• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für ~500€

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für ~500€

Hallo, ich suche einen Rechner für so umund bei 500€, und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nur Hardware
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Laufwerk, HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 mit vernünftiger Grafik und bald auch BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD mit 64-128GB, evntl. neue Grafikkarte, wenn nötig (aktuell HD 6850), eventuell neues Netzteil (aktuell 12CM Fan ATX600WP) und als Gehäuse das Cooltek Karmides Midi Tower
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc für ~500€

Bin für die zweite Konfig. die 6850 langt vorerst noch und kann man auch später tauschen wenns nicht mehr genug ist, und das allgemein viel angenehmere Gefühl einer SSD als Systemlaufwerk ist die paar Euros auf jeden Fall Wert.

Ich würde mir die SSD sparen, weil man die ohne eine andere Komponente verkaufen zu müssen ohne Probleme nachrüsten kann
Lieber eine starke CPU

Zuletzt bearbeitet:

Das wird schwer
Also ein
AMD fx6300
asrock 970
8GB Ram ddr3 1600
HD 7850
asgard 381 gehäuse
cougar a400
SSd wäre sinnvol aber würde das budget sprengen

macht max
470€

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Konfi von target ist super. Der i3 langt in Games vollkommen aus und die 7870 hat einiges an Power.

@TE: Wenn du noch einen Phenom II X4 BE oder einen C2Q 9550 hast, dann behalte die CPU und pack dir nennt SSD ein. Wäre besser!

Ich wär für den i5, ne schnellere Graka ist später mal fix nachgekauft. Und sooo schlecht ist die 6850 ja auch noch nicht...

Gruß

Wieviel Prozent ist die 7870 schneller als die 6850 ?
Das habe ich doch auch gar nicht bezweifelt:schief: Nur könnte der TE ja auch noch ein Weilchen mit der 6850 auskommen (gut, BF3 @ultra wird mit ihr schwierig werden:D) und in der Zwischenzeit auf ne fixere Pixelschleuder sparen. Ne sehr potente CPU hätte er dann mit dem i5 ja schon einmal...

Gruß

Wenn in nächster Zeit wieder Geld da ist (ca. 200 Euro) würde ich den i5 nehmen.

Wenn keine Aufrüstung demnächst geplant ist, dann i3 + 7870.
Damit hast du aktuell die meiste Gaming-Leistung für dein Budget ;)

Ich bin davon ausgegangen dass er die maximale Gamingleistung will für sein Geld ;)
Aber du hast Recht, die Möglichkeit sollten wir ihm auch aufzeigen mit i5 + 6850 ;)

Es ist wirklich deutlich sinnvoller, wenn die i5-Variante erworben wird. In einem Jahr rüstet er die Grafikkarte für BF4 auf und erhält eine sehr schöne Leistung.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der TE nun auf einmal noch einen Thread aufgemacht hat, wo er den Fragebogen expliziert ausgefüllt hat.

Grüße
Kiwi

es stimmt zwar, dass der i5 mehr power hat, aber dennoch bin ich für die 1.konfi, denn die 7870 hat deutlich mehr power als die ältere, und man kann ja dann später auf nen i5 wechseln..

Meine Aktuelle Hardware:

CPU: AMD Athlon 64 Dual Core Processor X2 6000+ (2x3,1)
Grafik: HD 6850
RAM: 6GB DDR2
Mainboard: ECS A780GM-A
Netzteil: 12CM Fan ATX600WP

Soll ich das Netzteil tauschen oder kann das nicht bleiben?

Zurück