Ne, von Zettel einwerfen...und ich dachte immer Paketdienste leben von der Zustellung von Paketen.

ich bestelle nur noch per DHL direkt zur packstation. ich habe zum glück eine in etwa 1km entfernung. die ist zwar dauernd überfüllt, weshalb ich dann 5km weiter zur nächsten fahren darf, aber immerhin bekomme ich mein paket.
direkt nach hause zustellen lassen ist selbst bei DHL oftmals eine katastrophe.
beispiel: wir haben uns für unser mittelalterlager feuerlöscher bestellt (sicherheit geht nunmal vor), die großen mit 6Kg inhalt. wenn man kein auto hat, lääst man sich die liefern. nur hatte der fahrer wohl keine lust, seine sackkarre auszupacken und die löscher zu uns zu bringen. wir wohnen zwar im 8ten stock, aber es gibt einen fahrstuhl und der zugang zum haus ist barierrefrei, somit wäre die einzig wirkliche anstrengung gewesen, die lösche auf die karre zu heben. da hätten wir uns die versandkosten auch sparen können.
ich hab auch schon von so aktionen gehört, dass der paketbote einmal kurz angehalten hat, gesehen hat, dass es ein hochhaus ist, dann nur den zettel in den kasten geworfen hat ohne zu klingeln. und die person, die das paket erwartet hat, stand auf dem balkon und hat sogar noch nach unten gerufen.

Das letzte mal als ich den DPD futzi zu Gesicht bekommen habe, hat er mich verdutzt angeschaut und mir n total
verdrücktes Paket in die Hand gedrückt mit den Worten, hoffentlich ists kein Glas und weg war er wieder ...
Wenns irgendwie geht vermeide ich jeglichen Kontakt mit DPD Hermes oder wie die ganzen drecks Läden heißen.
Einzig guter ist DHL und dann zahl ich gern auch n Euro mehr.

Hmm wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, frage ich mich wer den mehr als nur die Headline gelesen hat.
Ich muss auch sagen das die Headline sehr unvorteilhaft gewählt wurde. Es geht darum das die besagten Packetdienste nur noch einen Zustellversuch übernehmen werden. Danach ist das Packet im Packetshop abzuholen. (Ausser GLS aber die sind eh nicht mein Packetdienst)
Wie geschrieben, seit Jahren stellt DHL bei mir nicht mehr persönlich zu, nur gelbe Zettel im Briefkasten.
Wiederholte Beschwerden (in der Filiale, online, per Telefon) helfen auch nicht.
Die nächste Filiale ist ca. 1,5 km entfernt, also insgesamt über 3 km Laufweg.
Da sich hier in Potsdam 3 große Neubaugebiete (Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld + Alt Drewitz) eine Filiale im Sterncenter teilen müssen,
plus Postbankkunden, kommen mindestens 30 min Wartezeit mit dazu, teilweise auch 1 h.
Arbeitest Du bei der Post, oder warum stellt du die Post hier so positiv dar?
)Der Markt wird das richten. Bis die Politik "retten" kommt.
Wetten werden angenommen.

...und ich dachte immer Paketdienste leben von der Zustellung von Paketen.

Mehr Personal oder weitere Fahrzeuge sowie Mietkosten sind einfach zu hoch, und ohne Geld wird man keines dieser Dinge auf die Beine stellenDie Umsätze der Paketdienste steigen ja nach wie vor, also müssen sich diese auch vergrößern. Entweder man stellt mehr Fahrer ein, oder man macht mehr Shops auf.
Das mit dem Transportschäden kenne ich von DHL auch.
Habe mal Live mitbekommen ,wie die Fahrzeuge beladen wurden.
Klappe auf und Paket rein schmeißen.

liegt ja wohl nicht an DHL... sondern eher am jeweiligen fahrer![]()
Aktuell bekommt man doch eh schon nur noch eine orangene Abholkarte wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt und es keinen Aufzug gibt. Wo liegt denn da der Unterschied?
Sicher haben diese Paketshops dann auch noch Öffnungszeiten wie Behörden.
Servicewüste Deutschland.