AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware
Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen sind hier einsehbar: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.EULA_DE
Also, ich bin eben ein wenig da drüber geflogen, da steht aber rein gar nichts von irgend einer PC Fassung. Ganz am Ende steht nur was XBox 360 und PS3.
Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf den PCs unserer Nutzer.
Aber klar doch, viele Leute haben anscheinend schlecht geträumt oder einen ordentlich im Tee gehabt. Origin kommt mir nicht auf die Platte, muß schon bei Steam "Hintertürchen" nutzen, um z. B. Fallout New Vegas dt. erwachsen zu machen (Uncut), noch so eine nervtötende Onlinezwangsseuche werd ich mir definitiv nicht mehr geben.
Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Nutzern das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
Euch hat es einen scheiß zu interessieren, was ich mir für Spiele kaufe (in Deutschland indiziert und nur über Umwege erhältlich z. B. aus Österreich) und nicht was ich nach eurem wohlwollen zu kaufen habe.

Bei dieser Intepretation von EA kann man nicht genau sagen was damit gemeint ist, von ihrer Origin-Plattform das Zeugs saugen oder tatsächliches hinterher Schnüffel durch ihre Software. Da ich die Online-Funktion sowieso nie nutzen werde, da ich diesen Onlinezwang auf den tot nicht abkann, werde ich zu diesem Punkt nur eines sagen, es ist eine Kopie von Steam was ihr mit Origin am Start habt.
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf dem System des Spielers zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
Wie recht ihr doch habt, wißt ihr ich habe letztens mit Elvis zusammen, einen gemütlichen Abend verbracht und wir sind um die Häuser gezogen.

Beweist doch einmal den Gegenteil von dem, was ihr hier sagt.
Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass unsere Kunden so einfach wie möglich auf ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.
Ha, ich habe es immer gewußt, EA kann gute Witze reißen.

Habe ich irgendwas verpasst

....das beste Spielerlebnis genießen zu können, das EA zu bieten hat....Ihr habt das gute Spieleentwickeln doch schon vor Jahren an den Nagel gehängt und zudem noch völlig verlernt. Das einzigste was ihr gemacht habt, war gierig die Verpackung für schnelle Entwicklung aufgerissen und habt dauersabbernd die Dollerscheine sprudeln sehen, ihr habt Entwickler aufgekauft und kaputt gewirtschaftet oder sind auf den besten weg dahin (Bioware und Dice), als Vermarkter von diversen Titeln seid ihr genau so unfähig, wenn nicht sogar unfähiger als Entwickler, siehe das sehr traurige Beispiel Dragon Age II, ein haufen verschissener Müll Software das jeden Dragon Age Origins Fan die Seele aus dem Leib kotzen lässt und jetzt jüngst Battelfield 3, das Spiel wird so denke ich mal ganz gut sein, aber nicht Origin deswegen wurde Origin auch bei Amazon so extrem scharf angegangen.
EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen
Da heutzutage ständig Kundendaten von irgend so einer blödfüchsigen Vollblutnutte verkauft werden, um schnelles Geld zu verdienen, könnt ihr mir mit dieser Aussage nicht einmal ein müdes Lächeln abringen, der Witz ist so ausgelutscht, da schmeckt das gut durchgekaute Ur-Kaugummi eher nach Bourbon Vanille, also das euer Geschwätz erträglich ist.
Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.
Da hättet ihr schon lange vorher dran denken müssen und nicht erst wenn ihr aus eurem Schönheitsschlaf erwacht seid. Man ihr habt es drauf, alles kaputt zu machen.
EA werft eure Jobs hin und verkauft Damenschuhe, da könnt ihr echt nichts falsch machen. Euch vertraut doch keiner mehr und ernst nehme ich euch seit Need for Speed Most Wanted nicht mehr, selbst dort war die Steuerung echt beschissen, als ihr dann noch mit Carbon kamt, hab ich meinen glauben an euch als ernstzunehmenden Entwickler verloren, tja mit Pro Street war dann entgültig der Ofen aus, das verfickte Kackspiel... ich finde keine anderen Worte dazu... ist mit meinem Saitek P990 unspielbar gewesen, die gottverdammte Konsolensteuerung war deutlich spürbar und selbst ein Panzer wäre dort eine erstklassige Kurvenhure gewesen, zudem fuhr sich jeder Wagen gleich. Das ist irgendwie krank, 4 Jahre nach Veröffentlichung weiß ich immer noch die Fehler, die mich dazu verleitet haben das Spiel aus dem Fenster zu werfen. Bis heute habe ich keinen einzigen Titel mehr von EA angefasst, geschweige denn überhaupt nur beachtet. Spätestens mit Origin habt ihr es geschafft, das euch noch weniger Leute leiden können, ich zähle auch dazu.
Die einzigste Lösung die ich sehe ist Origin einzustampfen und entweder auf
ein anderes Kettenhalsband eine andere Kopierschutzmaßnahme umzusteigen oder der gute alte CD-Key, ohne den ganzen abturnenden Onlinescheiß, da inzwischen jeder weiß, das DRM, Steam etc. überhaupt nichts bringen.
Eh ich es vergess, Herr Coenen versucht verzweifelt Origin schön zu reden, zu spät ihr habt es eindeutig bei mir verschissen.