- Aktuelle PC-Hardware
-
Eine SSD sowie Maus und Tastatur
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- LG C1 Oled TV mit UHD und 120 Hz
- Budget
- 1800
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- /
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Grüße euch, ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte gerne eure Meinung dazu hören, ob es von den Komponenten her passt und ob ihr vielleicht noch Vorschläge für mich habt. Ich hab mich ein bisschen eingelesen und mir mal die Teile zusammengesucht.
Ich möchte auf jeden Fall 4K auf meinem TV zocken und dass auch flüssig.
Gezockt wird eigentlich alles.
Ich habe mich für Intel sowie einer Geforce entscheiden, vor allem weil ich glaube, dass DLSS doch recht nützlich ist.
Ich bin allerdings auch nicht abgeneigt wenn Ihr mir eher zu AMD und Radeon ratet, vllt Ryzen 5800X und ne 7900XT?
Ich denke die 12Gb der 4070Ti sind noch ausreichend.
Raytracing kann ich schwer beurteilen ob es wirklich ein must have ist, allerdings wäre ich dort mit einer Geforce momentan wohl noch besser aufgestellt.
Ansonsten ist es nötig bei dem Gehäuse noch zusätzliche Lüfter einzubauen?
Mein letzter PC kauf liegt schon etwas zurück, also verzeiht mir bitte, falls ich was wichtiges vergessen habe.gif)
Ich möchte auf jeden Fall 4K auf meinem TV zocken und dass auch flüssig.
Gezockt wird eigentlich alles.
Ich habe mich für Intel sowie einer Geforce entscheiden, vor allem weil ich glaube, dass DLSS doch recht nützlich ist.
Ich bin allerdings auch nicht abgeneigt wenn Ihr mir eher zu AMD und Radeon ratet, vllt Ryzen 5800X und ne 7900XT?
Ich denke die 12Gb der 4070Ti sind noch ausreichend.
Raytracing kann ich schwer beurteilen ob es wirklich ein must have ist, allerdings wäre ich dort mit einer Geforce momentan wohl noch besser aufgestellt.
Ansonsten ist es nötig bei dem Gehäuse noch zusätzliche Lüfter einzubauen?
Mein letzter PC kauf liegt schon etwas zurück, also verzeiht mir bitte, falls ich was wichtiges vergessen habe
.gif)
Zuletzt bearbeitet: