Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal n Vorschlag gegen die Chinesen-Bots:
Könnte man nicht die maximale Anzahl der eigenen Threads am Anmelde-Tag auf 5 oder so begrenzen?
Ein normaler User wird ziemlich sicher keine 5 Themen am ersten Tag erfassen und die Bot-Threads würden sich in Grenzen halten.

Mal n Vorschlag gegen die Chinesen-Bots:
Könnte man nicht die maximale Anzahl der eigenen Threads am Anmelde-Tag auf 5 oder so begrenzen?
Ein normaler User wird ziemlich sicher keine 5 Themen am ersten Tag erfassen und die Bot-Threads würden sich in Grenzen halten.

Dafür gibt es leider keine Option in der Forensoftware. Ich halte das mal für ein Plugin im Hinterkopf.

Die China-Bots fisten aktuell gern wieder weltweit random vbulletin-Foren. November-Dez. war ein anderes unserer Foren sehr beliebt, aktuell jetzt halt mal PCGH.
Wirklich effektiv kann man dagegen nichts machen, weil die auf deutsche IP-Adressen ausweichen (VPN, Proxy, gehackte Server, infizierte Privat-Rechner etc.) und die Accounts für den Spam manuell angelegt werden.
Vom Einsatz von externen Anti-Spam-Services müssen wir leider absehen, weil die (effektiven/bekannten) in der notwendigen Form nicht Datenschutzkonform einsetzbar sind.

ZAM die Menuleiste bleibt zwar fixiert, aber nur wenn ich es so auswähle muss also da immer wieder drauf klicken, kannst du bitte die Standardeinstellung der Menu Leiste auf Fixieren stellen?

Dafür gibt es leider keine Option in der Forensoftware. Ich halte das mal für ein Plugin im Hinterkopf.

Die China-Bots fisten aktuell gern wieder weltweit random vbulletin-Foren. November-Dez. war ein anderes unserer Foren sehr beliebt, aktuell jetzt halt mal PCGH.
Wirklich effektiv kann man dagegen nichts machen, weil die auf deutsche IP-Adressen ausweichen (VPN, Proxy, gehackte Server, infizierte Privat-Rechner etc.) und die Accounts für den Spam manuell angelegt werden.
Vom Einsatz von externen Anti-Spam-Services müssen wir leider absehen, weil die (effektiven/bekannten) in der notwendigen Form nicht Datenschutzkonform einsetzbar sind.

Ok, da kann man wohl nichts machen

PS: Ich bekomme seit heute Nachmittag auf der Webseite und im Forum immer die Leiste um die Datenschutzerklärung zu akzeptieren.
PPS: Sobald ich es geschrieben hatte gings wieder :-D

PS: Ich bekomme seit heute Nachmittag auf der Webseite und im Forum immer die Leiste um die Datenschutzerklärung zu akzeptieren.
PPS: Sobald ich es geschrieben hatte gings wieder :-D
Es gab eine Aktualisierung wegen dem neuen Vermarkter und einer Anpassung bei der IVW. Aber nichts wildes. Mussten es trotzdem anpassen. Die Leiste hatte nur eine kleine "Abgleichmacke", passt aber seit 15 Minuten. ^^

Hmm... Aber vor kurzem funktionierte dies Problemlos ohne das ich in den Browsereinstellungen etwas geändert habe.
Aber wir mussten etwas anpassen. Der Cookie-Name ist noch der gleiche, aber es steht ein anderer Speicherwert drin. Ggfs. einfach einmal das Cookie "TOPBAR_POSITION" manuell löschen.

Was ist denn da kaputt? Egal ob ich die Seite in FF oder Edge öffne bei beiden das selbe.

Anhänge

• Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    455,5 KB · Aufrufe: 32
Doch, das ist leider normal. Forum = ISO, Webseite = UTF8. Die Zeichen werden konvertiert. Das ist chinesisch als enkodierte Zeichen. Die Spamwelle wird nachlassen, aber das dauert leider etwas. Moderatoren und ich (filtern, blocken) sind da immer schnellstmöglich dran. :)

Freut mich das ihr dabei seid das ganze so schnell zu beheben :pcghrockt: Mal eine doofe Frage, weshalb siind das Forum und die Webseite nicht identisch und müssen extra konvertiert werden?

Ich verzweifele gerade daran, mein Profilbild auch in den Threads anzeigen zu lassen. Im BKZ ist es hochgeladen und wird auch angezeigt, im Forum fehlt es. Die Profilbilder anderer User sehe ich. Gibt es da noch eine versteckte Option, die ich übersehen habe?

Keine Sorge, da sind viele hier schon drüber gestolpert :D

Mir ist auch nicht ganz klar, warum wir separate Profilbilder benötigen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück