Echt, wo sind denn die Leute heutzutage noch, die sich darüber beschweren?
Das Leute sich über Backlightbleeding und glow bei IPS beschwert haben, war vor 10-15 Jahren quasi an der Tagesordnung.
Heute beschwert sich hier vielleicht alle 6 Monate mal einer darüber.
Tja, da siehst du mal, wie gut IPS und VA heute sind
Ich hatte mit black smeraring auch kein Problem, ich habe mich aber gut informiert und damals einen der besten VA genommen.
Du hast behauptet, dass die Leute die Probleme bei LCD als vertretbar ansehen, das tun sie nicht. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der das gesagt hätte. Entweder haben die Leute keine Probleme oder sie geben die Monitore zurück, das sind die beiden Reaktionen, die ich kenne.
Somit ist es ein Strohmannargument.
Was heisst praktische Nutzung?
Jeder hat sein eigenes Einsatzgebiet und OLED ist nicht für alle etwas.
Mehrere Stunden Surfen pro Tag sollte ein Monitor schon aushalten. Das ist jetzt nicht zu hoch gegriffen.
Kannst du ja. Aber wenn ich weiß, dass ich viel im Office arbeite, dann hole ich mir keinen OLED-Monitor. Eben aufgrund der Gefahr des Einbrennens. Gibt ja IPS-Monitore mit guter Bildqualität.
Es geht ja nicht nur um Office, es reicht ja, wenn man täglich einige Stunden im Internet surft. Da kommt im laufe der Jahre einiges zusammen. Die 4000h, die da zum Burn in geführt haben, sollten in 5 Jahren problemlos zu schaffen sein, als Vielsurfer sogar deutlich weniger.
Schön reden tu ich gar nichts. Den Part musst du mir mal zeigen.
Du hast es so dargestellt, als würde es nur Office betreffen.
2. Hat OLED eigentlich immer noch diese Auflösungsprobleme? Also wenn ich nen OLED 4K Display mit 1080P oder 720P/540P Material beschicke das es immer noch aussieht wie Grütze? Oder hat sich da was geändert?
Kommt drauf an, was du jetzt meinst.
Das hochrechnen, von solchen Inhalten, sollte heut jeder halbwegs gute Monitor hinbekommen. Es gibt dann auch noch eine OLED Technik, bei der sich zwei Pixel einige Subpixel teilen. Diese findet man aber bei Fernsehern, will man die als Monitor nutzen, dann sollte man diese Technik meiden.