One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Ne, entfällt nicht, denn dann muss ich 120er Löcher bohren. ;D
Wobei das glaube ich gar nicht ginge, da ja die Belüftungslöcher noch da sint und damit keine Bohrfläche.

Sehr interessant ^^

Mach dir nix drauß, wenn was schief läuft freut das die User (so traurig wies klingt :ugly:), dann ist dein Tagebuch gleich interessanter als bei einem wo alles glatt läuft ^^

Gruß

Habe ja geagt das kann knapp werden... und habe schon ein Magicool mit dünnen Rand...;)
Aber nicht aufgeben, es wird. Schaut schon gut aus.

Gruß Skim

T_T Jetzt ist dann mal gut mit Negativ-Punkten.
Paket von Aquatuning geöffnet .... Graues Tönungsglas gebrochen. -.-

Das Ding geht also vorerst wieder zurück.

Naja, zum Glück keine einbaukritische Komponente.
--------------------------------------------------------------------

Wegen Radi:
Ich wusste dass es knapp wird, habe aber definitiv den Radiator unterschätzt. ^^
Naja was soll's. Letztendlich stimmt es - euch wird das Ganze glücklicher machen. :D

Nächstes größeres Update wird's dann morgen geben. ;)

Und leider wieder Pech gehabt, lass dich aber nicht entmutigen, der Weg ist das Ziel. Du machst das schon, Probleme
sind da um gelöst zu werden. :daumen:

und ohne probleme wäre das ja alles zu einfach.
aber bisschen seltsam finde ich das schon,dass der da nich reinpasst:hmm:
da haste schon so ein riesiges gehäuse und dann passt nich alles rein:daumen2:

Was nicht passt, wird passend gemacht ;)
Lass dich von solchen Dingen nicht niedermachen, ich warte auch schon seit Montag auf meine Lieferung von ALTERNATE... Montag war das Geld schon bei denen, alles lieferbar und auf einmal 3-5 Tage Lieferzeit? :what:
Guten Rutsch euch allen!

MfG

Ein Frohes Neues Jahr euch allen. :D

Nun geht es endlich auch weiter. Warum es mir nicht möglich war, eher wieder was zu schreiben, erfahrt ihr gleich. ^^

...
...
...

Update =D

Mein PC war die letzten beiden Tage wegen Netzteil Sleeven außer Gefecht. Und es funktioniert noch alles. Dieser Post ist der Beweis. ^^

Als ich das Netzteil das erste mal innen sah, vermutete ich, dass ich ein "besonderes" Netzteil habe. Ein besonders kompliziert aufgebautes. Zumindest im Vergleich zu dem Netzteil aus dem Aquacomputer Sleeving Tutorial.

attachment.php

Soweit so gut. Ersten Schock überwunden, ging es dann auch ans Sleeven. Leider habe ich mitten in den Kabeln immer wieder Kabelaufteilungen. Gelöst habe ich das dann wie auf folgendem Bild zu sehen.

attachment.php

Insgesamt fand ich das Sleeven der ATX Stecker sehr hakelig. Hatte ich mir gar nicht so schlimm vorgestellt. Vor allem das Wiederreinstecken der Pins mit dem Schrumpfschlauch --- Schrecklich.
Aber letzten Endes hat es dann doch hingehauen und das Ergebnis sieht so aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Habe danach den PC natürlich auch noch zusammengebaut, um von der Qual der Furcht vor einem KO durch menschliches Versagen erlöst zu sein. Bin ich zum Glück nun auch. :daumen:
Ich finde das ERgebnis kann sich durchaus sehen lassen. :)

attachment.php

attachment.php

Zusätzlich habe ich auch schonmal die 3 Corsair Lüfter durch Noisblocker ersetzt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ansonsten ist nichts passiert. Leider fehlen immer noch ein paar Teile der Wasserkühlung, was sich Anfang nächster Woche hoffenlich dann ändert.

mfg Paktai

schau doch ganz schick aus. aber da muss ne wakü her. sonst stirbt die hardware bestimmt an zu viel platz im gehäuse

Kannst Du hören, ob sich durch das Auswechseln der Corsair mit den Noiseblockern was an der Lautstärke geändert hat?

Das Sleeve ist dir perfekt gelungen, sieht super aus. :daumen:
Den Lüfter vor den Festplatten kannst du meiner Meinung nach ausbauen, da durch die Bleche kaum Luft kommt.

schau doch ganz schick aus. aber da muss ne wakü her. sonst stirbt die hardware bestimmt an zu viel platz im gehäuse
Jap ich glaub auch, dann würd die echt vereinsamen :-D
Warum hast den SATA Strang ausgelassen zum Sleeven?
Das hab ich mich auch grad gefragt!?

Ansonsten wirklich schick geworden und gut gesleevt, nur der Shrink is nich 100%ig gleich lang :ugly:

MfG

Freut mich, dass es euch gefällt. :daumen:

Kannst Du hören, ob sich durch das Auswechseln der Corsair mit den Noiseblockern was an der Lautstärke geändert hat?

Jo, es ist lauter geworden. :ugly:
Liegt aber denke ich daran, dass die Lüfter gerade auf amximaler Spannung und damit 1200 RPM laufen. ^^
Ich glaube das Aquaero muss noch vor der WaKü rein. ^^

Warum hast den SATA Strang ausgelassen zum Sleeven?
Kommt noch. Ich hab mich die Tage nur rein mit den Kabeln beschäftigt, für die ich das Netzteil rausnehmen muss. Den SATA Strang kann ich nebenher Sleeven. Hab ja 3 davon. ;)

Hehe. Kommt Zeit, kommt WaKü. :D

Ich hab' jetzt das Aquaero mal angeschlossen und jetzt hört man wieder das, was man hören soll. CPU Lüfter und Grafikkarte. :daumen:

Na dann freu Dich mal auf die Wakü, die dreht bei mir auf 7 V und die Noiseblocker sind nicht zu hören, dafür sind die (ungedrosselten) Gehäuselüfter zu hören, die hab ich aber absichtlich noch auf vollen Touren laufen, um nen guten Luftstrom für die Heatpipes zu haben. Wenn dann die GraKa eingebaut ist, werd ich mich mal genau mit der Aquaero auseinandersetzen.

Zurück