Ach, herrje, mal wieder ein OLED-Artikel und die immer selbe Diskussion darunter.
Sollen doch die OLED-Verweigerer auch weiterhin verweigern.
Ich erfreue mich so lange weiterhin an der wahnsinnig tollen Bildqualität meines LG C2 im Heimkino, sowie des Gamings in 48" auf meinem LG UltraGear.
Das war die beste Entscheidung den 27"-ASUS ROG 4K mit IPS-Panel nach 1-2 Jahren wieder zu verkaufen. Viel Geld für Bleeding und glänzende Grautöne ausgegeben, statt auf detaillierte Schwarzwerte, echtes HDR und nahezu unendlichen Kontrast zu setzen - einfach grässlich die Bildqualität.
Und wenn dann doch eines Tages irgendwann mal irgendwas zu sehen sein sollte, wird ein neues Model gekauft. Höchstwahrscheinlich sterben die Geräte vorher sowieso an Altersschwäche, bevor da überhaupt irgendwas mit dem Panel jemals sein wird.
Und ich habe dieses nervige PixelShift und andere Energiesparmaßnahmen am ersten Tag bereits deaktiviert. Nur die Panel-Reinigung beim Ausschalten wird genutzt.
Das ständige Verschieben des Bildes hat mich beim Zocken gewaltig gestört, weil dann Bildelemente abgeschnitten waren.
Wenn der TV/Monitor in ein paar Jahren dann mal kaputt sein sollte, kaufe ich eben ein moderneres Gerät.
Das ist ja keine Entscheidung für das Leben.
.gif)