Paketdienste wollen Online-Bestellungen nicht mehr nach Hause bringen

Da sag ich nur eins.

Wenn die nicht mehr zustellen wollen, dann wird es ein anderer Dienst machen. Die Nachfrage ist da, ergo wird Sie auch befriedigt werden. Fragt sich nur, zu welchen Kosten.

Ist aber an sich ganz einfach. Wenn die Ware aus dem Internet dennoch entsprechend billiger ist, dann ist mir das egal. Ich schau eh nur auf den Endpreis. Ob die Lieferung jetzt 1€ oder 100€ kostet ist mir Jacke wie Hose. Am Ende muss der Gesamtpreis SOWIE! Service stimmen!

Stimmt eins oder gar beides nicht, kann ich auch im Laden kaufen, und wenn mir was nicht passt, dem Inhaber den Kopf abreisen...

Mich nervt es schon gewaltig wen Paketdienste die Lieferung einfach so vor die Tür stellen bzw. beim Nachbarn abgeben (den man evtl. nicht mal kennt).
Manche Dienste gehen sogar soweit und versuchen das Paket 3x zu liefern und das dann um 11.43Uhr oder zu so tollen Zeiten wo jeder Mensch daheim ist!
Da braucht man sich ja nicht wundern wen kein Mensch Daheim ist.
Ich lasse mir wen möglich Pakete immer direkt auf die Arbeit liefern, jedoch würde ich es besser finden, könnte ich Sie direkt zum Paketshop schicken bzw. Sie mir gleich dort abholen.
Kein Stress mit den Nachtbarn, Privatsphäre für mich und mein Paket und keine Mehrkosten für den Dienstleister.

Natürlich sollte es aber eine Option beim shoppen geben mit der ich mir das Paket direkt nach Hause liefern lassen kann.
Ich spreche in meinem Text nur von meinen Wünschen.

Genialer Schachzug. Man hat festgestellt, dass die Paketzustellung im "Paketzustellungsgewerbe" Geld kostet. Also stellt man die Paketzustellung ein...

Ich hoffe, die Firmenvorstände bei GLS bekommen für diese Idee einen Riesen Weihnachts-, Jahres-, und Sonderbonus in Millionenhöhe.

Da kommt mir gerade eine Idee für die Männer bei der Bahn: Die blöden Züge im Bahngewerbe kosten doch auch nur Geld. Warum nicht den Zugbetrieb einstellen? Spart bestimmt ne Menge Geld. Die Bahn stellt gegen Entgeld ihre Bahnhöfe als Orientierungspunkte und die Gleise als Navigationshilfen zur Verfügung und man kann dann von Bahnhof zu Bahnhof laufen...

Ich lasse mir wen möglich Pakete immer direkt auf die Arbeit liefern, jedoch würde ich es besser finden, könnte ich Sie direkt zum Paketshop schicken bzw. Sie mir gleich dort abholen.
Kein Stress mit den Nachtbarn, Privatsphäre für mich und mein Paket und keine Mehrkosten für den Dienstleister.

Ist kein Problem und kannst du dir hier einrichten :)

Also hier in Dresden(zumindest in meinem Zustellgebiet) kann ich von Hermes und DHL nur gutes Berichten.
DPD war einmal so dreist, mir ein EINSCHREIBEN mit Identitätsprüfung vor die Tür zu legen(Treppenhaus) und das auch noch auf der Karte 2 mal falsch zu schreiben...
Ich meine wir sind ein 3 Parteien-Haus und ich keine meine Nachbarn, aber sowas sollte definitiv nicht passieren.

GLS hatte ich bisher 2 mal zu tun. Waren beides großen Lieferungen (Leinwand und Sicherheitsglasplatte) und beider verlief problemlos.
Bei meinen Eltern hatte ich da andere Erfahrungen mit beschädigten Sendungen.

Mir persönlich wäre die Lieferung zu einem Paketshop immer noch wesentlich lieber, als die Abgabe beim Nachbarn. Manchmal passiert es einfach, dass nicht einmal ein Benachrichtigungszettel abgegeben wird und man dann fröhlich auf die Suche gehen darf. :schief: Ich selbst nehme auch keine Pakete für meine Nachbarn an. Einmal fand ich unser Paket sogar mal in der Garage deponiert (DHL). Das war aber der einzige Ausrutscher von DHL. Bin mit denen wesentlich zufriedener, als mit Hermes. Dummerweise bekommt man als Amazon-Prime-Kunde immer öfter per Hermes geliefert (als Normalo eher DHL). Sorgfalt scheint den Hermes-Werkvertragler meistens unbekannt zu sein (für den Lohn, den sie bekommen verständlich). Gerne kommen sie auch mal gar nicht. Das hat sich jedoch auch etwas gebessert, seit der vorjährige Verantwortliche für unseren Bezirk einen anderen Job gefunden hat. Das ging dann schon mal so weit, dass ich überlegte die für mich damals noch kostenlose Prime-Mitgliedschaft zu kündigen, um wieder öfter per DHL beliefert zu werden.

Wenn DHL nicht mehr in der Lage ist die Pakete auszuliefern, dann muss man eben das Management entlassen
und eine neue Führung einstellen!:daumen:

Im Moment habe ich Probleme mit der Deutschen Post, ich erwarte seit gut 2 Wochen ein Packet, was auf einmal ein Einwurfbrief sein soll von Max Power, keiner weiß wo es ist. :lol:
Um 9 Uhr ruf ich da erstmal an und dann gibts ne Ansage.

Ganz einfache Idee: Man soll bei der Bestellung auswählen können, ob man das angeliefert haben will oder ob das Paket im Shop abgeholt werden kann. Ergo quasi das DHL-Modell mit der Packstation nur anders interpretiert. So spart man ganz leicht sehr viele Kosten...

noch besser =>
Uhrzeit angeben.
Werkstags bin ich "komischerweise" morgens bis vormittags zu hause nicht zu erreichen.
Darum mag ich Hermes (Pakete bis ~20.30 Uhr und geben die notfals auch beim Nachbarn ab) und auch dhl.
GLS und Co. sind dagegen nur Drecksläden; versuchen stur immer zur selben Zeit das Paket abzuliefern.

Lächerlich! Die sollen froh sein das sie Aufträge bekommen! Wenn die ein Problem mit der Abwicklung haben, muß dort eben verbessert werden anstatt Kunden zu verärgern!
GLS ist ohnehin einer der letzten Paketdienste die ich nutzen werde und frage auch vorher immer nach, welche Lieferdienst genutzt wird.
Meine Erfahrung ist, das Pakete bei GLS wiederholend länger unterwegs sind als woanders (ein bis zwei Wochen) und ständig ist mindestens eine Ecke der Verpackung beschädigt, um vermutlicherweise den Inhalt zu prüfen!!! :motz:

Auf paket.de gehen, sich registrieren und seine Packstation auswählen. Kann man dann immer dahin liefern lassen, wird per SMS informiert, wenn ein Paket da ist und kann es abholen, wann man will.

Offtropic aber neugierig
Wozu Prime?
Wenn ich heute was bei Amazon bestelle habe ich es max. 2 Tage später und egal ob es mit Hermes oder dhl geliefert wird.

Wenn ich bis ca 15 oder 16Uhr bestelle hatte ich mein Paket immer am nächsten Tag.
Zudem spar ich mir jedesmal Versandkosten, wenn ich unter 20€ bestelle. Für mich haben sich die 29€ Prime schon nach nicht mal nem halben Jahr gerechnet :D

Sicherlich ist die Packstation eine Option bis zu einer gewissen km Grenze, aber manchmal bestellt der eine oder andere vielleicht doch mal per Nachnahme. Gut ich habe die Option es an den Arbeitsplatz liefern zu lassen, da geben sich alle bis auf Herpes die Klinke in die Hand. Ich habe ja keine Probleme mit der Zustellung generell sondern eher mit der Lieferzeit. Zb. DHL, warum landet mein Paket in einem Paketzentrum was 30 km entfernt ist wenn das hiesige Zentrum direkt auf halber Strecke auf dem Weg liegt ( meistens dabei eine wenigstens 24 Std. dauernde Erholungsphase macht )? Schlimmer ist es da bei der Post selbst, Briefe verschwinden in der Matrix oder der Aushilfszusteller will deinen Postkasten nicht kennen.
Ich selber gebe trotzdem mal Trinkgeld, so bleibt man in positiver Erinnerung und die Zusteller selber sind ja leider das unterste Ende der Nahrungskette.

Aber interessant ist es schon, dass die Paketzusteller ein Finanzproblem kommen, wenn sie mehr Aufträge haben...
Kurios, oder? Ein Mangel durch "mehr". :ugly:

Vielleicht bin ich ja blauäugig, aber warum genau kann man noch mal keine weiteren Zusteller einstellen?

((( Vermutlich gibts nicht genug "Dumme" (verzeiht mir ihr Zusteller) die freiwillig >10h Tag für 5€ Brutto die Stunde arbeiten wollen... :schief: )))

Zurück