G
Gast1678576202
Guest
Laut Folien ist 4080 12GB gleich auf mit der RTX 3090 TI und schneller mit DLS 3.
Ich nicht nein. Ist ja geleakt von Nvidia selber was uns erwartet.Und du nicht ? ich kann nur das nehmen, was die uns zu Verfügung stellen. Wenn du glaubst , nur weil die Speicher- anbindung schlechter ist oder ein paar Shader fehlen, ist sie gleich schlechter wie eine RTX 3080 Ti , dann hast du dich geschnitten. Es ist eine komplett andere Architektur !!!
Ich kann nur mit dem arbeiten, was Nvidia da von sich lässt .Ich nicht nein. Ist ja geleakt von Nvidia selber was uns erwartet.

Die Ironie wenn du wem des Schwurbelns bezichtigst, du tust doch nichts anderes seit Monaten, Tagtäglich Nvidia zu verteidigenUnd was ändert das jetzt daran dass die UVP nicht verdoppelt wurde? Das ist Fakt, einfachste Mathematik. Dein Geschwurbel ändert daran nichts. Es gibt keine "gefühlte" Verdopplung.![]()
.Wer redet den mit dir.Alle, die nicht nur negatives zu NVidia zu schreiben haben, sind für Dich schwurbler.
Denn nur NVidia-Hater darf man ernst nehmen und können recht haben. Ist es nicht so?
Die Ironie wenn Du null auf meine Frage eingehst (Wo ist die Verdopplung?) weil Du keine Dir passende Antwort geben kannst.Die Ironie wenn du wem des Schwurbelns bezichtigst, du tust doch nichts anderes seit Monaten, Tagtäglich Nvidia zu verteidigen.

Du meinst die 60er / 70er als stärkste Käuferschicht? Wo wird die gekilled? Die 4070 und 4060 kommen ja später?Ach was The more you buy the more you save. Ganz klare sache
Pascal freunde jetzt könnt ihr endlich upgraden für gebrauchtwagenpreise nach 6 jahren stillstand und killing off der stärksten Käuferschicht![]()
Wenn man nicht mal auf simple Fragen antwortet, dann zeigt das die Qualität der Argumente.Wenn man nicht mal das versteht sollte man es lassen.
wo hast du das her? wenn ich fragen darf.7900xt wird mit 4080 16gb fighten bei höherem verbrauch wie es jetzt aussieht
naja 50% mehr leistung pro watt. trotzdem braucht sie mehr strom.ca 70% vor 6900xt. und die 4080 wird das vorgegebene nicht erreichen wie auf denn nvidia folien. weil mit 70% weniger shadern ist sie deutlich weiter weg wie auf denn folienwo hast du das her? wenn ich fragen darf.
Das war Rdna 2 auch ?naja 50% mehr leistung pro watt. trotzdem braucht sie mehr strom.ca 70% vor 6900xt. und die 4080 wird das vorgegebene nicht erreichen wie auf denn nvidia folien. weil mit 70% weniger shadern ist sie deutlich weiter weg wie auf denn folien
Wieso, Ada liefert performancetechnisch doch gut ab,auch wenn das Marketing relative Lügen verbreitet, so sind +50% doch immer noch mehr als ordentlich.Bin mal gespannt ob da mehr kommt als bei Ada, ich hab so irgendwie meine Zweifel. Die neuen Gens launchen zu einem schlechten Zeitpunkt.
Naja, auch Nvidia wird ja irgendwie die Preise machen. Ja, es gibt aktuell einen NV Zuschlag, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass AMD die 7900XT unterhalb der RTX4800 16GB anbieten "kann".Kann ich mir nicht vorstellen, war in den letzten Jahren nicht wirklich der Fall....
Wieso?Da AMD bisher aber so massiv auf Effizienz bzgl. RDNA3 Marketing geht, lässt evtl. nichts Gutes erwarten zwecks Performance.
Wo liest du dies denn raus?Das wird nicht für die RTX 4090 reichen, auch wenn von den 100% Mehrleistung noch ein paar Prozentpunkte der Realität weichen müssen.
Also bei NV würde ich ja sagen, dass du den RAM runterbekommst, aber 16GB von AMD? Ich bin mir nicht sicherwow einfach nur wow wenn rapid nicht für NVIDIA arbeitet dann fress ich ne ne 6900xt samt ram.

Leute, nehmt euch nochmal die NV Folien. Reines Rasterizing wird es etwas unter 50% Leistungsplus geben bei Nvidia. Die 7900XT wird eine um 50% bessere Effizienz bieten und damit alleine schon wieder im Bereich der 4080 16GB wildern. AMD erhöht dazu die Leistungsaufnahme, was in Relation zu Nvidia bei Rasterizing ein Plus ergibt und die Vermutung nahe legt, dass AMD mit der 4090 konkurieren kann, bei etwas geringerer Leistungsaufnahme. (die 6900XT und die 3090 lagen ja schon nicht weit auseinander).7900xt wird mit 4080 16gb fighten bei höherem verbrauch wie es jetzt aussieht
Guck noch mal genau hin. Resident Evil Village hat kein DLSS, da liefert die 4090 ca. 1,75 mal soviel Leistung ab.Wo liest du dies denn raus?
So lange kein RT zum Einsatz kommt, zeigen die NV folien ca. 50% Mehrleistung unter Einsatz von DLSS 3. Damit wird die Mehrleistung ohne Software eher geringer als 50% ausfallen, da die 4er Serie wohl eine Menge schneller DLSS berechnen kann.
Weil Nvidias Bücher in Dollar geführt werden und wenn der Kurs des Euros im Vergleich zum Dollar sinkt, dann brauchst du mehr Euros, um die gleiche Menge Dollars zu erhalten, also steigt der Preis in allen Euro-Ländern.Die Preise waren bisher immer Dollarpreis in Euro umgerechnet + 19% + rund 50€
Warum sollte NVidia daran was ändern?