• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

Ja da stimmt der Preis wirklich.
Ich habe mich auch erst heute mit SB beschäftigt da ich vorher nur AMD wollte.
Dann habe ich den 2500k entdeckt und mich umentschieden. Im Test waren die ja wirklich überragend. Wird die"Ivy Bridge" denselben Sockel haben bzw. Kommen noch bessere CPUs dazu?

Kann der auch mit 8 threads arbeiten? Oder nur die i7?
 
Danke. Mit Intel kenne ich mich bisher nicht gut aus.
Beim cb Test stand glaube ich auch i5-2500k 4 cores 8 threads.
Vielleicht war ich da in der falschen Zeile.


Edit; habe mich wirklich
Mit 2600k vertan. Das ist der i7.
 
Ja war die falsche Zeile.

Danke für deine Hilfe. Die Absegnung ist nun endlich abgeschlossen. War sehr viel aber dafür kann ich beruhigt sein dass alles passt und so.

Danke an alle.
 
Danke.
Mit dem bald erscheinenden z67 soll aber beides möglich sein oder? Ich meine ocen und igp nutzen.
Der erscheint mir aber zu spät.
Ich dachte erstmal die Grafikkarte weglassen und dann gleich eine vom Format 570 oder 6970 kaufen
 
Der soll im Februar kommen, oder so, keine Ahnung, wenn du nicht warten willst, dann kauf ein P67 Brett, wenn dir OC wichtiger ist als die Grafikeinheit.
 
Ja der soll exakt Mitte Februar gekauft werden oder schon da sein.
Mal sehen ob sich bis dahin was tut.
Wenn nicht dann p67 extreme 4.
 
War gerade bei k und m.
Habe denen mein Zettel gegeben und die wollen 950€ ohne os haben. Mit Zusammenbau und 2 Jahre Garantie.
Die wollten mir ein gigabyte Board für 8€ mehr einbauen.


Kann mir mal jemand sagen wie das 799€ komplettSystem bei denen ist? Das würde ich auch noch nehmen. Mit SSD und da ist eine 470 drin. Der ist garnicht so schlecht. Hat ein bequiet 550w nt.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir mal jemand sagen wie das 799€ komplettSystem bei denen ist? Das würde ich auch noch nehmen. Mit SSD und da ist eine 470 drin. Der ist garnicht so schlecht. Hat ein bequiet 550w nt.
ich würde den PC aus folgenden Gründen nicht kaufen:

Mainboard: hier gibt es keinerlei Infos welches Modell es ist.
CPU: der neue Sockel 1155 liegt preislich sehr nah an dem 1156, leistet aber mehr, deshalb würde ich nur noch auf den neuen Sockel setzen wenn es Intel sein soll.
Festplatte: auch hier gibt es keine Info von welchem Hersteller sie kommt bwz. welches Modell verbaut ist.
SSD: 40 GB sind arg wenig bei einer SSD, ebenso fehlt die Info welche es genau ist.
Netzteil: es wird mit 80 Plus zertifiziert geworben, da kann es dann nur das Straight Power E6 sein. Das Netzteil ist also relativ alt, mittlerweile gibt es schon die E8-Serie.
Grafikkarte: kein Hersteller und keine genaue Modellbezeichnung, die Karte könnte also durchaus laut sein.

Die einzig guten Fertig-PCs sind meiner Meinung nach die von PCGH welche es bei Alternate zu kaufen gibt *klick*, aus P/L-Sicht ist ein Eigenbau aber immer günstiger.

Gruß

Lordac
 
Board ist ein Asus p55 und die Festplatte eine f3. Habe ich erfragt.
Und die 470 ist eine Gigabyte oc.
1155 muss nicht sein. Wenn dann gehe ich später komplett auf ivy Bridge.
Das Netzteil war ein bequiet. Das finde ich aber nicht so schlimm.

Danke für die antwort.
 
Hallo,

Board ist ein Asus p55, die Festplatte eine f3 und die 470 ist eine Gigabyte oc.
ok, das hört sich schon einmal gut an.

Das Netzteil war ein bequiet. Das finde ich aber nicht so schlimm.
Ich finde das sich bei den Netzteilen in letzter Zeit schon etwas getan hat und bei einem PC-Neukauf würde ich schon darauf achten das auch das Netzteil aktuell ist.

1155 muss nicht sein. Wenn dann gehe ich später komplett auf ivy Bridge.
Ivy Bridge ist nur ein Shrink der Sandy Bridge, sicherlich werden auch wieder Verbesserungen statt finden, aber jetzt ein Sockel 1156-System zu kaufen welches kaum billiger als ein 1155-System ist und weniger leistet, ist eingentlich nicht sinnvoll.

Dazu kommt das du bei einem Wechsel auf Ivy Bridge erneut ein neues Mainboard benötigst.

Wo und was auch immer du kaufst, du solltest es vorher auf alle Fälle durchrechnen und schauen wo du den PC am günstigsten bekommst.

Gruß

Lordac
 
Ok. Danke.

Da die auf alles 2 Jahre Garantie nehmen werde ich den wohl nehmen.

Meine andere Zusammenstellung war ja leider zu teuer. Vielleicht guck ich nochmal nach einem AMD (x6) System.

Eig. Schon etwas dumm jetzt 1156 zu nehmen. Aber die Mehrleistung muss bei mir nicht sein.

Durchgerechnet habe ich schon. Das System für 799€ kostet dort ohne Zusammenbau circa 788€ vondaher nicht schlecht.

Die pcgh Systeme sind von den Komponenten gut aber zu teuer. Dann nehme ich lieber das.
Muss mich aber schnell entscheiden den dienstag wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da die auf alles 2 Jahre Garantie nehmen werde ich den wohl nehmen.
auf selbst gekaufte Einzelhardware bekommst du auch Garantie!

Meine andere Zusammenstellung war ja leider zu teuer. Vielleicht guck ich nochmal nach einem AMD (x6) System.
Wenn AMD dann würde ich nur noch den X4 955 BE nehmen, sobald ein X6 in Betracht gezogen wird ist man schon nah an einem Sockel 1155-System welche mehr Leistung hat.

Eig. Schon etwas dumm jetzt 1156 zu nehmen. Aber die Mehrleistung muss bei mir nicht sein.
Nun ja, warum nicht mehr Leistung für nahezu das gleiche Geld bekommen?!

Durchgerechnet habe ich schon. Das System für 799€ kostet dort ohne Zusammenbau circa 788€ vondaher nicht schlecht.
Hier mal ein Beispiel wie der PC aussehen könnte und was er kostet:

CPU: i5-2500
Mainboard: ASRock P67 Pro,
RAM: 4 GB DDR3 1333 CL9 von Kingston
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 Super Overclock
Soundkarte: ASUS Xonar DS 7.1 (brauchst du eigentlich nur wenn du entsprechend gute Boxen und oder ein gutes Headset hast).
Netzteil: Straight Power E8 550W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II
DVD-Nrenner: LG GH22NS50

So kostet das System wenn du es bei VV-Computer und Mindfactory (zwischen 24-6 Uhr keine Versandkosten) aktuelle ~ 768,- Euro, ohne Versandkosten.

Du hast einen aktuellen Unterbau, ein aktuelles Netzteil und mehr Leistung als mit dem Sockel 1156-System.

Gruß

Lordac
 
Danke für den Vorschlag.
Werde mir dieses System auch mal angucken.

Sonst der 955 reicht auch und kann locker auf 3.6 getaktet werden.

Werde mich gleich mal intensiv mit den Möglichkeiten beschäftigen.
 
Ja so oder mit 87td evo.

Ich nehme aber glaube ich den Intel i5 2500k
Gtx 470 soc
Asrock p67 extreme 4
Usw.

Dann bezahle ich halt mehr.
 
Hallo,

Habe mir heute den fertigen für 799€ gekauft.
Total zufrieden bis auf eine Sache.
Die Festplatte eine wd caviar wird nicht erkannt. Sie ist zwar im BIOS und im Geräte Manager, Aber nicht am Arbeitsplatz und so. Muss man noch was einstellen?

Woran könnte das liegen?

Die SSD ist zb. Ne Intel postville, schön schnell wi 7 Start in 6 sek. Bisher. Nt ein bequiet. Corsair RAM. Usw.
Eigentlich alles hochwertige Komponente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück