DAkuma
PC-Selbstbauer(in)
AW: Ohne Krieg, Gewalt und Machtstreben würde die Menschheit lange nicht mehr existieren...
Willst du mir jetzt an karren fahren wegen einer aussage aus ner Serie, die durchaus richtig ist. Wenn man die Geschichte im Mittelalter betrachtet wo von vieles als Hexerei abgetan wurde bzw. viele gejagt wurden, obwohl es nur wissenschaft war?
Hier gehts aber nicht direkt um veruntreut, es geht dadrum das keine Firma der welt sowas ohne Gewinn machen würde, früher wie heute.
Ich glaub vom 15 bis 18 Jhd gabs andere interessen an ubooten als das
Ob man mit oder ohne Akws leben kann ist jedem selbst überlassen. Mir wären Energiequellen die genauso viel leistung bringen aber dafür keinen Radioaktiven Abfall produzieren auch lieber, gibt es aber noch nicht.
Klingt wie GTA
ernsthaft, da möchte ich dann nicht leben^^
Abgesehn davon das ich nichts abwerte, das was ich gesagt haben bezog sich einzig und allein auf das wort "Völkermord" sowie "Auslöschen". Nicht auf die definition wie sie in der UN-Konvention steht,die stelle ich auch nicht in frage.
Und von der Bevölkerung von der einstigen Hochkultur Mittelamerikas usw. ist ja bekanntlich nicht viel übrig geblieben,leider.
Ich versuche im Übrigen meine Bildung nicht von auf unseren Privatsendern ausgestrahlten SciFi-Serien mit militärischem Hintergrund zu beziehen .... gesellschaftswissenschaftliche Lesungen und Kurse machen sich da weit besser.
![]()
Willst du mir jetzt an karren fahren wegen einer aussage aus ner Serie, die durchaus richtig ist. Wenn man die Geschichte im Mittelalter betrachtet wo von vieles als Hexerei abgetan wurde bzw. viele gejagt wurden, obwohl es nur wissenschaft war?
Das "mehr Geld" genauso veruntreut werden kann, wie "wenig Geld", stimmt. Aber am Ende kommt trotzdem mehr bei raus. (Jedenfalls wäre mir kein Mechanismus bekannt, der dafür sorgt, dass von großen Summen prozentual mehr verloren geht)
Hier gehts aber nicht direkt um veruntreut, es geht dadrum das keine Firma der welt sowas ohne Gewinn machen würde, früher wie heute.
Die ersten funktionierenden Tauchsysteme (auch -boote) wurden für Unterwasserarbeiten konzipiert/gebaut. (z.T. zum Sammeln von Lebewesen, meist für Bergungszwecke. Zugegeben: Letzteres war ""dank"" dem Militär ein deutlich größeres Geschäft, als ohne). Militärs hatten (und haben bis heute) (fast) nur Interesse an Booten, die in Oberflächennähe operieren.
Auf AKWs (die es ohne garantiert nicht gäbe) könnte ich sehr gut verzichten.
Ich glaub vom 15 bis 18 Jhd gabs andere interessen an ubooten als das

Ob man mit oder ohne Akws leben kann ist jedem selbst überlassen. Mir wären Energiequellen die genauso viel leistung bringen aber dafür keinen Radioaktiven Abfall produzieren auch lieber, gibt es aber noch nicht.
Es gibt sehr wohl gegenden in der Welt, in denen Carjacjer das Überleben des Vorbesitzers maximal zur Schonung der Polster relevant finden.
Klingt wie GTA
ernsthaft, da möchte ich dann nicht leben^^Auch von denen sind spuren übrieg geblieben.
Bei deiner Definition von Völkermord dürfte es in der Tat keinen einzigen Fall geben, ein paar glückliche, die fliehen konnten, gibt es immer.
Ich für meinen Teil bleibe lieber bei der international etablierten Definition, bevor ich diverse Massenabschlachtungen, Holocaust & Co als "das war doch kein Vernichtunskampf" abwerte...
Abgesehn davon das ich nichts abwerte, das was ich gesagt haben bezog sich einzig und allein auf das wort "Völkermord" sowie "Auslöschen". Nicht auf die definition wie sie in der UN-Konvention steht,die stelle ich auch nicht in frage.
Und von der Bevölkerung von der einstigen Hochkultur Mittelamerikas usw. ist ja bekanntlich nicht viel übrig geblieben,leider.