News Amazon Prime Day: Preise rufen Verbraucherschützer auf den Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Amazon Prime Day sollte eigentlich eine große Rabattschlacht werden, bei der sich Kunden über Nachlässe freuen dürfen. Doch das wird getrübt von einerseits vermeintlichen Schnäppchen und Rabattangaben, die zum Kauf verleiten sollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Prime Day: Preise rufen Verbraucherschützer auf den Plan

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das ist aber nun nicht neu, sondern ein alter Hut. Das macht Amazon doch schon lange so!

Ich hatte auch wieder ein paar Dinge in meiner Geizhals-Wunschliste, die von Amazon zum Prime-Day "reduziert" angeboten wurden.

Wenn man dann in die Preisentwicklung schaut, sieht man, dass die Preise über die letzten Wochen Stück für Stück immer wieder ein bisschen angehoben wurden. Zum Prime-Day werden sie dann mit "Rabatt" teilweise teurer verkauft als der vorherige Straßenpreis.

Spätestens nach 14 Tagen, also nach Ablauf der kostenlosen Rücksendefrist, gilt dann wieder der alte, günstigere Preis.
Der Prime-Day ist seit Jahren die totale verarsche!
 
Prime Days waren mal richtig gut, die sind inzwischen für mich nur noch ein Relikt aus alten Zeiten. Fast nur billiger Schrott und zusätzlich immer die obligatorischen Alexa & Co. Amazon Gadgets, Bosch Professional und die zahlreichen Werkzeuge in sämtlicher Form und Farbe.
 
Hatte mir an dem Tag eine Monitor angeschaut, suche nicht dringend aber möchte gern nen neuen, also einen angeschaut hm ja der gefällt mir, oh gesehen Lieferzeit 7 Monate lol was für ein Top Angebot, vor allem weil es den Monitor woanders direkt lieferbar gab.
 
Jeder der nicht einfach blind drauflos kauft wird das sicherlich schon länger bemerkt haben. Ich nutze lieber externe Tools um mir bei Amazon einen Preisalarm zu setzen der nur anschlägt, wenn das Teil wirklich günstiger ist als üblich. Das mir den durchgestrichenen UVPs und so ist ja ein netter Marketing Gag, sagt allerdings wenig darüber aus wie günstig das Angebot wirklich ist in Relation zu bisherigen Tiefstpreisen. Ich bekomme jedenfalls die Alarme für meine Wunschartikel nie am Prime-Day sondern eher an unscheinbaren, normalen Tagen.
 
Prime Day, Black Friday und wie der ganze Quatsch heißt, sind nur Blender.

Gekauft wird dann, wenn die Preise - gänzlich ohne dubiose Sales Aktionen - im Keller sind, namentlich auch Sommer(loch) genannt - so halte ich das zumindest, wenn ich Hardware kaufe.
 
Und trotzdem sieht man noch immer haufenweise "Deals" hier auf der Seite.
Es wäre schön, wenn ihr solche News wie diese schreibt, dass PCGH auch mal etwas darüber nachdenkt, statt 2 Stunden später dann direkt den nächsten "Mega-Deal" anzupreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück