• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

34" Monitor fürs Home Office

NC_Malte

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Lenovo T14 Gen 4
Monitor(e)
1
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Nichts
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Moin zusammen,
ich möchte auf einen grösseren Monitor im Homeoffice umsteigen. Da multi Monitor setups nicht so meins sind, habe ich an einen 34" gedacht.
Bisher habe ich einen 25" IPS (dell u2515h) und bin mit dem Bild zufrieden. Der neue sollte da nicht schlechter sein. Habe aber gar keine Ahnung mehr von den heutigen Display Techniken (amoled usw). Daher freue ich mich auf eure Tipps.
Also meine Wunschdaten:
- 34"
- curved
- Max 1000€
- Fokus Home Office (95% der Zeit)
- min. 65W über USB c fürs Laptop (darüber wenn das geht auch das Bildsignal, nur 1 Kabel anstecken wäre cool)
- gutes Bild (bin Dell ips gewohnt)
- Framerate egal
- Reaktionszeit egal
- Ergonomie Funktionen egal (benutze eine vesa Halterung)

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich brauche.
Danke schon mal Vorab :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@RyzA danke dir! Sieht schon gut aus. Ist ja ein halber smartTV. Habe ich bei diesem OLED die Gefahr des Einbrennens, zB der Windows Leiste?

Angeblich soll das so gut wie nicht mehr auftreten bei den neueren Geräten.

Aber vielleicht kann unser Monitorexperte @JoM79 noch was dazu schreiben.:)
Das ist kein halber Smart TV, eigentlich fehlen nur die TV Tuner.
Empfehlen würde ich den nur bedingt, macht gerne Probleme.
Wenn ich nen 34" wollen würde, dann den.

Da es hier allerdings um home Office und programmieren geht, dann LCD.

Edit:
USB-C übersehen, deswegen wirds teuer.

Das ist kein halber Smart TV, eigentlich fehlen nur die TV Tuner.
Empfehlen würde ich den nur bedingt, macht gerne Probleme.
Was macht der denn für Probleme?
Wenn ich nen 34" wollen würde, dann den.

Da es hier allerdings um home Office und programmieren geht, dann LCD.

Edit:
USB-C übersehen, deswegen wirds teuer.
Und warum ist LCD besser zum arbeiten?

Alles mögliche, einfach mal googeln.
Achso. Ich dachte du könntest mir die jetzt so nennen. Dann können die Probleme ja nicht so gravierend sein.
Ist das jetzt dein Ernst?
Muss ich dir jetzt erklären warum man bei statischen Inhalten lieber zu LCD greift?
Ihr habt doch immer wieder hier im Forum erzählt das "Burn Ins" kein Problem mehr sind bei OLED. :ka:

Angeblich soll das so gut wie nicht mehr auftreten bei den neueren Geräten.
Das ist aber kein neueres Gerät sondern eins aus der ersten Generation bzw. zweite Gen wenn man die TV Dinger mit einbezieht.

Wenn man die neueren Geräte dauerhaft am Strom lässt ist die Wahrscheinlichkeit von Burn In etwas geringer ja.

Achso. Ich dachte du könntest mir die jetzt so nennen. Dann können die Probleme ja nicht so gravierend sein.
Nur weil ich nicht immer alles vorkauen will, sind die Probleme nicht so gravierend?
Defekte Anschlüsse, schlechteres HDR bei AMD Karten, teilweise Spulenfiepen etc.
Da sind das lahme Betriebssystem, die umständliche Bedienung und die Mini Anschlüsse erstmal Nebensache.
Ihr habt doch immer wieder hier im Forum erzählt das "Burn Ins" kein Problem mehr sind bei OLED. :ka:
Haben wir?
Bist du dir sicher?
Bei Games s und Filmen mag das sein, aber arbeiten mit statischen Inhalten Nein.

Nur weil ich nicht immer alles vorkauen will, sind die Probleme nicht so gravierend?
Defekte Anschlüsse, schlechteres HDR bei AMD Karten, teilweise Spulenfiepen etc.
Da sind das lahme Betriebssystem, die umständliche Bedienung und die Mini Anschlüsse erstmal Nebensache.
Und warum sind dann die Geizhals Kunden und auch Bewertungen von der Fachpresse so gut?
Haben wir?
Bist du dir sicher?
Bei Games s und Filmen mag das sein, aber arbeiten mit statischen Inhalten Nein.
Ok.

Danke euch für die konstruktive Diskussion. Ich nehme für mich mit:
- der Samsung ist schon mal raus.
- Neuere Generation OLED geringere burn-in Gefahr.

Warum geht dein Tipp zu LCD? Habe einen älteren IPS (Dell u2515h) und damals war das Bild deutlich besser als bei LCDs. Reaktionszeit zB aber schlechter. Hat sich da inzwischen was getan? Ist das Bild der LCDs besser geworden? Reaktionszeit ist mir aber immer noch egal :)

Ach so? Schlau mich gerne auf, bin da nicht so drin in der Materie. Finde auch nur das hier zu meinem bisherigen Monitor:
HintergrundbeleuchtungLED
PaneltypIPS

Ach und der Asus sieht schon mal gut aus. Da steht auch ips.

IPS, TN und VA sind LCD.
Die brauchen halt ne Hintergrundbeleuchtung, was heutzutage LEDs machen.
Dann halt noch OLED.
Das ist, was du heutzutage in Monitoren kaufen kannst.

Keine Ahnung, ich würde mir ja 350€ sparen, nen USB-C auf irgendwas Adapter kaufen und den Gigabyte nehmen, hat sogar ne höhere Bildwiederholrate.

Zurück