CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ichbwürde behaupten, dass die meisten aktuellen Spiele wenn man nicht recht stark runtergeht spielen kann. Thresh versorgt seinen 2K-Monitor mit 2 780 Ti (oder waren es nur normale 780er?), da 4K nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung frisst dürfte es es größtenteils nur auf Mittel zu versorgen sein.

Also das Board wie schon oben eines der einzigen das mehrfach x16 PCIe unterstützt
Wie du eventuell bemerkt hast habe ich auch einen PC mit dem Xeon 1230v3 gemacht, dieser PC ist für Video bearbeitung geeignet ist.
Die r9 290x verliert gegen die 770 im SLI
Nochmal dieser PC ist für Profis und teilweise auch übertrieben daher bleibt die extrem schnelle RAM Disk
Ob ich jetzt Wasser oder Luft nehme ist doch meine Entscheidung ? das beide gleich sind weis ich aber ob die rams rein passen ist ne andere Sache
Warum keine AIO für die CPU ?

Bei den aktuellen Updates der PC Hersteller werden die neuen GraKas nur effizienter aber nicht schneller, wie genau das 770er SLI abgeht kann ich nicht sagen aber ich denke dass BF 4 mit 4K spielbar ist und dass mit guten Frames.
Ich will hier auch gar nicht frech sein aber Zusammenstellungen sind die Arbeit von ca 4 Monaten genauen recherchieren über Computer und was ich in der Zeit bemerkt habe ist dass in vielen Foren oft ein paar Personen die Meinungen angeben und viele diese Lesen ohne sie zu hinterfragen oder sich selbst darüber zu informieren, die von euch genannten Kriterien werden bei genaueren Hinfragen oft als Fehlerhaft oder missverstanden klar gestellt, daher wollte ich genau diesen Guide machen, er sollte Leuten helfen die sich gar nicht auskennen und für diese Leute sind die von mir genannten PCs sicherlich eine gute Wahl.

Da hast du dich wohl 4 Monate lang wohl falsch informiert.
Ausserdem gibt es hier im Forum schon gute Leitfäden für Zusammenstellungen.

Welche Informationen sind denn falsch ?
Die Pumpen sind nur dann laut wenn sie defekt sind oder zu wenig strom dazu kommt weil der Pumpen Stecker nicht auf Full Speed läuft (Fan Controll)

Nochmal der PC mit dem i7 4930 ist ein EXTREM RECHNER gedacht für EXTREME EINSÄTZE fürs spielen habe ich den Xeon 1230v3....
Ich habe auch nicht gesagt dass Luft nicht leise ist,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück