Pc für ~500€
Hallo, ich suche einen Rechner für so umund bei 500€, und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nur Hardware
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Laufwerk, HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 mit vernünftiger Grafik und bald auch BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD mit 64-128GB, evntl. neue Grafikkarte, wenn nötig (aktuell HD 6850), eventuell neues Netzteil (aktuell 12CM Fan ATX600WP) und als Gehäuse das Cooltek Karmides Midi Tower
Gruß
Hallo, ich suche einen Rechner für so umund bei 500€, und wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ~500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nur Hardware
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Laufwerk, HDD
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Vorhanden, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 mit vernünftiger Grafik und bald auch BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD mit 64-128GB, evntl. neue Grafikkarte, wenn nötig (aktuell HD 6850), eventuell neues Netzteil (aktuell 12CM Fan ATX600WP) und als Gehäuse das Cooltek Karmides Midi Tower
Gruß
Zuletzt bearbeitet:

Nur könnte der TE ja auch noch ein Weilchen mit der 6850 auskommen (gut, BF3 @ultra wird mit ihr schwierig werden
) und in der Zwischenzeit auf ne fixere Pixelschleuder sparen. Ne sehr potente CPU hätte er dann mit dem i5 ja schon einmal...
Aber erstmal wieder meckern