Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das schon einer geschrieben?
Häufiger/"fast immer" ist es in letzter Zeit so das wenn ich mich einlogge also nach Eingabe meiner Daten und dann bestätige, lande ich wieder auf der vorheriegen Seite bis dahin alles gut! Allerdings bin ich dann noch nicht Eingeloggt, auch nicht nach dem Aktualisieren. Dann muss ich mich ein 2. Mal mit Usernamen und Passwort einloggen. Beim 2. mal klappt es aber bisher immer.

Adblocker odere andere derartigen Programme laufen nicht. Ich Nutze Firefox 64.0.0.2. Und Windows 7 64bit. Kein Passwort Ersatzprogramm nur manuelle Eingabe.
Ich hatte das jetzt auch 2x - aber ich Trottel habe jedes mal voreilig die Cookies gelöscht, statt den Fehler zu debuggen. Wenn ich es wieder habe, mache ich eine Analyse. Ich vermute: Wir fragen auf der Login-Seite bestimmte Informationen ab, die teils noch vorhanden sind, aber die Session des Forums ist trotzdem nicht mehr gültig. Nur(!) die Login-Seite erkennt es als "ne, du bist schon eingeloggt" und kickt zurück zur letzten Seite.

Moah, wann wird die Zeitumstellung endlich abgeschafft .... ich passe es an ...

*Edit* Für alle Kommentare ab jetzt (Über die Artikel der Mobilseite) dürfte die Zeit wieder passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das im Forum irgendwelche komischen Scripte laufen? Aktuell friert der Tab vom Forum nach kurzer Zeit ein, wenn man einen Text schreibt.
Dabei läuft der Prozess "Webcontent", der zum Firefox gehört auf 25-100%.

Wenn der Prozess abgeschossen wird, stürzt der Tab ab und lässt sich danach wiederherstellen.

Das Problem tritt seit etwa einer halben Stunde auf.

System ist Mint 19.1 Cinnamon.

Same here. Nach kurzer Zeit läuft ein Kern auf 100% und dann geht nichts mehr.
screenshot-378-png.1040192

Anhänge

• Screenshot (378).png
    Screenshot (378).png
    329,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auf Hauptseite und Forum auch so, nach nicht mal 5min.
Tab neu laden funktioniert auch nicht, erst mit einem neuen Tab gehts wieder.

Benutze Chrome 73 (ohne Erweiterungen) auf Debian Sid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich nutze Firefox mit Ublock Origin.

Allerdings unterbindet UBlock auch eine ganze Menge Javascript-Code, den das Forum ausführen will.

Bei mir stürzt das Forum in weniger als 1 minute ab, schon den ganzen tag. Habe nix verändert am PC und es ist nur hier.

Benutzte FF und AddBlock ist hier deaktiviert

Edit: So habe auch mal Ublock bei FF reingemacht und bis jetzt klappt es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Same here, Win10 und Chrome

EDIT:
NUR Chrome ist auf, sonst nichts, auch nur ein Tab (pcghx)
attachment.php

Anhänge

• CPU aUslastung.PNG
    CPU aUslastung.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 68
Habe seit heute auch mächtig Probleme. Die Kommentarfunktion schmiert immer ab, irgendwann reagiert der Tab nicht mehr...^^

Aktuelle CHrome/ WIndows 7

MfG

Ich habe es mit FF/EDGE und dem Internetexplorer probiert. Überall das selbe Problem. Und nur auf PCGH.

Auf diesem Rechner (i7 3930K/WIN10) habe ich Ghostery im FF und da funzt es einwandfrei mit 13 blockierten Trackern von PCGH.
Auch auf den PCs mit dem i7 2600K/i7 4770K//WIN7 keine Probleme.

Edit:
Ich habe jetzt auch auf dem PC mit dem i9 7920X/WIN10 im FF mal Ghostery installiert..........und es klappt jetzt einwandfrei. CPU Last wieder normal und die PCGH Seite freezt nicht mehr.
Eventuell mal im CCleaner die ganzen Coockies löschen.

Anhänge

• Screenshot (380).png
    Screenshot (380).png
    358,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem tritt heute morgen immer noch auf. (ohne jegliche Addons im FF)

Opera mit integriertem AddBlocker funktioniert ohne Probleme :-)

Ich hab jetzt auch Adblock im FF installiert und jetzt scheint es wieder zu gehen. Dabei ist doch im Forum eigentlich keine Werbung, wenn man angemeldet ist?!
Oder kann es sein, das der PCGH-Server mit einem Mining-Skript o.ä. infiziert ist?

Ich hab jetzt auch Adblock im FF installiert und jetzt scheint es wieder zu gehen. Dabei ist doch im Forum eigentlich keine Werbung, wenn man angemeldet ist?!
Oder kann es sein, das der PCGH-Server mit einem Mining-Skript o.ä. infiziert ist?

Also ich hab das OnlineAbo und sollte somit keine Werbung bekommen.
Der AdBlocker blockiert trotzdem 2 Scripts. Aber ich weiss nicht was er da genau blockiert :ka:

Also das Problem tritt heute morgen immer noch auf. (ohne jegliche Addons im FF)

Ich bin hier aus Gründen ohne Adblocker unterwegs und ohne Onlineabo (nur zwischendurch mal für Testzwecke aktiviert, wie gleich auch ;p) - den ganzen Tag. Sollte ich dann nicht auch massive Performance-Probleme haben, wenn es eine Infektion geben sollte?

Ich habe das Problem auch. Besonders bei Chrome, aktuelle Version. Man schreibt etwas, es gibt einen delay zwischen Eingabe und Anzeige, dann reagiert der Tab nicht mehr. Beim IE kann ich teilweise die Kommentare nicht abschicken. Auch Abstürze waren schon vorhanden. Habe keinen adblock oder sonstiges.

p.ss: Und schon wieder ist chrome abgeschmiert... bzw. der Tab geht nicht mehr oder noch besser gesagt das Forum da scrollen etc. noch funzt.

MfG

Im Quick-Reply-Feld oder voller Editor?
WYSIWYG? Standard-Editor oder Erweiterter Editor?

Weißt du zufällig, welche Werbung da gerade lief?

Adblocker? Ghostery? Ublock? Aktiv? Nicht aktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück