Paypal: Verbraucherschützer klagen gegen Kontosperrungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paypal: Verbraucherschützer klagen gegen Kontosperrungen

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) plant eine Klage gegen den Online-Bezahldienst Paypal. Dieser hat angeblich Konten von Kunden ohne nachvollziehbare Gründe eingefroren. Auch die Schadenersatz- und Haftungsregelungen von Paypal stehen in der Kritik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Paypal: Verbraucherschützer klagen gegen Kontosperrungen

AW: Paypal: Verbraucherschützer klagen gegen Kontosperrungen

Nix neues. Das Paypal einfach mal so Konten sperrt und Gelder einfriert sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Wird aber Zeit, dass jemand etwas unternimmt! Als "Kleiner Mann" hat man doch sonst keine Chance!

Nix neues. Das Paypal einfach mal so Konten sperrt und Gelder einfriert sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Aber das ist doch kein Argument,..XD ich hatte damals einfach meine mitgliedschaft gekündigt, die machen das auch anders kostenlos,...zur NOT am besten drauf verzichten...

Na endlich, ich habe im letztem Jahr so viel E-Mail Verkehr mit dennen gehabt. Mir wurde insgesamt 15x mal das Konto eingefroren oder das Geld erst nach Wochen auf mein richtiges Konto überwiesen. Als Erklärung kam immer: Wird geprüft. Auf die Frage was da geprüft wurde, gab es nie eindeutige Antworten, eher "ist halt so".
Ich nutze die nur, weil man bei dennen schnell bezahlen kann, fange aber schon öfter an sofortüberweisung zu nutzen....

Praypal musss ich mir persönlich nicht geben. Mitunter wird es einem aber nicht besonders leicht gemacht mit der Bezahlung

Ich habe derzeit ein "eingeschränktes Konto" bei PayPal.
Seit Jahren habe ich PayPal normal genutzt und ab und zu mal ein Spiel oder dergleichen bezahlt. Plötzlich verlangen sie jetzt einen Ausweis und Gehaltsnachweis von mir.. :what:
Gründe WARUM die das plötzlich brauchen sind natürlich nicht angegeben. Folgerung für mich: PayPal wird gemieden und nur noch per Sofortüberweisung oder anders bezahlt.

Drecksverein !!! :daumen2:

Seit Jahren habe ich PayPal normal genutzt und ab und zu mal ein Spiel oder dergleichen bezahlt. Plötzlich verlangen sie jetzt einen Ausweis und Gehaltsnachweis von mir.. :what:
Gründe WARUM die das plötzlich brauchen sind natürlich nicht angegeben. Folgerung für mich: PayPal wird gemieden und nur noch per Sofortüberweisung oder anders bezahlt.

Jop, ich meide PayPal auch so gut wie es geht. Auf den angeblichen Schutz kann ich gern verzichten.^^
Ich bin da auch ganz konsequent, wenn also nur PayPal Zahlung möglich ist verzichte ich. Um so dreister fand ich ja die Pflicht bei E-Bay bis zu einer Gesamtauktionsmenge von 50 Verkäufen PayPal anbieten zu müssen, was sie zum Glück wieder abgeschafft haben.

MfG

Sofortüberweisung? Du gibts also einer Firma deine Konto Zugangdaten? Gehts noch?
Warum gibst du deine Daten nicht gleich noch in Phishing Webseiten ein?
Sofortüberweisung hat von dir genau DAS was Paypal von dir fordert.... und sogar noch mehr.

Wie Sofortüberweisung.de funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

PAYPAL, is das nicht dieser schrott"dienst" der aktive politik, nach eigenem gutdünken, betreibt und sich damit weit von einem einfachen "bezahldienst" entfernt hat? (wikileaks etc...)

PFFFT, kann mir, nach wie vor, gestohlen bleiben.

habe ich nie genutzt und werde ich auch nicht, erst recht nicht in der form, wie es heutzutage der fall ist und zu recht verurteilt wird.

:daumen2:

Sofortüberweisung? Du gibts also einer Firma deine Konto Zugangdaten? Gehts noch?
Sofortüberweisung hat von dir genau DAS was Paypal von dir fordert.... und sogar noch mehr.

Greets!

Ich habe über Steam einiges an Software mit dieser Zahlungsmethode gekauft (sitze aber in Wien), dachte mir schon zuerst:
"Hm sollte ich das wirklich tun?!"
...aber ob ich eine https Verbindung zu meiner Bank oder zu Sofortüberweisung aufbaue ist der gleiche Scheiß,
ich glaube nicht das die Bank meine Kontoinformationen nicht weitergeben würde wenn sie es aufgrund irgendwelcher Terrorgesetze aus den USA
oder sonstigen gesetzlichen Vorgaben hier machen müsste & Ausgespäht wird man sowieso wenn jemand glaubt einen Vorteil davon zu haben.
...die TANs habe immer noch ich und somit können sie mich alle mal, für mich ist meine Bank kein Stück besser als Sofortüberweisung.de,
mein Login kann ich jederzeit ändern und dann wars das (fürs erste) für Sofortüberweisung.

Ich sage nicht das es schlau ist aber da ich sowieso kein Vermögen auf diesem Konto besitze und ich auch Online Banking verwende
ist es mir für Steam-Angebote egal.

Da habe ich schon früher ganz andere Sachen mit Banken erlebt wo man den Kopf schüttelt und für das Geldinstitut ist es vollkommen legitim...

EDIT: Für mich ist PayPal einfach ein Tochterunternehmen irgendeiner Scheinfirma des Amerikanischen Geheimdienstes...
dementsprechend verhalten sie sich...

Cya Yakup

Das trifft doch aber auf die jeweiligen Banken auch zu, schließlich sind sie auch im Besitz deiner Daten. ;)

MfG

Also ich für meinen Teil kann mir PayPal schon garnicht mehr weg denken.
Ich zahle schon seit Jahren mit PayPal und hatte nie Probleme, genau wie bei der Sofortüberweisung.
Aber die Leute die mit Paysafe bezahlen, können das ja gerne weiterhin machen und ihre zusatzkosten + Geldwäscheschwachsinn weiterhin unterstützen ;-)
Paypal geht zügig und ich muss keine x Tage warten bis beim Händler die Zahlung eingeht.

Also ich für meinen Teil kann mir PayPal schon garnicht mehr weg denken.

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben PayPal ist Monopolist es gibt keine Alternative und da es mittlerweile überall Akzeptiert wird ist es eben auch sehr Komfortabel. Paypal Spiel sich Gerne als Online Polizei auf und dabei Vergessen sie das sie immer noch eine BANK sind und kein Gericht. Kontosperren überschreitet deren Befugnisse. Daher müssen Die Gerichte Paypal mal was anständig vor dem Bug knallen damit sie das raffen. Außerdem wird es mal zeit das irgend jemand mal auf die Idee kommt ein Konkurrenz Modell auf die Beine zu stellen.

Tja, da PayPal nicht in Deutschland sitzt bin ich mir nicht so sicher das sie nicht doch Kontos sperren dürfen. Vielleicht handhaben das ja andere Länder liberaler.

MfG

Tja, da PayPal nicht in Deutschland sitzt bin ich mir nicht so sicher das sie nicht doch Kontos sperren dürfen. Vielleicht handhaben das ja andere Länder liberaler.

MfG

Da sich ihr Angebot aber an Deutsche Kunden richtet müssen sich sich auch an deutsche gesetzte Halten :) alternativ sie Sperren alle Deutschen Nutzer aus :ugly:

Prinzipiell ja aber in dem speziellen Punkt bin ich mir nicht sicher, da ja dein Geld "theoretisch" nicht in Deutschland liegt, sondern im Ausland. :)

MfG

Der Link sieht ja sehr seriös aus :ugly: :daumen2:

Nur mal als Info:
Was wollen die denn mit meinen Bankdaten machen? Schauen wie viel ich auf dem Konto habe? Ohh buhu das kann meine Bank und die USA (Danke "SWIFT-Abkommen") auch. Für Überweisungen muss noch immer eine TAN angegeben werden und die kriege ich aufs Handy.
PS: Der Browserhersteller kann via Backdoor und keylogger alles mitlesen :ugly::lol:

@Topic:
Als Käufer ist PayPal sehr toll, aber als Verkäufer würde ich das nicht anbieten. Siehe "PayPal Käuferschutz betrug" bei Google.

Gut das da endlich mal was gemacht wird.

Aso und deine TAN Liste und dein Handy schickst du natürlich dennen auch noch per Post zu... :schief:
... die haben genau so viel wie jeder andere Laden bei dem du was bestellst

Aso und deine TAN Liste und dein Handy schickst du natürlich dennen auch noch per Post zu... :schief:
... die haben genau so viel wie jeder andere Laden bei dem du was bestellst
Eben nicht. Durch die Zugangsdaten der Bank können die sich die letzten 90 Tage deiner Geldeingänge und Ausgänge angucken (sowie andere Konten die dort hinterlegt sind wie Sparbuch/Sparverträge) und falls dir das egal ist dann schreib mal deine Zugangsdaten hier ins Forum.
Wenn man was im Laden bestellt dann haben die höchstens die Kontonummer aber keinesfalls deine Onlinebanking Zugangsdaten um nachzuprüfen was du die letzten Monate so gekauft oder Geld bekommen hast.

Der Link sieht ja sehr seriös aus :ugly: :daumen2:
Ist ein Blog aber davon scheinst du keine Ahnung zu haben.

Nur mal als Info:
Was wollen die denn mit meinen Bankdaten machen? Schauen wie viel ich auf dem Konto habe?
Von wem du Geld bekommst, wie viel und für was du es wo ausgibst. Wie oft du Geld von welchem Automaten holst etc. Also dein Bewegungsprofil für die vergangenen 90 Tage. Nebenbei noch deine Handynummer (auf die du die TAN dann zugeschickt bekommst).

PS: Der Browserhersteller kann via Backdoor und keylogger alles mitlesen :ugly::lol:
Keine Ahnung was du für Browser benutzt aber da würde ich mir lieber bei deinen Browsern gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück