• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

TE
TE
G

Greg-91

Kabelverknoter(in)
(gleiches) Ersatz- NT ist da, neues Steckdosenleiste auch da. Eigtl. auch kA, ob die Leiste gleich einen Schlag wegbekommen hat beim einstecken, oder die verbaute Diode nur orange leuchtet (statt für mich logisch grün = ok / rot = am Ars**). genausogut könnte damit auch die bisherige Leiste noch 1a sein...

jedenfalls kA wie weiter vorgehen. würde gerne bestimmen ob die Graka einen weg hat, wie es in Beitrag #7 steht, kann ich nur den Standard-VGA-Treiber nutzen, mit anderen Treibern funktioniert der PC nicht. Ersatz-Graka hab i keine, die Graka an einem anderen PC testen kann ich nicht.

Hab zumindest mal GPU-Z screens gemacht, siehe Anhang. jmd einen Rat zur Vorgehensweise? habe halt die Befürchtung, upgrade ich erstmal nur die Graka, geht da auch iwas/mehr defekt, da mir die Fehlerursache(n) unklar ist. könnte ja auch am MB liegen

habe auch nichts detaillierteres gefunden, zwecks 1:1 Schritte zum testen der einzelnen hw Komponenten bei aufgetretenem Defekt, jmd einen Hinweis?

PS: PC läuft mehr oder weniger recht aufwandsarm. über das Einrichten der Software hinaus, habe ich bisher nur Heroes 3 HD und ... Populous (jaja) laufen lassen. was grafisch aufwendigeres vermeide ich vorerst ;-)
 

Anhänge

  • 1of2.gif
    1of2.gif
    30,8 KB · Aufrufe: 56
  • 2of2.gif
    2of2.gif
    18,7 KB · Aufrufe: 58

airXgamer

BIOS-Overclocker(in)
Mit welchem Netzteil hast du jetzt "aufgerüstet"? (EDIT: Beim lesen des ganzen Threads bemerkt, dass der TE ein Straight Power 11 550W bestellt hat^^ Lesen bildet^^)

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Vielleicht ist jemand mit Tauschhardware in deiner Nähe?

Eine kaputte GPU bei dem Alter könnte schon sein, kann aber auch was anderes sein :D. Zu einer kaputten GPU fehlen dir imho so Sachen wie Bildartefakte, Farbfehler, Striche, Linien, stehende Bilder usw. Treiberprobleme bei GPUs dieses Alters können auch andere Ursachen haben.
 
Oben Unten