• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so? (Rechner aufrüsten)

SonyBlack512

Kabelverknoter(in)
Passt das so? (Rechner aufrüsten)

Ja hallo Leute,

wollte mal meinen Rechner demnächst etwas aufpollieren.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-449222

Das wollt ich mir alles zu legen.
Momentan hab ich ein gigabyte b85m hd3 mit einem Intel Xeon E3-1230v3 dazu 8GB Ram von dem ich mir nochmal 8 dazu kaufe und ne Radeon R9 280X Windforce 3X ner SSD von Samsung und ne normale HDD.
Achja Netzteil momentan ein Termalt. Berlin.

Meine Frage, wird der Xeon auf dem h97 Board angenommen?
Geht das mit den Lüftern in dem Gehäuse klar?
Netzteil bessere Vorschläge oder allgemein bessere Vorschläge?

Budget 500€ bei Veränderungen.

AW: Passt das so? (Rechner aufrüsten)

Vom B87 auf H97 wechseln bringt nichts.
Das Netzteil solltest du aber ersetzen.

Bin mit dem Gehäuse und dem Board unzufrieden. Die Maus spackt im Bios und co...und kann nicht auf 16GB hoch, da nur 2 Bänke frei sind. Brauche die 16GB aber für die Bildbearbeitung...

Dann hol dir das neue Board.
Der Xeon läuft problemlos darauf.

Nach dem Ausbau unbedingt mit einer Schippe draufhauen und im Wald vergraben, nicht das man auf dumme Gedanken kommt und dem berlin45 ein neues leben einhaucht.
Der Xeon wird schon darauf laufen. Den BR Brenner unbedingt als Retail kaufen die Abspielsoftware ansonsten nochmal richtig ins Geld geht. Beim RAM würde ich klar auf den Crucial setzen und auch dieses Gigabyte würde als Unterbau völlig reichen

Nach dem Ausbau unbedingt mit einer Schippe draufhauen und im Wald vergraben, nicht das man auf dumme Gedanken kommt und dem berlin45 ein neues leben einhaucht.
Der Xeon wird schon darauf laufen. Den BR Brenner unbedingt als Retail kaufen die Abspielsoftware ansonsten nochmal richtig ins Geld geht. Beim RAM würde ich klar auf den Crucial setzen und auch dieses Gigabyte würde als Unterbau völlig reichen

Software ist vorhanden! ;)

Gibts die auch als modular Version?

Und ja die 16GB wären ganz gut, mach das schon Semi Professionell, und komme bei Panoramen schnell an die 8GB Grenze und dann wird es einfach langsam...

Du kannst das E9 CM480 nehmen. Das ist Modular.
Entweder das oder jenes:

KM ist halt ein bissi preisintensiv bei den Trafos. Oder du kannst dich mit etwas schlechteren Teilen und fraglichem Lüfterleben arrangieren:

besser als das TT Berlin ist letztgenanntes aber auf jeden Fall...

Gruß

Ok dann werd ich das be Quiet 480 CM nehmen :)

Und wie sieht das mit dem Gehäuse aus?
Was ist den bei dem so der beste Luftstrom den man bekommen kann und was für Lüfter?

Einen Lüfter vorne platzieren, welcher frische Luft reinknallt und einen Lüfter hinten ausstoßend, welcher die erwärmte Luft raustransportiert. Wenn du einen 3. Lüfter hast, dann den noch hinten platzieren, dann hast du 2 die rausblasen.

Zurück