News Amazon Prime Video: Trotz drohender Klagen noch mehr Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon hat mehr Werbung für seinen Streaming-Dienst Prime Video angekündigt. Der Schritt folgt, obwohl die Verbraucherzentrale Sachsen eine Sammelklage eingereicht hat und Schadensersatz fordert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Prime Video: Trotz drohender Klagen noch mehr Werbung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich hoffe wirklich diese immer weiter zunehmende Nötigung führt mehr Leute zurück zu physischen Medien. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten Trottel klar sein, was Streaming wirklich bedeutet. Von mir sehen Streamingdienste keinen Cent. Ich habe Amazon zwar tatsächlich, aber nur wegen der Versandflatrate. Wenn sich das nicht mehr rechnet bin ich weg.

Da es bereits im Radio Werbung gibt, den ich nicht höre,
Fernsehen fast nur aus Werbung besteht, das ich nicht sehe,
wundert es mich nicht, dass die Streamingdienste, welche ich nicht abonniere, auch auf den Zug steigen wollen. :D

Milliarden scheffeln und noch mehr wollen. Auf Kosten der Nutzer.
Und was macht der Nutzer? Zahlt aus Bequemlichkeit. Meistens jedenfalls.

Das Unternehmen erklärte zudem, dass es seit der Einführung von Werbung auf seiner Plattform vor acht Monaten keinen starken Rückgang der Abonnentenzahlen zu verzeichnen hatte.

Ich hab ja auch schon vor 3 Jahren vor der letzten Preiserhöhung gekündigt. :^)
Man spielt dafür am Abend einfach mehr am PC oder lässt mal eine .avi laufen...
Und der """""Gratisversand""""" könnte ja nicht unwichtiger sein.
Ich hoffe wirklich diese immer weiter zunehmende Nötigung führt mehr Leute zurück zu physischen Medien. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten Trottel klar sein, was Streaming wirklich bedeutet. Von mir sehen Streamingdienste keinen Cent. Ich habe Amazon zwar tatsächlich, aber nur wegen der Versandflatrate. Wenn sich das nicht mehr rechnet bin ich weg.

Prime ist gerade mal gut genug, um eine Hand voll paar im Jahr mal etwas für 2-3€ auszuleihen. Da kommt dann auch keine Werbung, wenn ich mich richtig erinnere.
Die mittlerweile fucking 90€ pro Monat bekomme ich damit jedenfalls nicht mal ansatzweise voll. lol

Dies sei ein "sanfter Einstieg in die Werbung gewesen, der die Erwartungen der Kunden in Bezug auf das Werbeerlebnis übertroffen habe".

Wenn ich so einen Bullshit lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Es ist ganz einfach. Für etwas, was ich bezahle, da will ich nicht eine einzige Sekunde Werbung drinne sehen. Schon gar nicht, wenn der Anbieter nochmals die Hände dafür aufhält, damit man gnädigerweise von Werbung verschont wird.

Von dem Moment an, wo bei Amazon Werbung in Prime Video inbegriffen war, ist Amazon Prime geflogen.
Für Werbung auch noch zu bezahlen....soweit kommt das noch.

Nein. es zieht die Leute nach tortuga. physische Medien.....und die bestellst du dir beim Jeff und redest dir das dann schön das du weg bist wenn es sich nicht mehr rechnet 🤣. vorgetäuschter Aktionismus. das sind doch genau die Kunden die eben nicht gekündigt haben.

es ist btw keine Flatrate. ein großer Anteil kostet trotzdem Versand und fast alles ist beim kleinen Fachhändler im Netz günstiger selbst mit Versand. amazon ist eine reine AliExpress dropshipplattform ohne Qualikontrolle und mit Ausbeutung. Das existiert nur noch weil sie einfach alles haben und die Leute zu faul sind 2 sek nach nem Shop zu googeln

Hmm, HDR habe ich jetzt durch geschaut mit 2 Werbepausen a 1 Min. , zähneknirschend.
Ich betätige bei jeglicher Werbung die mute Taste , dann ist dieser Unsinn halbwegs erträglich.
Mehr sehenswertes kommt da für mich aber auch nicht.
Hab Prime eigentlich auch nur wegen Versand und Twitch Prime Abo, mal sehen wann sie da noch kürzen, dann bin ich auch weg.

Die Gier wird ihnen hoffentlich irgendwann um die Ohren fliegen und dann wird man Ausreden haben statt zuzugeben, dass man es übertrieben hat.
Es fehlen wirksame Gesetze, welche die wirken und umsetzbar sind.

"sanfter Einstieg in die Werbung gewesen, der die Erwartungen der Kunden in Bezug auf das Werbeerlebnis übertroffen habe".

Find ich geil. Das solche abscheulichen Schrottwesen so einen Scheiss sagen können und dabei noch in den Spiegel gucken können, ist krass...

• Like
Reaktionen: QIX
"sanfter Einstieg in die Werbung gewesen, der die Erwartungen der Kunden in Bezug auf das Werbeerlebnis übertroffen habe".

Find ich geil. Das solche abscheulichen Schrottwesen so einen Scheiss sagen können und dabei noch in den Spiegel gucken können, ist krass...
Vermutlich sind damit nicht die Endkundeen, sondern die Werbepartner gemeint?

Meine Meinung: ekelhaft

Aber das interessiert Amazon herzlich wenig. Genauso wenig interessiert die die Sammelklage in Deutschland. Was kann da schon passieren? Die paar Leutchen beim dem Streitwert .... :ugly:

In Amiland könnte das anders aussehen. Dort können Sammelklagen richtig finanziell weh tun.

Meine Meinung: ekelhaft

Aber das interessiert Amazon herzlich wenig. Genauso wenig interessiert die die Sammelklage in Deutschland. Was kann da schon passieren? Die paar Leutchen beim dem Streitwert .... :ugly:

In Amiland könnte das anders aussehen. Dort können Sammelklagen richtig finanziell weh tun.
Kann mich deiner Abneigung gegen die Werbung in bezahlten Abo`s nur anschließen, bin mir aber ziemlich sicher, dass Amazon die Sammelklage sehr viel genauer beobachtet, als es uns bewusst ist.

Habe mich (aus Frust darüber) auch bei der Sammelklage auch eintragen. Ohne große Erwartungen, aus den selben Gründen, die du aufgeführt hast.

Habe mich ein paar Wochen später doch dazu entschlossen mich von dem Spuck freizukaufen, lande jetzt aber auf dieser kurzen Seite (siehe Anhang). Davor hätte es funktioniert und der Zeitpunkt ist doch sehr verdächtig...

Gibt es außer mir noch Glückliche, die sich nicht mal gegen Geld von ihrem "Werbeglück" freikaufen können?!!

Anhänge

• Screenshot 2024-10-06 082913.jpg
    Screenshot 2024-10-06 082913.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 24
Schon lange kein Video Prime geschaut. Bin da bei anderen Streaming Dienste und wenn ich ein Film leihe oder kaufe dann aus Prinzip schon nicht mehr bei Amazon…
Früher ständig.

Kann mich deiner Abneigung gegen die Werbung in bezahlten Abo`s nur anschließen, bin mir aber ziemlich sicher, dass Amazon die Sammelklage sehr viel genauer beobachtet, als es uns bewusst ist.

Habe mich (aus Frust darüber) auch bei der Sammelklage auch eintragen. Ohne große Erwartungen, aus den selben Gründen, die du aufgeführt hast.

Habe mich ein paar Wochen später doch dazu entschlossen mich von dem Spuck freizukaufen, lande jetzt aber auf dieser kurzen Seite (siehe Anhang). Davor hätte es funktioniert und der Zeitpunkt ist doch sehr verdächtig...

Gibt es außer mir noch Glückliche, die sich nicht mal gegen Geld von ihrem "Werbeglück" freikaufen können?!!
Bin auch bei der Sammelklage dabei. Habe grade mal geschaut ob ich die Werbung los werden könnte.
Ich könnte es abonieren. Zumindestens bin ich bis zu kostenpflichtig bestellen gekommen.
Weiter habe ich es aber nicht getestet.

Zurück