• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Ja, dann kannst du auch das von dir vorgeschlagene be quiet Netzteil nehmen.
Das ist zwar schon etwas älter, aber gut.
Wenn du willst könntest du auch das von Threshold vorgeschlagene Netzteil nehmen, aber mit Antec kenne ich mich nicht besonders aus. :P
Selbst wenn sich deine HD 6950 aus irgendeinem Grund nicht freischalten lassen sollte, biete sie immernoch mehr als genug Power zum Zocken! :daumen:
Also mit der HD 6950 liegst du richtig!

Eigentlich sollte die Grafik bei Gaming PC´s mehr kosten als der Prozessor.
Also denk nochmal scharf nach Threshold.
ein 1090T mit ner GTX 460 fürs Gamen. Da ist der Prozessor total overpowered für.

Ich nehm glaube das erste Sys. Flashe die grafik und ändere davon Gehäuse und Netzteil.

@Dommerle Ich habe mir genau diese Argumente für die 6950 genommen.

Weiß jemand wie das Antec Netzteil ist? Die 6950 braucht doch nach dem Flashen noch mehr Strom oder? Dann brauche ich schon ein besseres NT, oder.

habe gerade erfahren dass es sehr knapp wird mit einem Scythe Mugen 2 im Asgard. Gibt es etwas kleinere Lüfter mit ebenso Leiser und effizienter Kühlung?

Bisher ist noch keinem von euch aufgefallen das eine HDD fehlt. Habe ich vergessen zu erwähnen ich habe noch 2 brauchbare hier liegen.

Eigentlich sollte die Grafik bei Gaming PC´s mehr kosten als der Prozessor.
Also denk nochmal scharf nach Threshold.
ein 1090T mit ner GTX 460 fürs Gamen. Da ist der Prozessor total overpowered für.

Ich nehm glaube das erste Sys. Flashe die grafik und ändere davon Gehäuse und Netzteil.

Dann mach das aber eben nicht den 955 nehmen.
Lieber eine 6950 nicht flashen können als mit einem 955 zu leben.
Die Grafikkarte wechselst du eher als den Prozessor aus.

Also in der Preisklasse fällt mir spontan nur die Nordwand (klick) ein und die ist nur 3mm flacher. Aber ich habe schon gehört, das man den Mugen 2 ins Asgard reinbekommt. Wenn das stimmt müsste man die Nordwand locker reinbekommen. :)
Ansonsten wäre vielleicht noch der Prolimatech Samuel 17 oder der Scythe Big Shuriken etwas, aber das sind beider Top-Blower, mit denen man nicht wirklich übertakten kann...

EDIT: Ich würde keines der beiden Netzteile nehmen. Das be quiet! ist veraltet und die SuperFlower sind laut einigen Tests nicht so die Bringer...

Ich weiß zwar nicht, was fürn Hass du gegen den x4 955 BE hast threshold, aber der Prozi bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist noch locker auf der Höhe der zeit.

Übertakten ist bei einer BE aber Pflicht. Von daher auch einen Leistungsstarken Lüfter/Kühler.
Soll ich dann doch einfach mal den Mugen 2 nehmen?

Das NT ginge auch noch. Aber 600W höhrt sich so viel an.
Ist das trotzdem sparsam?

Danke an alle (ausgenommen Threshold) für die schnelle Hilfe bis hierhin.

Sparsamkeit hat eigentlich nichts mit der Watt-Zahl zu tun. ;)
Ich habe ein günstiges Sharkoon 560 W Netzteil. Das ist unhörbar, hat aber keine 80+ Auszeichnung.
In einer PCGH haben sie es getestet und es hätte die Auszeichnung trotzdem bekommen können, also mache ich mir wegen der Effizienz keinen Kopf. ;)
Ich würde sagen das Netzteil passt.

Oops. Sorry. Gerade nochmal die Beschreibung des Netzteils durchgelesen und da heißt es, es hat eine 80 PLUS Auszeichnung, also steht dem Kauf nichts mehr im Wege.
Und die Kundenrezensionen sagen auch, dass es leise ist. :)

hmm xilence ist nicht so gut.
ich würde, wie von threshold vorgeschlagen, z.b. das antec current teil nehmen. n Kumpel hat es auch und ist ganz zufrieden damit

Hallo,

Ahnung haste nich wa? ;)
nein, dafür haben wir zum Glück ja dich ;)!

Der 1090T zersägt den 955 überall. In Anwendungen sowieso und auch in den neusten Games. Guck dir die Benchmarks an. In Bad Company oder in Anno 1404, in Dirt 2 zersägt er sogar den i7 980X.
Der 955 ist am Ende, den kannste Mutti geben oder in ein Low Budget Rechner verbauen.
Nur weil der X4 955 BE in Benchmarks nicht vorne mit dabei ist kann man mit ihm also nicht mehr spielen?

Außerdem hab ich gesagt dass er den 1090T und die 6970 nehmen soll. Wenn er sich das nicht leisten kann soll er halt noch sparen. Oder er kauft sich eine GTX 460. Die reicht auch..
Das ist auch eine tolle Aussage, mich wundert ehrlich gesagt das du ihm nicht zu Sandy Bridge rätst, die soll noch schneller sein als der X6 1090T, auf den Mehrpreis kommt es dann auch nicht mehr an, oder?

Wenn in die CPU ~ 200,- Euro investiert werden sollen würde ich jedenfalls auf den neuen Sockel von Intel setzen.

Gruß

Lordac

Momentane zusammenstellung im Anhang.

Die Maße des Gehäuses sind 185 x 408 x 475 mm (BxHxT). Passt der Mugen da mit Board und Abstandhaltern Board zu Gehäuse da noch rein?

Danke im Voraus

Ok, dann das Antec High Current Gamer 520W ATX23.
Das ist wohl das einzig gute was Threshold zu stande brachte, oder ist das auch schlecht?

Wie ist es damit : Die Maße des Gehäuses sind 185 x 408 x 475 mm (BxHxT). Passt der Mugen da mit Board und Abstandhaltern Board zu Gehäuse da noch rein?

Hallo,

Momentane zusammenstellung im Anhang.
wie sieht es mit der Festplatte aus?

Das Netzteil würde ich auch tauschen, mittlerweile gibt es vom Straight Power die E8-Serie.

Zum Asgard würde ich noch einen Hecklüfter dazu nehmen, z.B. den Scythe Slip Stream.

Die Maße des Gehäuses sind 185 x 408 x 475 mm (BxHxT). Passt der Mugen da mit Board und Abstandhaltern Board zu Gehäuse da noch rein?
Laut Infos hier im Forum passt der Mugen in´s Asgard.

Gruß

Lordac

Zurück