• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung

So hab mal geschaut. Der Mugen müsste da reinpassen.
h Mugen: 158mm
asgard: 185 mm
Abstandshalter werden dort wohl keine 20 cm sein.

Als NT habe ich schon ein gutes.
Die Frage die sich nun stellt sind die Lüfter.
Zu den Lüftern bei MF steht folgendes:
1x 120 mm (Front)
1x 92 / 80 mm (Front, optional, statt 120 mm)
1x 120 / 92 / 80 mm (Rückseite, optional)

Ich habe auch schon die E8-Serie von be quiet! vorgeschlagen, aber die ist zu teuer.
Ich bin mit aber nicht sicher, ob das Antec mit 520 Watt eine HD 6950 @ HD 6970 und einen übertakteten Phenom II X6 packt...

Also ich hatte auch ein Asgard und in der Front ist schon ein 120er drin und hinten passt noch einer rein, also am Besten einen Scythe Slipstream dazubestellen.

Der X6 muß eig. nicht übertaktet werden glaube ich.
Höchstens auf 3.3 Ghz.

Aber mich interessiert jetzt die Lüfterfrage.

Hallo,

nein, dafür haben wir zum Glück ja dich ;)!

Ich bin zu selten hier und wenn ich hier bin helfe ich gerne. ;)

Nur weil der X4 955 BE in Benchmarks nicht vorne mit dabei ist kann man mit ihm also nicht mehr spielen?

Nein, aber mit dem 1090T kann er besser und länger spielen.
Eine Grafikkarte kann schnell ausgetauscht werden. Bei einem Prozessor wird es schwieriger. Und AM3 ist auch im Sommer vorbei. Dann muss ein neues Sockel gekauft werden, will man mehr Leistung haben.
Der 1090T bietet diese Leistung aber, deutlich länger als ein 955 dank der zwei Kerne mehr.

Das ist auch eine tolle Aussage, mich wundert ehrlich gesagt das du ihm nicht zu Sandy Bridge rätst, die soll noch schneller sein als der X6 1090T, auf den Mehrpreis kommt es dann auch nicht mehr an, oder?

Es ist auch schneller aber er will ja nicht sparen. Auch wenn ich das jedem Rate würde ehe man so einen Kram wie AMD 955 kauft. :P

Wenn in die CPU ~ 200,- Euro investiert werden sollen würde ich jedenfalls auf den neuen Sockel von Intel setzen.

Du kaufst nicht nur eine CPU, du musst auch immer ein Mainboard mitkaufen.
Sinnvoll ist es den Preis der beiden Sachen anzugeben damit verglichen werden kann.

Ich habe auch schon die E8-Serie von be quiet! vorgeschlagen, aber die ist zu teuer.
Ich bin mit aber nicht sicher, ob das Antec mit 520 Watt eine HD 6950 @ HD 6970 und einen übertakteten Phenom II X6 packt...

Ja, das Antec bietet 488 Watt auf der 12 Volt Leitung und damit mehr als eine 6970 und ein 1090T braucht.

Der Lüfter passt. So könntest du eigentlich bestellen (also ich meine mit dem Antec 520 Watt Netzteil und dem Mugen 2).
Wenn der Mugen 2 nicht passt kannst du ihn einfach zurück schicken. :)

EDIT: Die Cooler Master Netzteile sollen laut sein.

Ich bin zu selten hier und wenn ich hier bin helfe ich gerne.
Nach manchen deiner Aussagen - auch aus anderen Threads/Pinwandeinträgen - halte ich das ganze eh für besser, wenn es so bleibt.

@TE

Das Cooler MAster ist zwar aktuell, hat aber ein paar Problemchen in Sachen Ripple & Noise. Mit dem Antec fährst du, denke ich, besser.

Das Cooler Master taugt nichts, bleib beim Antec.

Also sollte das Antec ausreichen. Ich will beim Übertakten auch nicht die Spannung erhöhen. Vondaher ändert sich ja nicht der Stromverbrauch, oder?

Doch, der Stromverbrauch steigt auch wenn die Spannung gleich ist.
Du hast ja mehr Leistung. Woher denkst du kommt die gestiegene Leistung?
Right, durch den Einsatz von mehr Energie. Daher steigt die Leistungsaufnahme und der 1090T wird wärmer und muss mehr gekühlt werden.

Nach manchen deiner Aussagen - auch aus anderen Threads/Pinwandeinträgen - halte ich das ganze eh für besser, wenn es so bleibt.

Wenn du mich nett bittest kann ich ja häufiger reingucken und posten. ;)

Das das CM nichts taugt schreibst du jetzt nachdem es 5 mal begründet gesagt wurde.
Und du schreibst unbegründet das taugt nichts.

Dann bleibt es dabei. Gubt es denn vielleicht einen leisen u. Leistungsstarken 120mm blauen Led Lüfter, statt des Scythe slip stream?

Das das CM nichts taugt schreibst du jetzt nachdem es 5 mal begründet gesagt wurde.
Und du schreibst unbegründet das taugt nichts.

Ich hab nicht gelesen dass andere es auch mies finden.
Und bevor du mich fragst wieso ich es schlecht finde frag mal die anderen die ja vor mir gesagt haben, dass es mist ist wieso sie es mistig finden.

Aber da ich ja ein netter Mensch bin, sage ich dir mal ein paar Punkte.
Die Ripple&Noise Werte sind z.B. nicht gut. Die Spannungsstabilität ist nicht zeitgemäß und die Effizienz nicht überzeugend.

Dann bleibt es dabei. Gubt es denn vielleicht einen leisen u. Leistungsstarken 120mm blauen Led Lüfter, statt des Scythe slip stream?

Du kannst dir die Cooler Master Lüfter anschauen. Die gibts durchsichtig mit blauer LED und sind git.

Zurück