Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

Carsten du hast SOWAS von Recht!!! :hail:

ShiZon, dir kann ich auch zustimmen.

Vor allem, was soll der Dreck mit scannen, und dann nicht mal sagen, nach was Sie genau! schauen???

Sorry, muss ich jetzt schon Rechner voneinander physisch trennen? Hab ja schon extra mein ArbeitsOS auf ner eigenen Platte liegen, die verschlüsselt ist, aber so hat man dennoch ein ungutes Gefühl. Hin und wieder muss man halt auch mal was testen...

Woher will Origin denn wissen, welche Programme MIR! gehören und Sie daher NICHTS! angehen.... Von Dokumenten und anderen Arbeiten mal ganz zu schweigen.... Wonach entscheiden denn die, was Sie etwas angeht? Schlüsselworte? Supi, ich arbeite ja nur in der IT..... :kotz:

Ganz im Ernst?

FU EA!:daumen2:

AW: Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware

tja wer sich mit dem mist jetzt abspeisen lässt und jetzt origin wieder installiert oder gar ein game auf der plattform kauft braucht sich nicht wundern wenn dann irgendwann mal die polizei bei ihm vor der tür steht. Denn lizenzchecks für spiele oder die immer noch verbaute scan engine laufen deswegen immer noch. Was die dann angeblich mit den daten nicht mehr machen laut eula stell ich jetzt einfach mal in frage, weil das weder in unserem land noch angeblich in der gleichen firma passiert.

Ich zocke schon seit dein guten alten atari zeiten und ich muss sagen das sich seit dem soviel verändert hat das ich keinen bock mehr auf den mist habe. Dank EA und viele anderer hersteller ist ein stätiger verfall der spielequlität zu verzeichnen. Ab jetzt soll ich mich auch noch komplett ausspionieren lassen von denen, nein mit sicherheit nicht für mich ist ab hier schluss. BF 3 und alle anderen spiele die über dieses portal zwangsgebunden sind werde ich ab jetzt nicht mehr kaufen.

Die wollen ein schweinegeld für ihre software verlangen die meistens nicht mehr als ein schlechtes addon + grafikupdate sind. Dann wollen sie noch deine Daten um diese zu verkaufen, also wenn das so ist will ich geld dafür haben das ich mit die ihrem "zeug" zocke oder zumindestens die software umsonst haben.

Keine seriöse Quelle(Piraten/Spiegel/RTL II/Gamestar), keine Hackergruppe hat sich bis jetzt in irgendeiner Form dahingehend geäußert was Origin da genau tut,[/B]

Nein, also jetzt wo du es sagst finde ich auch jede x-beliebige Hackergruppe seriöser als den Spiegel...

:lol:

Nein, also jetzt wo du es sagst finde ich auch jede x-beliebige Hackergruppe seriöser als den Spiegel...

:lol:
Damals gabs nen riesen Aufschrei, dass sich die Leute im Fernsehen in Sachen Computerspiele nix auskennen, trotzdem darüber berichten (Stichwort Killerspiele).
Jetzt aufeinmal sollen alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und kennen sich 100% mit Origin und allem drum und dran aus?

Geh bitte, mach dich nicht lächerlich. :schief:

Also für mich ist Origin Spyware ! Und ich werde mir das Spiel für den PC definitiv nicht holen, vielleicht die Konsolenversion, aber nur wenn es da anders ist..:ugly:...!

Grüsse Winpo8T

• Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass unsere Kunden so einfach wie möglich auf ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.

Dafür brauche ich aber nur ein gutes Spiel, sonst nichts !!!!

EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.

Bin ich irgendwie der Einzige, der, bei dem restlichen unqualifizierten Geseiere von dem Typen, glaubt das sie einen Stein vors Hauptquartier gestellt, Öl drübergekippt und dann angezündet haben und es jetzt als Firewall verkaufen?

Damals gabs nen riesen Aufschrei, dass sich die Leute im Fernsehen in Sachen Computerspiele nix auskennen, trotzdem darüber berichten (Stichwort Killerspiele).
Jetzt aufeinmal sollen alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und kennen sich 100% mit Origin und allem drum und dran aus?

Geh bitte, mach dich nicht lächerlich. :schief:

Hast du dir überhaupt mal die Artikel auf Spiegel durchgelesen?

Scheinbar wohl nicht, weil dort werden keine großen Vermutungen angestellt sondern die kritischen Bestimmungen kommentiert und Rat von Experten hinzugezogen. Und selbst bei der Bewertung der "Steuererklärungsscreen" fügen sie noch folgenden Absatz dazu :
Es ist denkbar, dass das Überwachungsprogramm beispielsweise lediglich die Dateinamen erfasst und den Zeitpunkt der letzten Veränderung. Es ist unklar, ob die Software auf Inhalte zurückgreift.

Sie bewerten also viel professioneller als es ein Großteil der Leute in Foren tun. Obwohl die deutlich tiefer in der Materie stecken.

Bevor man also einfach jeder Institution Mangel an redaktionellen Fähigkeiten vorwirft, und diese gleichzeitig lieber Hackergruppen zu spricht (:ugly:). Sollte man erstmal die Artikel lesen

Hast du dir überhaupt mal die Artikel auf Spiegel durchgelesen?

Scheinbar wohl nicht, weil dort werden keine großen Vermutungen angestellt sondern die kritischen Bestimmungen kommentiert und Rat von Experten hinzugezogen. Und selbst bei der Bewertung der "Steuererklärungsscreen" fügen sie noch folgenden Absatz dazu :

Sie bewerten also viel professioneller als es ein Großteil der Leute in Foren tun. Obwohl die deutlich tiefer in der Materie stecken.

Bevor man also einfach jeder Institution Mangel an redaktionellen Fähigkeiten vorwirft, und diese gleichzeitig lieber Hackergruppen zu spricht (:ugly:). Sollte man erstmal die Artikel lesen
Ich spreche keiner Hackergruppe zu und habe das auch nie getan.
Und wo haben die das professionell analysiert? Normal werden immer Versuche, Videos usw angefertigt um tatsachen zu dokumentieren. Dort wurde nur anhand eines Screenshots eine Meinung gebildet was schlichtweg falsch ist. Und ja ich habe den Artikel gelesen - mehrmals sogar.
Ja es wird der Dateiname und Zeitpunkte der letzten Veränderung (u.a noch einiges mehr) erfasst. Allerdings nicht um Leute zu schikanieren.
Klar ist es unklar, ob die Software auf Inhalte zugreift. Können ja selbst die anhand des sehr aussagekräftigen Screenshots ja nicht beurteilen.

Mit Process Monitor konnte ich allerdings dem ganzen Unfug Details entlocken. Ob meine Recherchen stimmen oder nicht kann jeder glauben oder nicht.
Aber zumindest mal seriöser, professioneller und vorallem schlüssiger als deren "Screenshotanalyse". Denn das was die am Spiegel gemacht haben ist das selbe, wie wenn ich beim Auto anhand der Karrosserie die Motorleistung, den Antrieb usw. definiere.

Zumindest mit dem Process Monitor kann man sehen, ob etwas gelesen wurde sprich "ob die Software auf Inhalte zurückgreift".
The IRP_MJ_READ request is sent by the I/O Manager or by a file system driver. This request can be sent, for example, when a user-mode application has called a Microsoft Win32 function such as ReadFile, or when a kernel-mode component has called ZwReadFile.
Operation: File System Drivers

The file system driver should extract and decode the file object to determine the parameters and minor function code.
http://extreme.pcgameshardware.de/b...nzugriffe-update-seite-4-a-4.html#post3590438

ZDF heute nacht - Bericht über Battlefield 3 Origin

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Beitrag selbst ist sehr kurz, interessant ist aber dass Statement von EA dazu.
Für die PR-Abteilung ist ein Adventure im Hunsrücker Wald wichtiger, als die Sorgen der Käufer über Origin.
Damit steht fest, dass EA die Sache aussitzen will.

autsch.. :lol:

"ZDF heute nacht" hits "EA" critical under powerup "EA PR"

Meine Hoffnung erstmal verkaufsverbot von bf3 für alle Plattformen.
Alle zukünftigen veröfendlichungen über origin verkaufsverbot Das Gilt dann auch für Konsolen versionen.
Antrag bei EUgericht und kompletter Verbot von origin vertriebform.Sowie Konsolengames als Druckmittel.Das könnte der anfang sein das DRM und Online regestrierung pflicht abgeschafft wird.Und man sich auf EINE plattform das beschränkt und dies auch nur Wahlweise ist.
endlich wieder Gebrauchtverkauf.

Dann aber bitte auch gleich bei Steam noch etwas aufräumen, weil da ist auch nicht alles OK!

Und btw. bevor ich es vergesse. LYNCHT! Blizzard mit dem DRECK den Sie bei WOW eingeführt haben, das jeder sehen kann, was du wann wo wie gemacht hast.... Das stinkt mir noch heute....:daumen2::kotz::motz:

Ich zock es zwar nicht mehr, aber dennoch, das gehört genau in den Boden gestampft....

Schön, die Formalitäten wurden aktualisiert, welche nun freundlicher und weniger aggressiv klingen.
Es wird auch klargestellt, das private Daten, die mit Origin nichts zutun haben (wie etwa andere Programme, Musikdateien, Filmdateien, etc) nicht durchsucht werden.
Faktisch war das bisher aber anderst.
Wie ist es nun, wurde da auch was am Programm selbst aktualisiert bzw wird noch was aktualisiert?
Wird das Programm selbst den eigenen Bestimmungen auch also aktualisiert?
Das ist die viel wichtigere Frage, die im Raum steht!

Was bringt mir ein sinnvoller, rechtsmässiger Vertrag, wenn er nicht eingehalten wird?

Lg
HanZ4000

Zuletzt bearbeitet:

Dann kann die Hexenverfolgung jetzt wohl in die zweite Runde gehen!

wieso lässt man nicht einfach den käufer entscheiden welche zusatzsoftware er auf seinem rechner installieren will? da würde sich schnell herausstellen das so gut wie keiner diesen ganzen unnötigen müll auf dem rechner haben will. schon traurig das eine raubkopie der einzige umweg ist :stupid:

und schon komisch warum ea so unnachgiebig ist und lediglich die agb´s umformuliert. origin als option wäre doch eine win-win situation. für ea mehr käufer und weniger kritik, für den käufer mehr entscheidungsfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube 90% die hier rumflamen das Origin alles ausspioniert, hatten es nicht einmal auf ihren Rechner und die Prozesse via "Process Monitoring" angeguckt. Ihr seid einfach nur eine Horde die keine Ahnung hat worum es geht, hauptsache einfach rumflamen und meckern.
Ihr geht einen ziemlich auf den Sack.

Ganz ehrlich: Ich hab wirklich nicht geschaut, was Origin auf meinem PC macht und flame trotzdem herum, aber nur deswegen, weil die Leute endlich verstehen sollen das EA nicht das gelbe vom Ei ist. Es gibt genug andere Punkte wegen denen man EA kritisieren kann, nur das ist halt nicht publikumswirksam, und deswegen mache ich hier mit. Alleine wie EA Marketing betreibt finde ich frech. EA ist eine der unverschämtesten Firmen die ich kenne, also darf ich wohl auch diese Firma kritisieren.

Ganz ehrlich: Ich hab wirklich nicht geschaut, was Origin auf meinem PC macht und flame trotzdem herum, aber nur deswegen, weil die Leute endlich verstehen sollen das EA nicht das gelbe vom Ei ist. Es gibt genug andere Punkte wegen denen man EA kritisieren kann, nur das ist halt nicht publikumswirksam, und deswegen mache ich hier mit. Alleine wie EA Marketing betreibt finde ich frech. EA ist eine der unverschämtesten Firmen die ich kenne, also darf ich wohl auch diese Firma kritisieren.

Niemand zwingt dich EA Produkte zu kaufen.

Zurück