• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs Office und Gaming

Director

Schraubenverwechsler(in)
PC fürs Office und Gaming

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier (als Ersteller) habe mich in der Vergangenheit aber schon häufig hier herumgetrieben um mich zu informieren. Von daher hoffe ich, daß ihr mir bei meinem "Problem" helfen könnt :)

Also, ich habe bisher für alles was so anfällt einen circa 3 Jahre alten Laptop genutzt. Prinzipiell ist das auch noch in Ordnung, aber da ich in nächster Zeit viel mehr schreibend vor einem Rechner verbringen muss, bevorzuge ich doch wieder einen normalen PC.
Diesen möchte ich mich mir nun zusammenstellen. Ich habe dafür auch schon den entsprechenden Thread gelesen und bin prinzpiell der Meinung, daß die Budget Zusammenstellung reichen würde. (Nebenbei wird der Rechner auch noch genutzt, um Filme auf einem größeren LED in FullHD abzuspielen...)

Aber...

Wenn ich nicht gerade arbeite, spiele ich hin und wieder auch mal ein paar Stunden am Wochenende an dem Rechner. Bisher war da eigentlich nur WoW mit Kollegen interessant, mittlerweile haben ein paar aber mit SWTOR angefangen.
WoW läuft auf meinem alten Laptop super, SWTOR ist eher eine fröhliche Aneinanderreihung von Standbildern -> macht also keinen großen Spaß!

Ich bin jetzt niemand der unbedingt maximale Auflösung mit Mörderdetails braucht, aber flüssig laufen sollte es schon und auch nicht zu hässlich sein :D

Ich denke ersteres Spiel ist mit dem Budget sicher kein Problem, aber SWTOR? Und sollte Diablo III tatsächlich mal erscheinen würde mich das auch reizen...

In mittlerer Zukunft kann sicher auch wieder aufgerüstet werden, derzeit ist das Budget mit dem Budgetrechner (haha) aber ausgereizt.

Oder gibt es noch eine andere sinnvolle Kombination, mit der oben genanntes möglich ist?

Ich danke schonmal für eure eventuelle Hilfe und Tipps! :daumen:

EDIT: Selber zusammenbauen ist kein Problem!
 
AW: PC fürs Office und Gaming

Da bin ich wieder :D Hat leider etwas länger gedauert...

Danke schonmal für die Zusammenstellung.

Ich persönlich würde (auch kostentechnisch) ein AMD System bevorzugen. Hier hat es mir der Phenom X2 II 960T angetan, auch durch die eventuelle Möglichkeit 2 zusätzliche Kerne bei Bedarf freizuschalten.

Vermutlich wird seine Leistung für meine Belange ausreichen... Welches Board ist denn das günstigste, mit dem ich die zwei Kerne ggf freischalten kann? Und gibt es eine ausreichende Grafikkarte für ~ 100 Euro.

Alles in allem würde ich ganz gerne auf ~ 400 Euro kommen, wenn das möglich ist mit dem o.g. 960T
Windows 7 64bit muss nämlich auch noch besorgt werden. Eine 2 TB Platte habe ich noch zur Verfügung, die ist recht aktuell. Schön wäre natürlich eine SSD mit reinzubekommen fürs OS, aber die wird wohl nachgerüstet werden müssen bei dem Budget ;)
 
Zurück