• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Nochmal kurz zum Asgard und Mugen 2. Der passt rein. Wenn man nicht dran rumschraubt und bastelt würde ich es aber nicht holen. Unbearbeitet/gedämpft finde ich es zu löchrig und laut.
@Te meinen Vorschlag gesehen?
Das Cooler Master Centurion mit Sichtfenster?
Da passt alles rein und es ist sehr sehr stabil und leise.

Und das hatte ich bereits in Post 15 vorgeschlagen ;)^^
Hab damit schon einen Rechner zusammen gestellt. Sehr stabil und wertig verarbeitet wie gesagt. Für den Preis Top.

Ich möchte aber Wissen ob das von MF nun ein Sichtfenster hat oder nicht.

Sonst hole ich mir eins von den beiden:
NZXT Lexa S
NZXT Pure Black M59

@TE: Ich hätte dir eh von Anfang an zum Xigmatek Midgard geraten (gibts auch mit Fenster). Das Asgard ist mMn zu "klapprig". Das Midgard bringt gleich 2 Lüfter mit, ist besser verarbeitet und der Mugen2 passt garantiert rein. Goldene Regel: am NT und Gehäuse spart man nicht, da sie meist am längsten bleiben:daumen: PS: das empfohlene Antec reicht dicke für dein geplantes Sys!

Hallo,

ein Gehäuse was in die Kategorie "klapprig" gesteckt wird, klappert nicht nur wenn man es bewegt sondern auch wenn es Vibrationen von z.B. den Lüftern übertragen werden.

Wenn es so günstig wie möglich sein soll finde ich das Asgard gut, empfehle es dann auch selbst und habe es kürzlich erst bei meinem Bruder verbaut.

Ich habe den Frontlüfter zwar nicht gewechselt, aber normal sollte es kein Problem sein.

Gruß

Lordac

Ok, vielen Dank.
Dann mache ich das so. Und es wird optisch schöner.
Den vorderen Lüfter will ich ausbauen weil er laut einem Test sehr laut ist.

Beim RAM würde ich auf jeden Fall ein 4GB-Kit nehmen, und nicht 2 separate Module.

Sonst schönes System :daumen:

Greetzz --- Softy

In den allermeisten Fällen funktionierts auch mit 2 separaten Riegeln, aber auch das Kit liegt unter 40€ :P
Hat eher psychohygienische Gründe, so ein Kit :D, mitunter wichtig beim ersten Mal (Rechner zusammenbauen).

Zurück