One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Jepp, bei mir wird´s Obi,
habe solche Scheiben bisher noch nicht gefunden. Nutze immer noch die einfachen Scheiben.
Für die Seitenwand aber bestimmt sinnvoll.

Update

Die erste Bilderflut

Heute war es endlich soweit! Die ersten Lieferungen sind angekommen. ... Das richtige Weihnachten. :devil:

Recht viel mehr als Auspacken hab ich noch nicht gemacht. Trotzdem hier schonmal ein paar Bilder der ganzen Sachen. :D
--------------------------------------------------------------------------

Die Grafikkarte. Und ich dachte meine 4870er sind groß. :wow:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Netzteil
attachment.php

attachment.php

Die Sleeves und Schrumpfschläuche ...
attachment.php

... und das passende Werkzeug dazu! Besten Dank an Nils. :)
attachment.php

Schlauch und Watercool HK Rev. 3
Ich muss sagen, auf den ersten Blick, gefällt mir die Farbgebung des Schlauches schon sehr. Sehr fein. :)
attachment.php

Und der CPU Kühler .. schick, schick. :D
attachment.php

LEDs und Flexilight
attachment.php

Die beiden Blackice SR1 140mm ...
attachment.php

... und dazu als "Krönung" 4 Flaschen grüne Kühlflüssikeit von Cooler Master. Obwohl ich nicht weiß, was ich damit machen soll. Aber naja, wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)
attachment.php

----------------------------------------------------------------------

. Bilder davon später. ;)

Das war's vorerst mal. Neben mir stehen auch noch Gehäuse und Dremel. Aber noch schön verpackt. Weitere Bilder gibt's dann vielleicht schon heute Abend. Ich werde jetzt erstmal Netzteil und Grafikkarte im alten Rechner verbauen, um die Funktionstüchtigkeit sicherzustellen. (... bevor ich die Garantie vernichte :devil:).
Eventuell fange ich dann heute auch noch mit Sleeven an. Mal schauen. :D

Noch eine Frage zum Abschluss:
Ich habe gesehen, dass die beiden LEDs je einen 3-Pin Molex Stecker haben. Wo hänge ich die denn am besten an? Am Mainboard? Oder kann ich die womöglich sogar ans Aquaero hängen?

mfg Paktai!

Oh mann, :sabber:
hast du es gut, so viele feine Sachen auf einmal,
da weiß man ja gar nicht wohin man zuerst sehen soll.

Dann hau mal rein, ich warte noch auf viiiiel mehr Bilder. ;)

Wie lang ist die Graka? muss schon mal ausmessen, ob sie bei mir reinpasst.

@h_tobi:
Die ist etwa 28 cm lang.

Update

Der erste Blick auf's Gehäuse. :D
attachment.php

Und das Innenleben.
attachment.php

Da heute, bis auf Schlauch und CPU Kühler, von der Wasserkühlung ja noch nichts gekommen ist, habe ich beschlossen vorerst mal die ganze Hardware, natürlich mit neuem Netzteil und neuer Grafikkarte, im Corsair zu verbauen.

Ich bin echt verblüfft, was so ein Kabelmanagement ausrichtet. Wenn man mal einen vorher-nacher Vergleich macht, ist das schon gewaltig. Und die einzige richtige Änderung ist, dass nun nurmehr eine statt zwei Grafikkarten im Gehäuse stecken. Und das Ganze ist grade mal so provisorisch verkabelt, damit mal alles funktioniert. Ich denke, da werden noch einige Kabel verschwinden.

171177d1261331988-obsidian-800d-orange-mod-p1010353.png

attachment.php

Beim Einbauen hab' ich plötzlich nen Schrecken bekommen, da mir das Stromkabel zur CPU zu kurz wurde. Kurz nachgeschaut im Corsair Beipack und wieder beruhigt gewesen. Da wird eine Verlängerung mitgeliefert. :daumen:

Was mir bis jetzt noch negativ aufgefallen ist, sind die roten PCIe Stecker an der Grafikkarte. Die werde ich dann beim Sleeven austauschen, gegen die von meinem alten Netzteil. Die sind zufälligerweise Orange. =)
attachment.php

Fazit:
Was muss ich für ein extremes Gebläse gehabt haben. Oo
Ich finde den Pc so wie er nun ist, schon ziemlich leise. Ich glaube, ich bleibe bei meiner Luftkühlung .......... NICHT! :D

So, das war's soweit wieder von mir.
Bald gibt's mehr. :D

Das Gehäuse ist ja Hammer, warum verbaut CM im HAF nicht so schöne Kabeltüllen. Deine HW sieht ja fast
verloren aus in dem Case. :D

Ich weiß nicht. Bei dem Gehäuse hätte ich eher Angst, noch mehr Platz zu schaffen. (Festplattenkäfig entfernen usw.) ^^

Aber da ist wohl meine Kreativität zu klein. ^^

Da ist die HD5870 ja winzig drin :lol:.

PS: man findet immer einen Weg das Gehäuse voll zu räumen :D. Du musst mich nur rufen da komme ich und räume dein Gehäuse zu :lol:

das is ja meine küche kleiner o.O
aber ma spass bei seite. wenn nen ordentlicher radi und nen schöner agb drin ist schaut das bestimmt glei nimmer so leer aus.

Denke ich auch. :daumen:
Btw. ich hatte mir radiatoren irgendwie .... kleiner vorgestellt. Als ich die beiden SR1 heute ausgepackt habe ... :ugly:

Wenn ich vorstelle, ich müsste so einen in den Kandalf einbauen, würde ich die glatt zurückschicken. ^^

Update

Merke:
Hänge niemals eine LED direkt an den 12V Stecker vom Netzteil. :ugly:
Hab' mir meine beiden orangenen LEDs zerschossen. :heul:
Dass einen Google auch auf die falsche Seite verlinken muss. -.-

Naja, jedenfalls hab' ich mir nun ein LED TwinSet bestellt ... in weiß. Dieses kann man von vorherein gleich an das Netzteil hängen.
Werde dann einfach mit Farbfolie werkeln, um das orange zu bekommen.

Ja, mit folie indirekt.
Die 2 LEDs werden ja in 2 im AGB verschraubten Verschlüssen stecken und so von hinten durchleuchten. Die folie werde ich auf die Verschlüsse machen.

Für sowas ist eine Konstantstromquelle genial. Können 5 - 24 Volt eingespeist werden, die LED bekommt immer die Richtige Spannung / Stromstärke.
Habe bei mir eine Platine gebaut, auf der einige in Reihe geschaltet sind.
Brauche nur noch die LED dranpeppen, fertig.
Den Bausatz gibt es für kleines Geld bei Pollin.
Das Teil ist klein und kann gut versteckt werden.

Edit. Bei meinen waren sogar orange Led´s bei.

_

Zuletzt bearbeitet:

Mal abwarten, wie das mit der Folie aussieht. (bin ungeduldig und hab schon bestellt :ugly:). Aber sollte das nicht so gut klappen, werde deinen Tipp noch einmal in Betracht ziehen. :daumen:

Update

Der erste Sleeving Versuch!

Hier ein Bild des ersten Verwuchs einer Kabelverschönerung. =)
Nicht perfekt, aber ich denke es könnte sehr viel schlechter aussehen.

Hat jemand einen Tipp, wie man bei solchen Pins, wo zwei Kabel weggehen, alles rot wegbekommt? Ist das überhaupt möglich?

attachment.php

mfg Paktai

Ja es ist bei Weißen Sleeve möglich, entweder man Ummantelt die Kabel Vorher mit (gutem) Weißem Isolierband, oder aber man Sleevt Doppelt, was aber die Kosten in die Höhe Treibt.

Weswegen das Isolierband wohl die Kostengünstigste Variante ist, aber eben auch die Zeitaufreibenste.:daumen::schief:

Zurück