• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt der Thermalright HR-02 Macho ihn das sharkoon t28

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Hi hatte mir zu meine bday am 30 august mein neuen rechner gekauft mit dem cae sharkoon t 28 und dem intel core i5 3570k asrock extrem 4 und dem thermalright hr-02 macho
mein bruder hatte mir mein rechner dann zusammen gebaut haben aber aus zeit mangel leider den lufter nicht verbaut nun ist die frage passt der auch ohne Probleme rein? hat we villt die selbe config und kann mir sagen ob es passt ? mfg death

Ins T28 passen laut Geizhals CPU-Kühler mit max 160mm Höhe rein:

der Macho ist mit Luffi 162mm hoch:

einige User hier hatten das Platzproblem mit der Kombo Macho/T28 schon und waren sehr verärgert, da sie die Seitentür nicht mehr zubekommen haben oder der Lüfter am Seitenfenster schrammte. Für mich wär das nichts! Sonst gilt wie immer: probieren geht über studieren...;)

Gruß

Ins T28 passen laut Geizhals CPU-Kühler mit max 160mm Höhe rein:

der Macho ist mit Luffi 162mm hoch:

einige User hier hatten das Platzproblem mit der Kombo Macho/T28 schon und waren sehr verärgert, da sie die Seitentür nicht mehr zubekommen haben oder der Lüfter am Seitenfenster schrammte. Für mich wär das nichts! Sonst gilt wie immer: probieren geht über studieren...;)

Gruß

Richtig, und bei einigen hat es geklappert :ugly:.

Richtig, und bei einigen hat es geklappert :ugly:.
Geizhals hat die Maße für den CPU-Kühler auch nachträglich (Juni/Juli) von den erst angegebenen 165cm nach unten korrigieren müssen...:( @ich888: der Macho ist ja "leider" schon vorhanden... aber passen auf den nicht auch 120er-Luffis? Wäre vielleicht eine Alternative, der möglichen Klaustrophobie aus dem Weg zu gehen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm kay wenn mein bruder hoffenlich die nächsten tage zeit hat werden wir es ja sehen ^^ also pc so zusammen bauen etc trau ich mir aber den extra lufter ich weiss nicht so richtig

... aber passen auf den nicht auch 120er-Luffis? Wäre vielleicht eine Alternative, der möglichen Klaustrophobie aus dem Weg zu gehen;)

Gruß
120er Lüfter würden passen, ebenso 140er mit 120er-Lochabstand und dann natürlich noch der 150er von Thermalright, aber...
...es schrammt nicht der Lüfter am Seitenteil, sondern die kupfernen Enden der Heatpipes.

Aber mal so ne frage ich würde mir gerne wohl ende des monats ne ssd und ne sound karte kaufen weil der onboard sound vom asrock extrem 4 z77 so extrem leise ist das es nervt bekomme wenn es klappt so 150 euro

Als Soundkarte wird wahrscheinlich eine Xonar DG(X) ausreichen. Sag mal was für Boxen und/oder Kopfhörer/Headset du hast...

Zurück