Paketdienste wollen Online-Bestellungen nicht mehr nach Hause bringen

Lieferung direkt zum Shop wäre echt nice, läuft sowieso immer darauf hinaus... Der Wagen ist um 17:00 am Shop und dann am gleichen Tag noch mien Paket abholen. Zwischen 8:00 und 12:00 Uhr, bei mir übliche Leiferzeitspanne, ist hier niemand Zuhause:ugly:. Am besten sind sowieso die, die einfach garnicht vorbei kommen und sagen war niemand da:love::lol:

Ich versuch mittlerweile auch alles nur noch über DHL zu bestellen. Hab mit den anderen zu oft schlechte Erfahrung gemacht. z.B. gefälschte Unterschriften und einmal Unterschrift gefälscht und bei einem anderen Haus einfach im Garten abgestellt. Als Antwort vom Paketdienst kam dann nur der Scan mit der Unterschrift nachdem Motto was haben Sie denn Sie haben doch unterschrieben.
Da Zahl ich lieber ein zwei Euro mehr und bekomm die Ware sicher bis zur richtigen Haustüre geliefert.

Es wäre doch ein enormer Gewinn für alle, wenn vorher schon ausgemacht werden könne wann das Paket geliefert werden soll, dann wären unnötige Anlieferungen vorbei und der Kunde ist zu hause und weiß wann es ankommt.
Aber wenn es nur mehr zu solchen Zentren kommt, und man für Zustellungen doppelt zahlen muss, werde ich diese Dienste meiden, denn es gibt noch andere gute Dienste, ich lebe nicht in DE und kann mich noch in meinem Land auf die Post verlassen, was auch immer mehr Shops so sehen.

Gut so ich hoffe die ziehen das alle durch ,im moment denkt doch jeder der sich ne Glotze oder ähnliches Online kauft der gute Mann vom Zustelldienst stellt ihm das Teil für seine Popeligen 4,90€ -6,90€ Versandkosten noch in der Hütte auf .

Dann sollen die bitte auch die Kosten senken wenn es nicht geliefert wird, mit GLS lass ich mir eh nix mehr Liefern mehrere Kaputte Pakete bekommen.
Von dem mehr Geld wird von den Lieferanten eh keiner was sehen, stecken sich die Obermotze alles selbst in die Taschen.
Das kommt aber auch davon wenn man so knapp Kalkuliert, guter Freund von mir Arbeitet eben bei so einem Dienst, hat gemeint das er ziemlich oft Überstunden machen muss weil
zu wenige Mitarbeiter beschäftigt werden und eben auch zu wenige Transporter gibt. Ist alles auf ein Minimum geschraubt um Maximalen Profit zu erwirtschaften .

@longtom also für einen Fernseher zahlt man schon ein guten Stück mehr, ich habe letztens eine Logitech Anlage verschickt mit 13kg und habe 12,49 für den Versand gezahlt.

also wenn ich was bestelle versuche ich immer gls zu vermeiden. die läuten nicht einmal an bei mir und zum nächsten paketshop muss ich eine halbe stunde durch die stadt..ausserdem brauchen die immer ewigkeiten..dhl ist da um einiges besser..schnelle, zuverlässiger und vor allem geben die auch in österreich bei der post die pakete ab..da muss ich dann nur einmal über die straße :D

Bei mir wurden schon Pakete ohne klingeln vor der Tür liegen gelassen, obwohl ich zu Hause war.
Irgendwann springe ich mal raus, dann fällt der vor Schreck die Treppe runter. :ugly:

Ernsthaft, schön langsam sollte wirklich alles wieder mit der Post geliefert werden.
Das Meiste könnte man mit der Bahn quer durch's Land schicken und dann beim Einkaufen dort abholen.

Von GLS möchte ich so oder nichts zugestellt bekommen. Die Fahrer zwar nur die ärmsten und ausgebeutesten Säue aber so wie die mir schon teilweise Pakete zugestellt haben, kann man nur erahnen, was damit auf dem weiten Weg passiert ist.

Ernsthaft, schön langsam sollte wirklich alles wieder mit der Post geliefert werden.
Sehe ich genau so.
Leider bieten das nicht alle an, weil sie wahrscheinlich mit anderen Diensten Geld sparen und lukrative Verträge vereinbart haben, aber ich versuche immer dort einzukaufen wo auch die Post zur Auswahl steht, da ist es mir persönlich egal wenn der Shop das Produkt für Zwei/Drei €uro mehr anbietet, den beim Lieferanten hört es spätestens auf mit "Geiz ist Geil".
Bei mir kommt sogar ein Sieges-gefühl auf wenn ich einen Shop finde der die Post anbietet :)

Zuletzt bearbeitet:
Macht DHL doch auch.
Einen Zustellversuch, ggf. Abgabe beim Nachbarn, danach muss ich es mir im Shop abholen.
Ich finde das nicht unbedingt problematisch.

Aber wie viele Shops verschicken schon via GLS, das hatte ich bisher nur 1 Mal.

Bei aller Kritik gegenüber einzelner Anbieter, es kochen alle nur mit Wasser und deren Job möchte ich auch nicht unbedingt machen. Mit GLS hatte ich persönlich die wenigsten Probleme, bei DHL gammelt je nach Paketzentrum die Ware erstmal etwas rum oder man schickt das Paket einfach irgendwo hin ( aus den Augen aus den Sinn ) oder wieder zurück wenn man auch nur eine Hausnummer daneben liegt. Mit DPD und UPS habe ich bisher zu wenig Erfahrung und bei Hermes stört die Lieferzeit, da wäre es per Pedes ja fast schneller. Generell sollten die Vereine etwas am Kundenservice und der Logistik feilen.
Bisher wurde allerdings immer persönlich das Paket übergeben, auch wenn ich nicht beim 1. Klingeln in der Tür stehe ( 2. Etage )

Ich hatte mal ein Paket mit GLS, das komplett mit Diesel bekippt worden war. Außerdem wars von oben schön eingedrückt.
Fragt man sich, wie sich so ein Dienst überhaupt so lange halten kann.

Bei Otto z.B. kann man sich für 5 Euro Vor-Ort liefern lassen oder kostenlos zur Paketstation.

Das fände ich top, wenn es überall so gehen würde :daumen:

Wenigstens 2-3 Euro Nachlass

Ist mir egal da ich nur per DHL schicken lasse und das in meiner Paketbox hinterlegt werden soll, ist einfacher für den Boten und ich kann es rund um die Uhr abholen, Karte rein in den Automaten, Pin bekommt man jedesmal via SMS, finde den Services am Besten, das die anderen da nicht nachziehen ist mir nicht begreiflich

dann könnt ich aber nix mehr bestellen. hab kein auto. und nen fetten karton schlepp ich bestimmt nicht durch die stadt. blamage :ugly:

Ein Glück das alle Shops wo ich bestelle und bestellt habe per DHL oder Hermes versenden.

Und wenn ich mal nicht da bin dann war immer einer meiner freundlichen Nachbarn da wo das Paket abgegeben wurde.

Wenn die einfach nicht genug Ressourcen haben sollen die halt neue Mitarbeiter einstellen und ausbauen. Können doch froh sein das sie genug Pakete zum zustellen haben, aber immer weiter die Versandkosten erhöhen :ugly:

Wenn DHL das machen würde wäre es für mich kein Problem, wird eh zu 99% alles an die Packstation geliefert. Eine bessere Lösung gibt es für Berufstätige einfach nicht.

Zurück