• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passen diese komponenten zusammen?U

murphy01

Kabelverknoter(in)
Guten abend, mein Rechner ist kaputt gegangen und nun brauche ich einen neuen. Ich brauche mainboard, CPU, RAM, und Grafikkarte.
Ich habe mir etwas raus gesucht und will vorher abchecken lassen obs passt.
Die neuen Teile wären:
ASRock 970 Pro3 R2.0
6GB-KITG-Skill DDR3 PC1333, CL 9
AMDFX-6300Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Sapphire R7 240Boost, AMD RadeonR7240, 2GB DDR3

Mein 550watt be quit!! Netzteil ist noch heil u. Funktionstüchtig.
Wenn die Sachen nicht passen wäre es von Vorteil wenn ihr mir sagen könnt was besser ist. Maximal kann ich 280€ ausgeben.
Ich bedanke mich schon mal und sorry für Fehler, schreibe auf dem Handy :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum,
Soll der zum Spielen sein?
Würde als erstes 8GB statt 6GB RAM nehmen und von der R7 240 rate ich ab denn die ist viel zu lahm fürs Spielen und für andere Sachen ist sie übertrieben.

Fürs spielen (LoL) und vllt battlefield 4. So wie zum streamen sollte der sein. Und welches Netzteil das genau ist weiss ich nicht.

Für BF4 wird die R7 240 lange nicht ausreichen, da rate ich mindestens zur R9 270X und die kostet schon 165€.
Was für ein Netzteil ist es denn jetzt genau? (der pc-nutzer hatte gerade auch schon danach gefragt)

Ich würde lieber noch etwas sparen, mit dem Buget lohnt es sich nicht CPU, Board, GPU, RAM und Netzteil aufzurüsten.

Dann begnüg dich vorerst mit 4 GB Ram und nimm eine CPU mit iGPU und hol dir dafür ein ordentliches Netzteil wie das S7/L8 von Be Quiet.
4 GB Ram und eine dedizierte Grafikkarte kannst Du immer noch nachrüsten wenn Du ihn unbedingt jetzt brauchst.
Für LoL reicht's.

Lass das S6 noch drin wenn das Geld so knapp ist.
Gut ist es nicht aber kaputt geht nichts wenn du das S6 weiter drin lässt und dir später ein neues kaufst wenn du wieder Geld hast.

Ja, jedoch sind die IGP's langsamer als die meisten dedizierten Grafikkarten.

Wie hoch ist denn das Budget?

Zurück