kingkoolkris
Software-Overclocker(in)
Für TV in Ordnung, für den PC würde ich keinen Oled-Monitor kaufen - höchstens mit 5 Jahren Garantie, Burnin eingeschlossen.
Und ich dachte immer, ein 8-9 Std Arbeitstag an einem Rechner, 5 Tage die Woche wäre das Wörst-Case SzenarioSachen im internet![]()

was ja auch okay ist, wenn du viele statische Sachen hast, das du auf Nummer sicher gehst.Gut, aber die Frage ist bei TVs eine andere als hier im Spiele-Bereich. Hier möchte ich weiterhin abwarten, bis die letzten IPS abgeraucht sind (wird Jahre dauern, da noch recht jung). Zu viel Software mit statischem Inhalt.
Und nein, ich brauche keine 7 Folge-Beiträge, daß jemand seinen oled doch schon 2,5 Jahre im Betrieb hat und bisher nichts feststellen konnte, danke.
Ich habe einen 42" C2 seit 3+ Jahren als Monitor hier.Ich hatte schon dreimal einen Burn-in wegen YouTube.

Nein deine OLEDs sind von deinem Usecase her nicht richtig genutzt worden 16:9 / 21:9 und so. Hatten wir schon paar mal und jedes Mal basht du rein wenns ne News um OLEDs gibt….Was soll denn eigentlich „normale Nutzung“ bei OLED heißen – nicht dagegen schlagen oder mit Cola übergießen, oder wie ist das gemeint? Und was soll diese Aussage bedeuten: Ja, Einbrennen kann vorkommen, aber nicht bei normaler Nutzung? Ich habe mein Gerät völlig normal verwendet, alle Vorsichtsmaßnahmen beachtet und musste es trotzdem schon dreimal austauschen, weil es zu Einbrennungen gekommen ist.
Da hast du echt Glück gehabt. Ist deiner auch ein 34-Zoll oder ein 32-Zöller?
Ich hatte schon dreimal einen Burn-in wegen YouTube.![]()
Im Homeoffice kann man den selben Rechner nach der Arbeit tatsächlich weiter nutzen, ist aber auch ein sehr neues KonzeptUnd ich dachte immer, ein 8-9 Std Arbeitstag an einem Rechner, 5 Tage die Woche wäre das Wörst-Case Szenario![]()

Den gleichen PC für Arbeit und Privat zu verwenden, kann ich nicht nachvollziehen, aber denselben Bildschirm für Beides nutze ich ja selbst auch.Im Homeoffice kann man den selben Rechner nach der Arbeit tatsächlich weiter nutzen, ist aber auch ein sehr neues Konzept![]()
10.000h... und wann wird er mal benutzt?

Zwei Vorteile bei vielen Nachteilen.
Warum vergleichst du nen Handy was nicht mal WOLED hat mit nem Monitor?
Wieviele „Tests“ braucht es noch um die Aussage „bei normaler Nutzung alles easy“ endlich mal stehen zu lassen ?
OLED ist am Markt angekommen die Preise fallen und wer was Neues geiles will kann als Zocker ohne schlechtes Gewissen zugreifen.
Am ende stelle ich nur für mich fest, geräte werden heute immer billiger produziert und weniger haltbar
Nein deine OLEDs sind von deinem Usecase her nicht richtig genutzt worden 16:9 / 21:9 und so. Hatten wir schon paar mal und jedes Mal basht du rein wenns ne News um OLEDs gibt….
Der BurnIn effekt ist wie immer am stärksten bei Leuten die nie ein Oled besessen haben. Was man da schon für Quatsch lesen musste...auch hier.![]()

Mein 37" LCD TV ist bald 20 Jahre alt und das Bild ist immer noch wie am ersten Tag. Kein Burn in. Auch die CCFL Röhren sind immer noch super hell. Also kann ich den Mythos um LCD widerlegen.![]()
Gut, ich hatte damals nach Garantieablauf die Kondensatoren wechseln müssen, da diese ja gewollt kaputtgehen sollten. Aber bis heute läuft der TV tadellos.![]()