• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC - Kleines Case mit DVD Laufwerk (500€-600€) [Erledigt]

Ich hab auch mal nen DeskMini zusammengeklickt aber pass auf:

Du kannst den Kühler aus der Box vom 8500G nehmen,
den oberen Ring abschrauben (von unten),
dann passt der größere Kühler in den DeskMini und das Ding ist noch leiser.
(Der mitgelieferte Kühler vom DeskMini ist echt nicht so geil.)

Das habe ich bereits mehrfach gemacht, das ist ne knappe Geschichte und man sieht ganz leicht ne Beule im Gehäuse.^^ Es passt aber mehr oder weniger perfekt.
Du musst lediglich beim "Zusammenschieben" die Oberseite etwas anheben da dort zwei kleine Klemmen dran sind welche über den "Rand" vom Kühler gehoben werden müssen.

Wenn dir das zu kompliziert ist nimmst du den kleinen Thermalright AXP irgendwas.
passt denn der boxed Lüfter des 8600G?
 
Wenn dir das zu kompliziert ist nimmst du den kleinen Thermalright AXP irgendwas.
Ansonsten nimm doch den
ist weniger als halb so teuer wie der Noctua.
Hat eine Höhe von 37 mm, der passt auf jeden Fall und er ist bestimmt besser als der mitgelieferte.
 
dann ist es wohl ratsamer lieber doch auf den Noctua NH-L9a-AM5 zu gehen
Ansonsten nimm doch den
ist weniger als halb so teuer wie der Noctua.
Hat eine Höhe von 37 mm, der passt auf jeden Fall und er ist bestimmt besser als der mitgelieferte.
oder so
 
Hab selbst einen DeskMini X300 mit dem Noctua - natürlich noch den chromax.black, weil der normale NH-L9a ja nicht teuer genug ist und es beim DeskMini so ein großes Fenster zum gucken gibt :ugly: aber wenigstens hört man nichts ^^
Alternativ hätte ich noch den Alpenföhn vorgeschlagen - aber auch der ist teurer als der Thermalright oder ID-Cooling...
 
Ok, ich habe mich jetzt entschieden: Desk Mini Office System
Frage ist ob ich dieses Set hier noch benötige um die Luft der CPU gezielt abzuführen oder nicht.
Lüfter Zusatz Set
Ich denke nicht, der lüfter saugt die luft ja dadurch an und pustet auf die cpu, und der Abstand vom Lüfter zur Gehäusehülle beträgt nur wenige Millimeter, und an der stelle ist es ja auch Mesh. Bei größerem Abstand wäre es bestimmt nützlicher.
 
Ich bedanke mich bei allen, das waren sehr wertvolle Tips und Tricks. Habe die Kiste gerade zusammen geschraubt. Das ist schon wirklich Crazy was heute alles so möglich ist. Das Ding ist wirklich richtig klein. Bin auf die Performance gespannt. Nun noch ne Win11 Lizenz kaufen und dann mal installieren. Bin gespannt. Danke Community.
 

Anhänge

  • PXL_20250728_101728584.jpg
    PXL_20250728_101728584.jpg
    854,8 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20250728_103457294.jpg
    PXL_20250728_103457294.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20250728_103510927.jpg
    PXL_20250728_103510927.jpg
    664 KB · Aufrufe: 28
  • PXL_20250728_103641083.jpg
    PXL_20250728_103641083.jpg
    940,1 KB · Aufrufe: 32
Nun noch ne Win11 Lizenz kaufen und dann mal installieren.
Du kannst Win11 auch OHNE eine Lizenz installieren. Der komplette Funktionsumfang ist dann nur nicht freigeschaltet. Sprich so Dinge wie Desktop Hintergrund hat ein Watermark. Oder die Optik lässt sich nur eingeschränkt anpassen. Aber unter der Haube ist es ein stinknormales Win11. Nur eben nicht aktiviert.

Einen Key zum aktivieren bekommt man für um die 20€ im Netz. Achte dabei nur darauf, dass Du einen Key für die "Pro Lizenz" erwirbst. Den Key kannst Du dann nachträglich hinterlegen. Und somit die Lizenz aktivieren.
 
Du kannst Win11 auch OHNE eine Lizenz installieren. Der komplette Funktionsumfang ist dann nur nicht freigeschaltet. Sprich so Dinge wie Desktop Hintergrund hat ein Watermark. Oder die Optik lässt sich nur eingeschränkt anpassen. Aber unter der Haube ist es ein stinknormales Win11. Nur eben nicht aktiviert.

Einen Key zum aktivieren bekommt man für um die 20€ im Netz. Achte dabei nur darauf, dass Du einen Key für die "Pro Lizenz" erwirbst. Den Key kannst Du dann nachträglich hinterlegen. Und somit die Lizenz aktivieren.
Habe jetzt das hier gekauft Windows 11 Home
Nun suche ich noch eine Office Version ohne Abo, mit Dauerlizenz. Irgendein Office. Muss nichts das neuste und beste sein, eines das funktioniert.
shit der Rechner gibt kein Bild aus. Alles dunkel. evtl. erst ein Bios Update machen? Muss ich mich belesen

Edit: Monitor Kabel noch einmal ab und wieder ran, Neustart und siehe da ein Bild ist da :-)

-> Windows ist installiert, die Kiste läuft :-) sehr cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück