News LG Display zeigt 720-Hz-OLED, 39-Zoll-5K2K und Tandem-OLED der 3. Generation

Das ist TV gegen Monitor, das kannst du nicht direkt vergleichen.
Ich weiß nicht. Ein Test von TFTCentral zeigt, dass bei 100% Helligkeit wurden im gleichmäßigen SDR-Modus 335 Nits gemessen. Das Entspricht ziemlich genau Tandem Panels der ersten Generation wie im LG G5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Ein Test von TFTCentral zeigt, dass bei 100% Helligkeit wurden im gleichmäßigen SDR-Modus 335 Nits gemessen. Das Entspricht ziemlich genau Tandem Panels der ersten Generation wie im LG G5.

Wem interessiert schon 100%? Interessant sind die Highlights bis 10% bzw vielleicht noch 25%. Und da liefert ein G6 jeweils 2500 bzw 1200 Nits, wir monitor user werden einfach verars**t...

Wem interessiert schon 100%? Interessant sind die Highlights bis 10% bzw vielleicht noch 25%. Und da liefert ein G6 jeweils 2500 bzw 1200 Nits, wir monitor user werden einfach verars**t...
Ja, stimmt auch wieder und dennoch wird das Tandem Oled Display viel heller sein als dein (und mein) aktueller Oled.

EDIT: Offenbar doch nicht so viel heller. Du hast wohl recht... für die absolute Qualität muss man zu G5 ab 55 Zoll greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon überlegt, also einfach auf die Wand über die Dual-Monitore hängen. Geht aber irgendwie auch nur bei Controller-Games sonst bekommt man eine Genickstarre :D
Ich hatte mal einen 49er Sony Bravia als "Monitor". Du musst es so bauen, dass der Bildschirm unten direkt an Schreibtischplatte aufliegt. Zum arbeiten habe ich meist die unwichtigen Fenster nach oben geschoben. Ansonsten war es schon ganz geil beim Zocken. Und als VA TV mit vielen DimmingZonen hatte er dennoch gute Schwarzwerte, aber war eben auch vollflächig sehr sehr hell.

Das größte Problem sehe ich aber darin, dass der nicht curved ist. Dadurch sind die äußeren Ecken bald doppelt so weit entfernt wie die Mitte. Jetzt nachdem ich einen 800R Monitor gekauft hatte und dann nochmal den Fernseher kurz als Monitor verwendet hatte, fühlte sich das sehr merkwürdig an.

Zurück