• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Also die Revoltec-Lüfter würde ich nicht kaufen.
Ich habe hier einen rumliegen und der ist extrem laut und befördert sehr wenig Luft. :daumen2:
Bei der GraKa ist es zwar im Prinzip egal welchen Hersteller du nimmst, aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Club 3D. Die stehen meiner Meinung nach nicht unbedingt für Qualität sonder nur für billig. Ich würde Powercolor oder XFX nehmen.
Der Rest sieht aber gut aus! :)
 
Ich glaube der lüfter ist ok. Wenn nicht nehme ich einen anderen grünen.
Bei der Karte ist die Marke doch egal. Wenn nicht kann ich auch eine andere nehmen.
 
Eine Frage habe ich noch über Board und prozessor. Der wird nämlich erst ab BIOS Version *** unterstützt. Wie Kriege ich die Version darauf? Einfach den Prozessor einsetzen und gucken was passiert?

Danke im voraus
 
Hi,

bei dem ASUS-Board brauchst Du kein BIOS Update zu machen, die CPU wird schon unterstützt.

Softy
 
Danke. Ich werde mir den nämlich beu K und M kaufen und zusammenbauen lassen und die hatten das antec high current nicht.
Bei Windows 7 reicht doch Home Premium 64-bit, oder?
 
Also ich würde es selbst machen. Ist nicht sooo schwer und How-to's und Hilfe gibts hier im Forum, Video-Anleitungen auf youtube.
Und es kann sogar Spaß machen ;), Du kannst ein vernünftiges Kabelmanagment machen und und und...

Softy
 
Ich wollte den ja auch selbst zusammenbauen. Aber meine Eltern wollen das nicht. Ich bin ja kein kleines Kind mehr aber was will man machen.^^
Deshalb muss er jetzt auch bei k und m gekauft werden weil die einen laden in der nahe haben. Mf hat leider keinen.
 
Achja die Eltern,

die sehen sowas immer noch nen bisschen als Hexenwerk an. "Das muss ein Fachmann machen!"
Dass das natürlich totaler BLödsinn ist, wird ja hier im Forum mehr als bewiesen. Ich hab ja mein Rechner und meine Wakü auch selbst zusammengebaut. Denn schwerer als Lego ist es nunmal nicht. ANleitungen gibts ja beim PC auch. Vllt kann ich sie ja mit diesem Post überzeugen.
 
Ich habe schon alles versucht.
Dann muss ich wohl noch mehr ausgeben. Schade ums Geld.
Außerdem soll ich eig. Kein AMD nehmen weil die billiger ramsch waeren. Dies hat sich aber auch geändert.
 
Ich habe schon alles versucht.
Dann muss ich wohl noch mehr ausgeben. Schade ums Geld.
Außerdem soll ich eig. Kein AMD nehmen weil die billiger ramsch waeren. Dies hat sich aber auch geändert.

Wie Alt bist du denn? Hab letztens mit dem Kleinen von meiner Bekannten am Rechner gebastelt, ich hab ihm gezeigt, wie man's macht und wo es hingehört und das hat wunderbar geklappt! Der ist erst 7 und mit nem englischsprachigen Mainboardbuch hat er's nicht so.:ugly:

Bau ihn halt mit deinem Vater zusammen, meiner ist 56 Jahre und macht das gerne, außer wenn's nen Fummelkram ist, sind die Augen zu schlecht.:lol:

Zum billigen Ramsch, sag ich lieber nix, man sollte es sich verkneifen wenn's beleidigend werden kann....
 
15.
Mein Vater kannte sich früher sehr gut mit PCs aus. die Technik verbessert sich ja sehr schnell.
Aber angeblich bringt der selbst Zusammenbau nur Probleme.
Vondaher muss er gebaut werden und wenn er da ist kann ich ihn mal vorsichtig aufschrauben. ^^
 
Außerdem soll ich eig. Kein AMD nehmen weil die billiger ramsch waeren. Dies hat sich aber auch geändert.

Ist jas geil, ich dachte, die Typen sind schon lange ausgestorben, die sowas sagen. :lol:

15.
Mein Vater kannte sich früher sehr gut mit PCs aus. die Technik verbessert sich ja sehr schnell.
Aber angeblich bringt der selbst Zusammenbau nur Probleme.
Vondaher muss er gebaut werden und wenn er da ist kann ich ihn mal vorsichtig aufschrauben. ^^

Tja, da dein Vater aber von heutiger PC Technik keine Ahnung hat (sonst würde er den AMD Spruch nicht bringen :D) lass dir gesagt sein, dass selbst bauen bares Geld spart, dass du in bessere Komponenten investieren kannst.
Wenn er das nicht befreifen will, soll er sich mal hier melden, ich erkläre es ihm dann.
 
Is ja nett das ihr mir helfen wollt.

Aber vielleicht hatte er ja eine Vision das es nur arger bringt. ^^

Wird jetzt auch nicht so schlimm sein.
Ich werde aber versuchen ihn zu überreden.

Edit. Schon der 100 post in diesem Thread. Ganz schön viel.
 
Zurück