Das ist bei mir schon längst Standard, seit Jahren.
Die Post/DHL stellt fast nichts mehr persönlich zu, und ich muss kilometerweit zur nächsten Filiale laufen.

Ich habe kein Auto....Wie wärs mit Auto?![]()

Hmm wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, frage ich mich wer den mehr als nur die Headline gelesen hat.
Ich muss auch sagen das die Headline sehr unvorteilhaft gewählt wurde. Es geht darum das die besagten Packetdienste nur noch einen Zustellversuch übernehmen werden. Danach ist das Packet im Packetshop abzuholen. (Ausser GLS aber die sind eh nicht mein Packetdienst)
Angeblich planen die Logistikdienste DPD und GLS nun, Pakete nicht mehr bis zur Haustür zuzustellen. Der Kunde soll sein Paket in einem Paketshop abholen.
GLS möchte daher Pakete künftig zum Standardpreis nur noch bis zu einem Paketshop transportieren, in dem der Kunde dann eine Woche lang sein Paket abholen kann. Dem Kunden soll es freigestellt werden, an welchen Paketshop die Lieferung gehen soll und dies beim Bestellvorgang angeben. Wer eine Lieferung zur Privatadresse wünscht, muss einen Aufpreis zahlen. LS-Chef Rico Back kommentiert: "Wir brauchen einen Bewusstseinswandel. Onlinebesteller müssen sich ihre Sendungen selbst abholen. [...] Onlinebesteller müssen sich schon beim Bestellen darüber klar werden, wohin sie ihr Paket haben wollen."
Auch wenn es sich nur derzeitig auf GLS bezieht liest man doch wo die Reise hingeht. Glaubst du wirklich das die anderen Frachtflieger da nicht nachziehen?

Wie geschrieben, seit Jahren stellt DHL bei mir nicht mehr persönlich zu, nur gelbe Zettel im Briefkasten.Mit DHL gibts keine Probleme, da hast du wenigstens, wenn es mal in einer Filiale zur Abholung liegt, alle 200m einen Laden!
Wenn DHL einem die Pakete gar nicht erst zustellt, sondern gleich ein Zettelchen einwirft - direkt bei DHL melden, die kümmern sich drum, dass es in Zukunft besser wird.
Außerdem werden auch hin und wieder die Fahrer ausgewechselt, sodass sowas auf lange Sicht gar nicht sein dürfte.

Wie geschrieben, seit Jahren stellt DHL bei mir nicht mehr persönlich zu, nur gelbe Zettel im Briefkasten.
Wiederholte Beschwerden (in der Filiale, online, per Telefon) helfen auch nicht.
Die nächste Filiale ist ca. 1,5 km entfernt, also insgesamt über 3 km Laufweg.
Da sich hier in Potsdam 3 große Neubaugebiete (Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld + Alt Drewitz) eine Filiale im Sterncenter teilen müssen,
plus Postbankkunden, kommen mindestens 30 min Wartezeit mit dazu, teilweise auch 1 h.
Arbeitest Du bei der Post, oder warum stellt du die Post hier so positiv dar?