Ernesto666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- keine
- Monitor(e)
- 27" FHD
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
ich habe lange keinen Rechner mehr gebaut und nun ist es mal wieder soweit.
Meine Mutter möchte einen neuen Rechner haben.
Es soll ein kleiner Office Rechner sein und sie will unbedingt ein DVD Laufwerk drin haben.
habe schon einmal geschaut nach einem passenden Case aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
In den letzten Jahren wurde mit hier im Forum immer gut geholfen und es kam etwas gescheites dabei heraus.
Vorhanden ist nur noch ein 27" FHD Monitor.
Ich denke eine separate GPU muss für diesen Rechner nicht her da die CPU GPU langen sollte, für ein paar kleine Wimmelbildspiele oder Solitär usw.
Hatte mir auch schon diese Mico PC´s angeschaut aber dafür 500-700€ finde ich zu teuer, da kann man auch selber einen bauen, da weis man was drin ist.
Ein NAS ist als Datengrab vorhanden. Wobei die SSD´s ja nicht mehr teuer sind.
Bin raus ausm Thema und freue mich auf eure Hilfe.
btw. eine Win11 Lizens ist notwendig wenn es geht auch eine Office Lizens. (kein Abo)
ich habe lange keinen Rechner mehr gebaut und nun ist es mal wieder soweit.
Meine Mutter möchte einen neuen Rechner haben.
Es soll ein kleiner Office Rechner sein und sie will unbedingt ein DVD Laufwerk drin haben.
habe schon einmal geschaut nach einem passenden Case aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
In den letzten Jahren wurde mit hier im Forum immer gut geholfen und es kam etwas gescheites dabei heraus.
Vorhanden ist nur noch ein 27" FHD Monitor.
Ich denke eine separate GPU muss für diesen Rechner nicht her da die CPU GPU langen sollte, für ein paar kleine Wimmelbildspiele oder Solitär usw.
Hatte mir auch schon diese Mico PC´s angeschaut aber dafür 500-700€ finde ich zu teuer, da kann man auch selber einen bauen, da weis man was drin ist.
Ein NAS ist als Datengrab vorhanden. Wobei die SSD´s ja nicht mehr teuer sind.
Bin raus ausm Thema und freue mich auf eure Hilfe.
btw. eine Win11 Lizens ist notwendig wenn es geht auch eine Office Lizens. (kein Abo)
Zuletzt bearbeitet:
Je kleiner desto besser
. Guter Tipp.
Ist das ein Case wo schon ein Board eingebaut ist?