• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Gaming PC ca. 1300€

Das sehe ich nicht so, die Regler sind auch noch da, bisher habe ich keine Probleme und meine Kollegen auch nicht.
Was zocken deine Kollegen denn in welcher Auflösung?
Und bitte verschone mich mit irgendein <link ich kenne die ganze Litanei.
Gibt genug Videos von Raff welche das Gegenteil beweisen.
Haste belege für deine Thesen
Erst möchtest du Links und dann möchtest du keine Links?
Ich blicks nicht...
Post 18 im Bild kurz eine Einstellung ändern und gut ist, kann jeder sehen.
Man soll jetzt schon an den Reglern drehen müssen, obwohl es nicht notwendig wäre und man sich damit in Zukunft noch mehr Probleme macht?
Warum?
Wenn jemand das Geld hat, kann er sich ja eine fette Karte kaufen und alles auf Ultra zocken, hab nix dagegen.
Er hat doch das Geld dafür? :ka:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn jemand das Geld hat, kann er sich ja eine fette Karte kaufen und alles auf Ultra zocken
Am Ende geht's hauptsächlich um die Texturen. Ist der VRAM voll, laufen die meisten Games ganz normal weiter und die Texturen werden einfach nicht mehr vollständig geladen. Ich stelle sehr oft viele Regler nach links, aber die Texturen dürfen gern auf maximaler Stufe stehen.

Klar ist auch, dass belegter Speicher nicht gleichbedeutend mit benötigter Speicher ist. In No Rest the wicked ist der VRAM in 1440p direkt mit knapp 12GB belegt. Warzone ist auch ein VRAM Killer und es gibt sicher noch andere Beispiele.

Ich bin ganz bei dir, dass die Regler und auch die Texturen nach unten korrigiert werden können. Das nehme ich in Kauf wenn meine Karte seit ein bis zwei Jahren im PC steckt. Aber nicht wenn die Karte jetzt neu gekauft werden soll.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, welche Kompromisse er bei einem Neukauf bereit ist einzugehen, ich bin es im Falle von Texturen nicht. Denn wenn eine Nutzungszeit von mehreren Jahren geplant ist (der TE hat seinen PC jetzt 6 bis 8 Jahre genutzt), kann man sich vorstellen wie viele optische Kompromisse man eingehen muss, damit der VRAM reicht.

Gibt genug Videos von Raff welche das Gegenteil beweisen.
Dann sieh mal genau hin, alles nur heiße Luft.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Man soll jetzt schon an den Reglern drehen müssen, obwohl es nicht notwendig wäre und man sich damit in Zukunft noch mehr Probleme macht?
Warum?
Ja man dreht immer an den Reglern, da gibt es vieles was man nicht braucht.
Er hat doch das Geld dafür? :ka:
Hab ich was anderes behauptet? 4070Super würde ich empfehlen.
Was zocken deine Kollegen denn in welcher Auflösung?
Alles was kommt, ohne Probleme!

Dann sieh mal genau hin, alles nur heiße Luft.
Naja, sind halt teilweise alte Singleplayer Games, Cyberpunk ist 4 Jahre alt und in MW3 spielt er ne kleine Multiplayermap in 1080P...

Einfach Diablo IV starten, brauch auf Ultra 19GB in 1440P. Warzone und StarWars Outlaws sind auch immer weit über 12GB@Max Settings.
Habe ein Streamdeck auf dem Tisch stehen und sehe daher meine VRAM Auslastung.

Naja, sind halt teilweise alte Singleplayer Games, Cyberpunk ist 4 Jahre alt und in MW3 spielt er ne kleine Multiplayermap in 1080P...

Einfach Diablo IV starten, brauch auf Ultra 19GB in 1440P. Warzone und StarWars Outlaws sind auch immer weit über 12GB@Max Settings.
Habe ein Streamdeck auf dem Tisch stehen und sehe daher meine VRAM Auslastung.
Mag sein alles eine reine Einstellungssache, wenn das so weiter geht, machen wir noch Seiten voll :daumen:;)
Soll ich dir noch Videos zeigen, dass es auch anders geht? Mit weniger als 12 GB VRAM? Ich denke nicht das es in deinem Interesse ist, oder?
Im video sieht man sogar das Bei Avatar mit nur 9- 11 GB voll auskommen ist.
Das ist alles nur heiße Luft. 4070 Super kannste alles Spielen und sparst sogar noch Strom dabei.
Ich liege teilweise unter 250 Watt Verbrauch u Max 320 Watt ohne FPS Verlust dank UV. An der Dose abgelesen, ganz einfach X3D + 4070S :D

Avatar VRAM verbrauch, siehe selbst. Aus dem Video und die Karte hat, glaube ich 16 gb VRAM und bei der 6800 er genauso.

1730233343952.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück