One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Ok, danke dir. =)

Bin grade an einem Paint "Projekt :ugly:", das das ganze mal in der ISO Ansicht zeigt. Lad ich dann später oder morgen hoch. ^^

Update

So! Wenn ich schon keine Echtbilder bieten kann, dann zumindest Zeichnungen. Das ganze sieht kabelmäßig etwas chaotisch aus. Paint hat auch seine Grenzen. ^^ Beim Bau werde ich das, denke ich doch, zu verhindern wissen.

Klick für größer.

Sowas bekommt man mit Paint hin? Respekt! Wie lange hast gebraucht, wenn man fragen darf?

Sieht aber echt ganz gut aus, jetzt kann ichs mir noch eher vorstellen :)
aaaaber, wie wäre es denn z.B. die U-Winkel, die du jetzt auf dem Mobo-Tray hast, ggf. zu verstecken? ich glaub, dass das nochmal besser wirken würde oder?

MfG

@Tin, da bin ich wieder, gleich habe ich dich. :lol:

@Paktai,
sieht super aus, ist mal was anderes. Bin dann auf den Durchfluss / Druck gespannt. Geht ja doch einiges flöten.

also von der grafikkarte würde ich direkt zur northbridge gehen,das sieht dann glaubich besser und bisschen geordneter aus.

Sowas bekommt man mit Paint hin? Respekt! Wie lange hast gebraucht, wenn man fragen darf?

Etwa 5 Stunden. :ugly:

Sieht aber echt ganz gut aus, jetzt kann ichs mir noch eher vorstellen :)
aaaaber, wie wäre es denn z.B. die U-Winkel, die du jetzt auf dem Mobo-Tray hast, ggf. zu verstecken? ich glaub, dass das nochmal besser wirken würde oder?

MfG
Ne wunderbare Idee. Muss gucken, ob das der Platz hinterm Mainboard Tray zulässt. =)

also von der grafikkarte würde ich direkt zur northbridge gehen,das sieht dann glaubich besser und bisschen geordneter aus.
Ebenfalls noch ne Überlegung wert.
Muss ich dann schauen, was besser wirkt, wenn ich es dann auch wirklich sehe. (Gott segne meine 6m Schlauch, da hab ich zum Glück genug Freiraum ^^)

Dem kann ich nur beipflichten, lieber 1 - 2 Meter Reserve als blöde aus der Wäsche gucken. ( So was passiert immer am Wochenende )

Sieht schonmal sehr gut aus:daumen:
Ich hab schon Probleme , wenn ich CPU und GPU in meinem Gehäuse verschlauchen muss:D

Ich überlege, ob ich nicht am Montag schnell zum Baumarkt düsen soll, um mir nen Dremel zu holen. einseten würde ich den für das Loch im Deckel, die Löcher in Mainboardtray und Boden und eventuell noch für ein Stealthmod für ein Laufwerk.

Meint ihr das lohnt sich?

Ganz klar: Ja, das lohnt sich. Der Dremel ist das Must-Have-Werkzeug für den ambitionierten Hobby-PC-Modder ;). Kann dir den Dremel 300 empfehlen. Kostet 50€. Oder wenn du etwas mehr ausgibst, kannst du dir den Dremel 4000 holen. Das ist der neue. Kostet 120€, hat allerdings auch noch extras wie zum Beispiel die biegsame Welle.

Aber Dremel: Go for it :daumen:.

Stahl kann man schneiden , aber am besten mit einer verstärkten Trennscheibe. Die fliegen dir nicht so schnell um die Ohren :D

Wenn du mal in mein Tagebuch reinschaust siehst du den Ausschnitt für die Plexiglaswand in der Seitenwand meines Towers. Der ist auch aus Stahl. Ich kann dir dringlich die "Präzisionstrennscheiben" empfehlen. Die werden mit einem Clip-System auf den Dremel geclipst. Die Scheiben sind 0.75 mm dick. Mit denen kannst du sehr exakt dremeln. Musst aber vorsichtig sein, dass du nicht verkantest. Mit denen geht der Dremel durch den Stahl wie ein frisch gewachster Ski durch Pulverschnee (ich wollte an dieser Stelle jetzt nicht den Messer-durch-Butter-Vergleich anbringen :D, aber du weißt was ich meine.)

Sehr gut. Hoffe unser doch nicht ganz so großer Baumarkt, hat auch diese Scheiben im Sortiment.
Hast du dazu nen Link oder ein Bild, damit ich weiß, wonach ich suchen muss?

Ich meine diese Trennscheiben. Und dazu kaufst du dir am besten [urlhttp://www.voelkner.de/products/61456/Speed-Clic-Startset-Dremel-406.html?WT.mc_id=googlebase]dieses[/url] Speedclip-Starter Set. Da haste gleich noch 5 robuste Trennscheiben dabei.

Hui, hoffe die haben das auch. ^^
Ansonsten muss ich wohl nach Linz, in nen grßen Baumarkt, fahren. :devil:

Danke für den Tipp =)

edit:
Hab grade bei Bauhaus auf der Homepage nachgeschaut und die haben den Dremel 300 mit 55tlg Zubehörset und inklusive dem Sped Clic Startersets für 69,90. Ich glaub ich weiß dann schon, wo mein Auto mich am Montag hinfährt. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück