Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Da sag ich nur eins.
Wenn die nicht mehr zustellen wollen, dann wird es ein anderer Dienst machen. Die Nachfrage ist da, ergo wird Sie auch befriedigt werden. Fragt sich nur, zu welchen Kosten.
Ist aber an sich ganz einfach. Wenn die Ware aus dem Internet dennoch entsprechend billiger ist, dann ist mir das egal. Ich schau eh nur auf den Endpreis. Ob die Lieferung jetzt 1€ oder 100€ kostet ist mir Jacke wie Hose. Am Ende muss der Gesamtpreis SOWIE! Service stimmen!
Stimmt eins oder gar beides nicht, kann ich auch im Laden kaufen, und wenn mir was nicht passt, dem Inhaber den Kopf abreisen...
Wenn die nicht mehr zustellen wollen, dann wird es ein anderer Dienst machen. Die Nachfrage ist da, ergo wird Sie auch befriedigt werden. Fragt sich nur, zu welchen Kosten.
Ist aber an sich ganz einfach. Wenn die Ware aus dem Internet dennoch entsprechend billiger ist, dann ist mir das egal. Ich schau eh nur auf den Endpreis. Ob die Lieferung jetzt 1€ oder 100€ kostet ist mir Jacke wie Hose. Am Ende muss der Gesamtpreis SOWIE! Service stimmen!
Stimmt eins oder gar beides nicht, kann ich auch im Laden kaufen, und wenn mir was nicht passt, dem Inhaber den Kopf abreisen...

Ich selbst nehme auch keine Pakete für meine Nachbarn an. Einmal fand ich unser Paket sogar mal in der Garage deponiert (DHL). Das war aber der einzige Ausrutscher von DHL. Bin mit denen wesentlich zufriedener, als mit Hermes. Dummerweise bekommt man als Amazon-Prime-Kunde immer öfter per Hermes geliefert (als Normalo eher DHL). Sorgfalt scheint den Hermes-Werkvertragler meistens unbekannt zu sein (für den Lohn, den sie bekommen verständlich). Gerne kommen sie auch mal gar nicht. Das hat sich jedoch auch etwas gebessert, seit der vorjährige Verantwortliche für unseren Bezirk einen anderen Job gefunden hat. Das ging dann schon mal so weit, dass ich überlegte die für mich damals noch kostenlose Prime-Mitgliedschaft zu kündigen, um wieder öfter per DHL beliefert zu werden.