Paketdienste wollen Online-Bestellungen nicht mehr nach Hause bringen

Sollen sie ruhig machen, dann wird halt bei Händlern die per GLS und DPD versenden solange nichts mehr bestellt bis die ihren Paketdienst ändern, ich hab weder Zeit noch Lust für die Typen die Arbeit zu machen, damit die Manager noch mehr Ferraris in ihre Garagen stellen können. :daumen2:

Hmm wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, frage ich mich wer den mehr als nur die Headline gelesen hat.
Ich muss auch sagen das die Headline sehr unvorteilhaft gewählt wurde. Es geht darum das die besagten Packetdienste nur noch einen Zustellversuch übernehmen werden. Danach ist das Packet im Packetshop abzuholen. (Ausser GLS aber die sind eh nicht mein Packetdienst)

Kleiner Tip an die Redaktion. Spart euch die Mühe einen guten Artikel zu schreiben. Denn die meisten der Besucher lesen diese wahrscheinlich erst garnicht. Einfach eine Headline und der Rest weglassen. Dann kommt ihr bestimmt auch auf über 500 News am Tag

Hmm wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, frage ich mich wer den mehr als nur die Headline gelesen hat.
Ich muss auch sagen das die Headline sehr unvorteilhaft gewählt wurde. Es geht darum das die besagten Packetdienste nur noch einen Zustellversuch übernehmen werden. Danach ist das Packet im Packetshop abzuholen. (Ausser GLS aber die sind eh nicht mein Packetdienst)

Angeblich planen die Logistikdienste DPD und GLS nun, Pakete nicht mehr bis zur Haustür zuzustellen. Der Kunde soll sein Paket in einem Paketshop abholen.
GLS möchte daher Pakete künftig zum Standardpreis nur noch bis zu einem Paketshop transportieren, in dem der Kunde dann eine Woche lang sein Paket abholen kann. Dem Kunden soll es freigestellt werden, an welchen Paketshop die Lieferung gehen soll und dies beim Bestellvorgang angeben. Wer eine Lieferung zur Privatadresse wünscht, muss einen Aufpreis zahlen. LS-Chef Rico Back kommentiert: "Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen. [...] Onlinebesteller müssen sich schon beim Bestellen darüber klar werden, wohin sie ihr Paket haben wollen."

Auch wenn es sich nur derzeitig auf GLS bezieht liest man doch wo die Reise hingeht. Glaubst du wirklich das die anderen Frachtflieger da nicht nachziehen?

macht dir dhl bei mir jetzt schon regelmäßig.

wozu zahle ich überhaupt versand und bestelle es nach hause, wenn ich das paket eh jedesmal an einem shop abholen kann, der nur bis 18uhr offen hat !?

So kann man sich sein Grab auch schaufeln. DPD nutzt sowieso kaum einer, GLS noch weniger - und die wollen dann nur bis zum Paketshop liefern :lol:
Mit DHL gibts keine Probleme, da hast du wenigstens, wenn es mal in einer Filiale zur Abholung liegt, alle 200m einen Laden!

Wenn DHL einem die Pakete gar nicht erst zustellt, sondern gleich ein Zettelchen einwirft - direkt bei DHL melden, die kümmern sich drum, dass es in Zukunft besser wird. Außerdem werden auch hin und wieder die Fahrer ausgewechselt, sodass sowas auf lange Sicht gar nicht sein dürfte.

Wie man hört, gibt es Großversender, die versuchen, die Versandpreise auf 2 Euro pro Paket pauschal zu drücken. Das den Paket-Unternehmen da nicht nach optimalem (End-)Kunden Service ist, kann ich gut nachvollziehen. Business macht nur dann Spaß, wenn beide Seiten mit dem Preis leben können.

ja klar.....hier will mal wieder einer die gewinnmaximierung vorantreiben und auf den kunden abwälzen....ich zahl schliesslich versandkosten und zustellgebühren...und das nicht zu knapp!!!!!!!!!!
na dann machts mal gut gls und dpd und wie ihr alle heisst die jetzt den kunden die pakete selbst abholen lassen....dhl is eh schneller!!!!!! und tschüss:daumen2:

Mit DHL gibts keine Probleme, da hast du wenigstens, wenn es mal in einer Filiale zur Abholung liegt, alle 200m einen Laden!
Wenn DHL einem die Pakete gar nicht erst zustellt, sondern gleich ein Zettelchen einwirft - direkt bei DHL melden, die kümmern sich drum, dass es in Zukunft besser wird.
Außerdem werden auch hin und wieder die Fahrer ausgewechselt, sodass sowas auf lange Sicht gar nicht sein dürfte.
Wie geschrieben, seit Jahren stellt DHL bei mir nicht mehr persönlich zu, nur gelbe Zettel im Briefkasten.
Wiederholte Beschwerden (in der Filiale, online, per Telefon) helfen auch nicht.
Die nächste Filiale ist ca. 1,5 km entfernt, also insgesamt über 3 km Laufweg.
Da sich hier in Potsdam 3 große Neubaugebiete (Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld + Alt Drewitz) eine Filiale im Sterncenter teilen müssen,
plus Postbankkunden, kommen mindestens 30 min Wartezeit mit dazu, teilweise auch 1 h.
Arbeitest Du bei der Post, oder warum stellt du die Post hier so positiv dar?

Wozu braucht man dann überhaupt noch die Lieferdienste?
Die Pakete kann man dann auch bei der Post abholen, denn das bekommt die auch noch hin.

Normalerweise baut man aus, wenn ständig mehr Aufträge rein kommen, aber anscheinend gibt es für gewisse Branchen eigene Regeln.

Ich werde mal daran denken denken,wenn ich mir den nächsten Kühlschrank bestell und dann knapp 2 km huckepack damit durch die stadt laufen muss,weil dieser verdammte paketdienst keinen bock hatte seine arbeit zu machen :ugly:

Nein im ernst - ich find die aussage lachhaft von dem.

Edit wegen kommentaren weiter oben: Meine nächste postfiliale ist knapp 2 km weg von hier und ich wohne nicht auf dem dorf.

Da ich die Fahrer von DHL, GLS und DPD berufsmäßig gut kenne, werden selbst Pakete die an meine Privatadresse geschickt werden auf der Arbeit abgegeben, so lange sie tragbar sind. Ansonsten gehen die an die angeschriebene Adresse.

Wenn Amazon mein Paket (Bin Primekunde) mit Hermes verschickt, bekomme ich jedes mal fast einen Herzinfarkt. Hermes ist einfach nur unmöglich. Samstags liefern die hier (Großstadt) überhaupt nicht aus, oder kommen zu unmöglichen Zeiten. Ach ja, DPD und GLS liefern auch am Samstag nicht aus. Aber das ist bei denen regel. Bei Hermes je nach Lust und Laune. Geht doch nichts über DHL, seltens mal ein Problem.
Ich würde ja bei Amazon sogar 50 cent extra bezahlen als Primekunde, nur damit die garantiert mit DHL ausliefern.

Wie geschrieben, seit Jahren stellt DHL bei mir nicht mehr persönlich zu, nur gelbe Zettel im Briefkasten.
Wiederholte Beschwerden (in der Filiale, online, per Telefon) helfen auch nicht.
Die nächste Filiale ist ca. 1,5 km entfernt, also insgesamt über 3 km Laufweg.
Da sich hier in Potsdam 3 große Neubaugebiete (Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld + Alt Drewitz) eine Filiale im Sterncenter teilen müssen,
plus Postbankkunden, kommen mindestens 30 min Wartezeit mit dazu, teilweise auch 1 h.
Arbeitest Du bei der Post, oder warum stellt du die Post hier so positiv dar?

Ok diese 30-60min Wartezeit sind in deinem Fall schon ätzend ... aber wenn ich lese 3km laufen ... Ich kenne dich nicht, deshalb erspare ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

Lieber zurück zum Thema: Ich bekomme meine Lieferungen idR durch DHL, selten auch mal durch Hermes. Mit DHL habe ich nie Probleme, mit Hermes manchmal was Laufzeiten angeht. Habe den Vorteil das ich meine Pakte nicht an meine Privatadresse schicken lasse, sondern zu meiner Mutter die nen Lottoladen hat, so das ich meine Pakte dann dort abholen kann. Da viele Leute ihre Pakte dort anliefern lassen und sie dann abholen, kann der Paketfahrer das Zeitlich natürlich gut einplanen.

Das GLS jetzt direkt an nen Paketshop liefern will finde ich jetzt garnicht mal so schlimm, das Ding ist nur das die Dinger sicher um einiges seltener anzutreffen sind als ne Postfiliale. Ich kenne hier in Frankfurt nur ne Handvoll und davon ist keiner in meiner nähe. Ich kann nur hoffen das meine Pakte weiter über DHL oder zumindest Hermes verschickt werden.

Ich verstehe das nicht.
Wenn die das Aufkommen nicht mehr bewältigen können sollen sie eben mehr Leute einstellen.

damit VERLIERT MAN EINEN WICHTIGEN VORTEIL, wenn man online bestellt.
sowas DUMMES kann ich da nur sagen.
MEHR LEUTE EINSTELLEN IST AUCH BLÖDSINN....

sollen sie sich zusammentun und GEMEINSAM die zustellungen OPTIMIEREN.

dann habe ich nur EINEN Paketdienst am tag.

IDIOTEN.

mfg

Von mir aus sollen die ein paar Packstationen bauen, da ich sowieso fast immer arbeite wenn das Paket geliefert wird. Es ist einfach nervig zusätzlich noch einen Tag zu warten bis man in einer Filiale das Paket holen kann und dann meistens noch zu Öffnungszeiten, die auch nicht besser sind als die Lieferzeiten...

Ausgerechnet GLS will da noch mehr sparen, wenn ich an die Berichte über die ganzen Subunternehmer und die Geschäftspraxis von GLS denke.

Zurück